Xiaomi Mi4S: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ist denn der Eindruck von der Kamera. Habe in mind. einem Test gelesen, dass sie nicht so gut wie im Mi4c sein soll. Jetzt überlege ich, ob ich nicht sogar auf letzteres zurück greife. Ist ja relativ günstig zu haben.
 
Zum Vergleich mit dem Mi4c kann ich nichts sagen, aber im Vergleich zum nexus 5 sind das Welten. Allerdings muss ich sagen dass ich mir die Cam besser vorgestellt hab. Also sie ist schon sehr sehr gut, keine Frage! Das is scho jammern auf hohem Niveau. Im Dunkeln is sie nich ganz so gut aber draußen bei Licht is sie super!
 
  • Danke
Reaktionen: Physikuss
Weiß irgendwer ob es schon eine CM Version für das Mi4s gibt? Google hat noch keinen Erfolg gebracht.
 
es ist doch mal grade einen monat raus. bei xiaomi geräten musst du ein wenig länger warten. irgendwer von den cracks muss sich ja auch erstmal dazu entscheiden so ein gerät sich zu holen.
 
Das is klar, dachte nur irgendwer hat evtl scho was gelesen. Bisher gibt es ja nur für das Mi3/4 was offizielles
 
Für alle gerooteten Mi4S gibt es ein neues gutes Multi-Rom:
MULTI - 6.4.14

Also wenn ich nach den ersten Wochen Gebrauch nun ein Fazit ziehen soll, so muss ich definitiv sagen, dass ich mit dem Mi4s, vor allem durch die Möglichkeit, nun ein deutschsprachige Roms (Link oben) flashen zu können, sehr, sehr sehr zufrieden bin.
Alles läuft ohne Abstürze und die Oberfläche lässt mir keine Wünsche offen. Alles ist hervorragend durchdacht und vor allem wird das Gerät meinen Ansprüche derart gerecht, wie kaum zuvor ein anderes (und ich hatte immer ca 2-3 verschiedene Flaggschiffe pro Jahr).
Jedenfalls kann sich so mancher andere Hersteller in den meisten Bereichen eine Scheibe abschneiden. Egal ob beim Preis/Leistungsverhältnis, oder auch bei Hard- oder Software.

Ich habe seit meinem Android-Einstieg (mit dem Samsung Galaxy S) im Jahr 2010 das erste Mal das Gefühl, dass man das Gesamtpaket nicht mehr viel toppen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich mittlerweile route9 anschließen! Nach einiger rumspielerei und verschiedenen ROMs bin ich echt sehr zufrieden mit dem Mi4s! Ich hab hin und wieder an manchen Stellen schlechteren Empfang als es mit dem Nexus 5 der Fall war, vermutlich ist das auf das fehlende Band 20 zurück zu führen? Fällt mir nur schwer zu glauben, da ich im Ballungsraum zu hause hin und Band 20 ja nur auf dem Land verwendet wird. Gibt es denn eine Möglichkeit zu sehen wann man wo welches Band verwendet? Oder wo welches Band verfügbar ist?
Ansonsten ist man mit dem sMIUI sehr gut bedient! Da ich mir einige der MIUI Apps direkt sparen kann.
 
wie schauen den eure Akkulaufzeiten so aus ?
 
Eigentlich nicht schlecht. Ich verbrauche zwar etwas Strom mehr als bei meinen Vorgängergeräten, das kommt aber vor allem daher, dass ich das Mi4s viel lieber und öfter in die Hand nehme.
 
Akku bin ich begeistert! Hab meistens abends noch 50% und ich benutze es nicht wenig ;-)
 
Die 6.4.28 ist on-air und funktioniert auch bei smiui hervorragend. Also diese Woche nach 14 Tagen Pause mal wieder smiui geflasht,


MIUI 8 (Android 6) wird am 10.Mai präsentiert!
Bis es ein 8er-Multirom für das Mi4s gibt, wird es natürlich etwas länger dauern.

ein kleiner Vorgeschmack:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Meine Frau hat sich ein Mi4s bestellt, müsste nächste Woche geliefert werden. Leider hat es keine deutsche Sprache drauf und wahrscheinlich keinen Google Play Store...? Könnte jemand der Ahnung davon hat mir vielleicht helfen? Habe auch schon die Anleitung hier im Forum gelesen...bin aber absoluter Android Frischling und hab Angst das falsch zu machen.

Vielen Dank und Gruß

Vato
 
Renommierte Exporteure haben den Google Playstore zumeist vorinstalliert - ansonsten machst du den über den MI-Playstore drauf.

Für die dt Sprache brauchst du einen unlocked bootloader damit du rootrechte und ein custom recovery flashen kannst. Letzteres brauchst du zum flashen von Multi(language)roms. Anleitungen findest du hier und/oder auf xiaomi.de
 
  • Danke
Reaktionen: vato23
vato23 schrieb:
Leider hat es keine deutsche Sprache drauf

Kommt drauf an, wo du es gekauft hast. Manche Händler packen dir schon was passendes drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: vato23
Kann mir jemand etwas zu Quick Charge sagen? Wie lange braucht das Mi4s von 0 auf 100?
Und wie performt die Kamera bei Lowlight? Hätte da jemand eventuell Beispielbilder?

Danke und Grüße
 
Was die Bilder angeht finde ich den Fokus bei lowlight verhältnismäßig schlecht... Das habe ich mir besser vorgestellt, aber wie ich oben schon geschrieben habe, das is jammern auf hohem Niveau...
@vato
Ich habe es nach dieser Anleitung gemacht... How to: unlock Xiaomi Mi4S bootloader and install multiple languages
Mittlerweile gibt es aber schon aktuellere Roms mit denen alles super läuft ich habe das aktuelle sMIUI drauf mit Hilfe eines mitstreiters hier. ;-) Ich bin auch ein Neuling an der root Front, aber so schlimm is das alles nicht. Bissl einlesen und Hilfe von anderen dann läuft dass schon. Man sollte sich nur immer peinlich genau an die Anleitungen halten
 
  • Danke
Reaktionen: vato23 und UWdus
@route9
Wäre vielleicht jemand bereit beim installieren mit Telefon Support mich zu unterstützen...? Sehr gerne würde ich auch ein kleines Entgeld dafür springen lassen.
 
Also wie gesagt, das is alles halb so wild... Du kriegst das schon hin!
Mal ne Frage an die Moderatoren: ist denn ein Mi4s Unterforum geplant?
 
Hallo vato23,

Für den Fall, dass du dein Mi4s noch nicht modifiziert hast... Hier eine Anleitung von tradingshenzhen.com, ein sehr guter Shop mit verdammt gutem service wie ich finde:
Xiaomi Mi4s Firmware / Custom Rom / Forum Hilfe

Mit dieser Anleitung kannst du dir aussuchen was du machen möchtest. Einfach genauso durchführen und du hast was du möchtest.

Viel Erfolg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
14
Aufrufe
924
MSSaar
MSSaar
Anz
Antworten
17
Aufrufe
1.179
hmm...egal
hmm...egal
L
Antworten
7
Aufrufe
692
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten