Xiaomi Mi Mix 3 oder Mi 9

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
G

gorx

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Moin,
ich kann mich derzeit nicht zwischen dem Xiaomi Mi Mix 3 und dem Mi 9 entscheiden.

Rein technisch ist das Mi 9 besser, aber hier fehlt mir der optische Bildstabilisator. Meine Erfahrungen mit Handys ohne OIS sind eher negativ.

Wie ist eure Meinung dazu?
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Die Kamera sollte nicht der Schwerpunkt deiner Entscheidung sein, denn viel Unterschied ist zwischen den beiden Geräten bei der Hauptkamera nicht, siehe auch etliche Tests. Das Mix bekam über Update die Gimmicks der neueren Geräte nachgeliefert und hat sich stetig gesteigert. Vom Prozessor her ist das Mi9 besser versorgt, die hochwertigere Ausstattung liefert das Mix3 mit seiner Keramikrückseite und dem notchlosen Design. Der Slider ist Geschmackssache - ich finde ihn praktisch, da ich sehr selten die Frontkamera nutze und sie mir so nicht dauernd im Blickfeld ist. Die 24 MPix-Dual-Frontkamera des Mix bietet einen Blitz und bessere Fotos als beim Mi9, was ein weiterer Vorteil sein könnte. Zudem gibt es das Mix in Schwarz überall mal als Schnäppchen zu ergattern, in Blau ist es immer teurer und in Grün noch mehr. Zwar wird mit den farbigen Varianten geworben, sie sind allerdings viel seltener zu bekommen, das ist ein andauernder Ärger mit Xiaomi, die diese Varianten bei vielen Modellen verknappen. Mein Mix in Blau ist auf jeden Fall eine Augenweide und recht robust. Ohne Case und Folie bisher kein einziger Kratzer. Natürlich vermeide ich auch, Schlüssel oder Sand in den Taschen zu haben, aber Staub lässt sich nie ganz vermeiden. Im Slider fängt sich schonmal Staub, lässt sich aber leicht wegwichen und -pusten. Geschwindigkeitstechnisch nehmen sich beide Geräte nichts, denn trotz des "nur" 845er Prozessors gab es bisher keine App, die das Mix im Ansatz überforderte. Wenn du das leichtere und schlankere Gerät bevorzugst, musst du allerdings zum Mi9 greifen, denn durch den Slider und die Keramik wiegt das Mix rund 50g mehr und ist etwas dicker - da es aber hervorragend geformt ist, liegt es m.E. besser in der Hand als das Mi9 mit dem flacheren Design.
 
Oben Unten