Xiaomi Mi Pad 4 - Würdet Ihr 2018 noch zum Tablet greifen?

Also meine beiden Mi Pad 4 haben jeweils einen SDCard Slot.

Weiß einer wann es MIUI 10 dafür geben wird? Ich lese online nur Warnungen, dass man kein MIUI 10 Roms für das Pad 4 downloaden soll, da die alle Fake sind.
 
Miui 10 soll bald kommen... Meldung war am 12 Juli.
xiaomi.eu hat jetzt bestätigt mit Miui 10 kommt auch eine Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mi Pad 4 auf deutsch ist also möglich?
 
Wenn diese Rom kommt dann sollte es auch auf Deutsch sein.
 
  • Danke
Reaktionen: CroMagnonBC
Ich krame mal diesen etwas älteren Thread auf, um meine aktuellen Gedanken zum Thema zu illustrieren:

Zunächst: ja - ich war und bin auf der Suche nach einem flotten 10 Zoll Tablet, weil das abendliche Couch-Surfen damit einfach am Besten geht. Moment quäle ich mich mit meinem Max 2 abenda auf der Couch, aber dafür sind die 6,5 Zoll zu klein. Ein Laptop ist zu schwer und bis der hochgefahren ist - nein Danke.

Ein Tablet ist immer zur Hand und immer sofort einsatzbereit.

Und dann habe ich das Angebot zum Mi Pad 4 Plus gesehen, für gut 300 Euro.

Die Entscheidung war schon fast gefallen, es zu kaufen, wenn mich nicht ein Kollege darauf aufmerksam gemacht hätte, dass man für 300 Euro schon fast ein iPad bekommen kann. Nie in meinem Leben hatte ich mich mit Apple Produkten beschäftigt - aber er hat recht. Völlig überraschenderweise ist es mit 350 Euro gar nicht mal so viel teurer - aber soll ich jetzt Android untreu werden.

Und gerade erst heute ist mir ein ganz neues vielversprechendes Tablet über den Weg gelaufen, ein Chuwi Hi Pad Tablet 10.1 Zoll FHD 3GB + 32GB Helio X27 7000mAh Akku und Android 8 im Sonderangebot für ca 125 Euro. Es ist brandneu, aber die ersten Tests (z.B. hier und hier) sind sehr vielversprechend. Es ist relativ leistungsstark und hat allen Pi-Pa-Po, Edit: auch Global Positioning, und es ist anscheinend sehr gut verarbeitet.

Edit: Kein GPS. Siehe hier.

Momentan sieht mein Entscheidungsgang so aus: am Freitag werde ich mal versuchen, ob ich ein iPad in einer speziellen Aktion für 266 Euro bekommen kann. Und wenn nicht, werde ich das Chuwi Tablet bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Naja, das MI Pad 4 Plus im Angebot hat aber auch LTE und mit 4/128GB deutlich mehr Speicher. Der Akku ist auch relativ gross. Klar gehts immer noch billiger aber hast du da beim Chuwi einen Snapdragon und Software-Support!? :o

Über iPads weiss ich fast nix :D-old , warscheinlich nur ne HD Auflösung die dann mit Worten wie Retina als der Sh!t verkauft wird... ja und ist halt auch kein Androide. :flapper:

Wenn du nur was Einfaches für ein bisschen Surfen suchst und kurzfristig möglichst wenig ausgeben willst ist das Chuwi vielleicht nicht schlecht, so ganz unbekannt sind die ja auch nicht mehr. Aber langfristig und mit den besseren Specs des MI Pads sparst du eher nicht beim Chuwi.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rescue, Kazama und Mimm
Ich habe auch das Mi Pad 4 plus ohne LTE auf dem Schirm.
Ich würde auch die 300 Euro zahlen, wenn es dafür gescheiten Support geben würde.

Ob es eine global ROM geben wird ist soweit ich weiß nicht mal bestätigt.
Eine xiaomi.eu gibt es wohl, was mir im Zweifel wohl reichen würde.
Aber : das was mich tierisch stresst ist die fehlende Möglichkeit, HD-content über die hiesigen streaming anbieter schauen zu können.

Das wird zwar eh nie der Haupteinsatzzweck bei uns für das Gerät sein, aber ab und zu eben doch.

Mal schauen ob xiaomi bis Weihnachten noch was liefert, ansonsten muss eine Alternative her, die ich eigentlich gar nicht will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jimmy78 schrieb:
Aber : das was mich tierisch stresst ist die fehlende Möglichkeit, HD-content über die hiesigen streaming anbieter schauen zu können.

Was genau meinst du damit?
 
Mh ich hab keinen Netflix Account um das zu testen. Aber Netflix kann ich installieren und starten.
 
Das ist ja nicht das Problem. Netflix & Co. kann man installieren und benutzen. Allerdings nur in einer maximalen Auflösung von "480p/580p".

Also ist streamen in Full HD (1080p) oder 720p nicht möglich.

Macht in der heutigen Zeit wenig Spaß :bored:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich die Auflösung prüfen? :]
 
Gute Frage. Habe selber kein Netflix. Müsste da nicht wie bei Prime ne Art "Zahnrädchen" zusehen sein?! Oder alternativ in den Einstellungen bei Netflix im Menü
 
Na um zu gucken ob nicht doch HD ankommt. Aber bei den Test Pattern von Netflix steht 960*580. Also kein HD.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Habe mir das Plus geordert, mit einem Chuwi oder Teclast verglichen wird das Xiaomi schon eine andere Liga sein. Chuwi/Teclast sind einfach Budget Tablets da ist meist das Display nicht beschichtet, Display mässig und von mangelnden Updates/Custom ROM brauch man nicht erst weiter reden.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und JustDroidIt
Wo und zu welchem Preis gekauft? LTE Variante?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei TradingShenzhen für rund 300€. Hab es wo auch noch für 277$ gesehen aber wäre dann mit Versand in etwa der gleiche Preis raus gekommen.

Nachtrag: @JustDroidIt, ja die LTE Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@JustDroidIt , @Stoik , falls ich nichts verwechselt haben sollte: habt Ihr gesehen, dass es das Xiaomi Mi Pad 4 Plus in der 4G LTE SD 660 4GB 64GB 10.1 Zoll Ausgführung in Schwarz gerade für 277 Euro bei GearVita gibt, inklusive zollfreiem Priority Direct Mail Versand? Hier ist der Link zum Schnäppchen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Stoik
@Mimm, Danke, habe ich gestern auch noch gefunden gehabt, aber hab eben bei TS bestellt, auch wegen Support wegen paar EUR mehr bezahlt.

Störender werden dann die 360h Wartezeit für Bootloader Unlock sein, um das Tablet auf deutsch zu bekommen muss man zur xiaomi.eu greifen. Offizielle Globale ROM wird es dafür nicht geben. Falls es doch noch der Fall sein sollte, bei dem Teil darf dann beim flashen der Globalen ROM der Bootloader nicht mehr geschlossen werden, sonst bricked (Gleiches gilt auch für die alternativen Customroms die schon verfügbar sind). Aber gut danach wird man ein vernünftiges Android Tablet besitzen.

PSA: Flashing MIUI Global on these Xiaomi devices may brick your device
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm

Ähnliche Themen

MSI-MATZE
  • MSI-MATZE
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
2.564
nova2005
N
J
Antworten
9
Aufrufe
2.135
MSI-MATZE
MSI-MATZE
field1987
Antworten
3
Aufrufe
164
field1987
field1987
Zurück
Oben Unten