Xiaomi Mi4S: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Elektro,

Danke für deine Hilfe. Mein Mi4s kam mit MiUi Global 7.2 und deutsch ist auch dabei Und der play store war auch schon drauf. Muss also doch nix flashen oder hast du noch einen Tip für mich?

Gruß vato
 
Ok, sehr gut!
Naja wenn alles so passt für dich, dann is doch alles gut [emoji6]
 
Habe letzte Woche auch bestellt - das Teil befindet sich gerade irgendwo in der Luft zwischen HongKong und London ;)

Können die Xiaomi_Experten evtl. mal kurz beraten wie man mit dem Teil startet? Also erst irgendwelche OTA-Updates machen oder besser vorher rooten und ein spezielles ROM flashen?
 
Ich auch. Hab nur keine Ahnung wo es ist.
 
Anjoe schrieb:
Ich auch. Hab nur keine Ahnung wo es ist.
In welchem Shop hast du bestellt und welche Versandart hast du ausgewählt?
 
Bei welchem Shop hast du bestellt? Kommt jetzt drauf an was du für eine rom drauf hast. ansonsten würd ich dir raten sofort die xiaomi.eu rom zu flashen. dafür gibt es ein tutorial beim blog von tradingshenzhen.
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Je nachdem, wo man bestellt hat, hat man ein ROM drauf, welches nicht von Xiaomi direkt kommt, sondern vom Händler angepasst wurde. Das muss nicht immer zum besseren sein und hatte auch schon für ordentlich schlechte Presse gesorgt.
Also: nach dem ersten Start einfach mal schauen, welche Versionsnummer das ROM hat. Erfahrungsgemäß haben 'Händler-ROMs' eine Versionsnummer wie 7.00.55.00 oder 7.11.22.33 oder sowas. Da würde ich dann schon empfehlen, die offizielle Version zu flashen und dann, wenn man deutsch als Sprache haben will xiaomi.eu oder miuipro.ru flashen. Das kann sich ggf. als schwierig erweisen, weil Xiaomi eigentlich mit einem Bootlocker ausliefert (welche dann wiederum deaktiviert werden kann).
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
TS? Dann ist alles gut :D Dann konntest du bei der Bestellung ja angeben, welches ROM du drauf haben willst. Das ist dann auch drauf. Und nur das. :)
 
Servus. Seit kurzem bin auch Besitzer eines MI4s. Bin sehr zufrieden und bin nicht enttäuscht worden bis jetzt. Nun ein paar Fragen zu meinen Neuerwerb. Wie kann ich das Handy auf Android 6 updaten? Wie kann ich auf der Benutzoberfläche die Symbole kleiner machen? Kann ich auf den Oberfläche Ordner erstellen um Links für Apps reinlegen?

Danke im Vorraus für eure Antworten.

Grüße
 
Zur ersten Frage betreffend Android 6 ist es leider so, dass aktuell ausschließlich Android 5.1.1 verfügbar ist. Das soll sich aber in Bälde ändern (ich denke in ca 1 Monat mit Miui 8).
Ordner lassen sich am Homescreen des Originallaunchers sehr wohl anlegen. Ich verwende allerdings den Nova-Launcher-Pro, dort lassen sich Widgets in allen beliebigen Größen anzeigen und auch die Icons verkleinern etc etc etc.....
 
Einen Ordner erstellst du, indem du 2 Apps aufeinander ziehst. Danach kannst du weitere Apps in den Ordner legen. Sind keine Apps mehr im Ordner, wird der Ordner gelöscht.
Symbole kleiner machen geht meines Wissens nach nicht; die Symbole haben eine feste Größe. Du bekommst immer 4 Symbole in eine Reihe. Ausnahme ist die unterste Reihe, da sind 5 Apps möglich.
 
TWRP 3.0.0 für das Mi4S:
Download (Quelle Xiaomi.de): MEGA
- zum Flashen via Fastboot mit dem Befehl fastboot flash recovery TWRP_3.0.0_aqua.img
 
Super, danke! Funktioniert bei dir usb im recovery? Bei mir nicht...
 
Bei mir mit 2.8.7.1 ohne Probleme.
Hast du denn USB-OTG gemountet?
 
Mit 2.8.x.x hatte ich auch keine Probleme. Ich rede von 3.0.0.0 ich kann usb nicht mounten, da liegt das Problem.
 
Kannst du vielleicht die alte Version wieder flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kann ich, aber bisher noch nicht versucht...
 
Gestern kam das letzte MIUI-7 Multirom von xiaomi.eu heraus (weekly). Ab jetzt heißt es ein paar Wochen pausieren bis MIUI-8 für das MI4s erscheint.
MIUI Weekly ROM Releases
 
route9 schrieb:
Gestern kam das letzte MIUI-7 Multirom von xiaomi.eu heraus (weekly)]

Und? Irgendjemand Erfahrung damit? Begeisterung? Vorteile?

Habe mich erst mal auf der stable festgesetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
13
Aufrufe
891
Droid89
Droid89
Anz
Antworten
17
Aufrufe
1.174
hmm...egal
hmm...egal
L
Antworten
7
Aufrufe
688
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten