Xiaomi Note 8 oder Mi Lite 9?

P

powerschwabe

Dauergast
31
Möchte mir ein neues Xiaomi kaufen und mein Note 5 ersetzten.

Schwanke zwsichem dem Note 8 und dem Mi Lite 9. Lohnen sich die 50€ Aufpreis für das Mi Lite 9 eurer Meindung nach?
Xiaomi Mi 9 Lite VS. Redmi Note 8: Vergleich
 
Ich würde ja sagen alleine das Amoled Display ist den Aufpreis fast wert. Nach meiner bisherigen Erfahrung in 3 Wochen ist Amoled ein Riesen Fortschritt den man nicht mehr missen will. Und wen man dann Kleinigkeiten wie Bluetooth 5 und so dazu nimmt sind die 50 Euro gut angelegt

Aber ich würde eh zum Mi 9T greifen wen es preislich noch geht das ist beiden Geräten Pure Leistung und auch Ausstattung ein ganzes Stück Voraus

Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Vorteil vom Mi 9T ist nur die CPU und GPU gegenüber dem Lite 9?

Haben denn alle 3 VoLTE und WifiCalling?
 
Ja das sollte bei allen Aktivierbar sein über GSM Codes, sind ja alles Aktuelle Qualcomm Chipsätze.

Die Vorteile vom Mi 9T zum Lite sind die Kleinigkeiten wie Glas Rückseite, AOD, keine Notch, APTX, oder das der 730 etwas Stromsparender sein dürfte. Nichts davon ist weltbewegend, gesamt aber schon ein schönes Plus. Am ende ist es wohl eine Preisfrage
 
AOD hat doch auch das 9 Lite oder nicht?
 
Ich hab mich jetzt mal nur an die Daten deiner Quelle gehalten und das Mi 9T hat es sicher.
 
AOD (Always On Display) hat das Lite auch, genau wie APTX (laut Testberichten). Die Notch ist nicht schön, aber bei der mechanischen Popup-Kamera weiß man halt nicht, wie lange diese halten wird (der Nachfolger, also das K30, scheint laut GSMArena keine Popup-Kamera mehr zu bekommen). Das 9T hat auf jeden Fall das schönere Design und den schnelleren/besseren Prozessor.
Das 9T hat keine Speichererweiterung (falls einem das wichtig ist) und auch keinen Infrarot-Sensor (Letzeren werden aber wohl nur wenige brauchen).
 
Nachteil des Mi 9T ist, dass es keinen SD-Slot hat, daher solltest du für deinen Vergleich zumindest bei diesem Handy die 128GB Version nehmen. Bei den anderen beiden würde dagegen die 64GB-Version ausreichen.
Dann sieht es bei der Preisdifferenz schon ganz anders aus... => Fairer Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
@vengo Nein den ich habe hier Daten in Form von Produkt Eigenschaften verglichen. Das wurde von uns nicht als Preisvergleich genutzt. Deswegen ist den Vergleich auch nicht fairer das ist genau so eine fehlannahm wie das man nicht mit 64GB Auskommt. Das thema wurde hier noch gar nicht besprochen, Insofern ist es wohl nicht Fair bedürfnisse anderen zu unterstellen. Es ging bisher nur um Produkteigenschaften im Vergleich wen man sie sich den leisten kann / mag.

Die eigentliche Preisfindung in Anbetracht des Shop Garantie und so weiter steht auf einem anderen Blatt

P:S dein Zitat killt gleich der MOD die sind da eigen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Audipower : Powerschwabe hat doch selbst gefragt, ob sich 50 EUR Aufpreis lohnen... - ihm ist also das Preis- / Leistungsverhältnis wichtig gewesen.
Und in Bezug auf die 128 GB-Version bei dem Mi 9T habe ich mich an Powerschwabes Vergleich orientiert; er hat selbst diese großen Versionen gewählt. Daher nahm ich an, dass er viel Speicherplatz benötigen wird. Die 64GB-Version bei dem Mi 9T könnte deswegen für ihn nicht geeignet sein (deswegen auch mein zusätzlicher Hinweis, auf die fehlende Möglichkeit der Erweiterung des Speicherplatzes bei dem Mi 9T).

Das Zitat sollte eigentlich helfen, einen Bezug zu deinem Post herzustellen. Ich habe es aber nun herausgenommen. Geht sicherlich auch so. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
@vengo Junge der ist Schwabe und kein Insekt ist ja Pfui

Preisverhältnis ist Korrekt aber im Monment ging es mehr um das, was bekomme ich mehr an Ausstattung je nach Modell. Preise / Speicherausbau gewünschter Shop und so hängen ja hinten dran.

Wobei ich eh Mittlerweile die SD Karten Lösungen als Problematisch empfinde was Geschwindigkeit , Sicherheit und Nutzbarkeit angeht. Insbesondere bei der nutzbarkeit könnte ja Google mal wieder auf seltsame ideen kommen
 
Würde zum Mi 9 Lite raten.
War lange nicht mehr so zufrieden mit einem Handy.
 
@Jorge64 Weil deine Bedürfnisse / Erwartungen sich nicht unbedingt mit denen des Thread Erstellers decken. Sonst würd ja jeder sagen ich mag mein Handy kauf das
 
@Audipower : Ooops 🤣 ... Danke, für den Hinweis (und "Sorry!", an Powerschwabe).
Hab es eben geändert.

PS: Den zusätzlichen SD-Karten-Speicherplatz betrachte ich auch eher als Notlösung, auf die ich aber persönlich nicht verzichten möchte. Schnell hat man mit mehreren längeren 4K-Videos sein Limit erreicht. Dann kann man einfach die volle Karte durch eine leere ersetzen...
 
@vengo Das ist Durchaus ein Argument wobei dir da wohl die Realität Stöcke in den weg schmeißen wir. Die kamera ist ja eher bei den Hochpreisigen Geräten besser und genau da stirbt die SD Karte. Wobei wen ich mit Kamera Monster wie das Note 10 ansehe man das gefühl hat Entwicklung Rückwert zu Beobachten. Es wird nicht mehr ne bessere Kamera in ein Handy gesteckt sondern es wird mehr Handy um die Kamera gepackt . Icxh warte auf die neue Sony Spiegelkamera jezt auch mit Telefon Funktion ^^
 
Audipower schrieb:
@vengo
Wobei ich eh Mittlerweile die SD Karten Lösungen als Problematisch empfinde was Geschwindigkeit , Sicherheit und Nutzbarkeit angeht. Insbesondere bei der nutzbarkeit könnte ja Google mal wieder auf seltsame ideen kommen
Was meinst du damit genau?
 
Jorge64 schrieb:
Würde zum Mi 9 Lite raten.
War lange nicht mehr so zufrieden mit einem Handy.

....Neeee....is kla...Jorge muss es wissen...der hat nämlich im Moment gefühlt 20 Telefone am Start😂🤣😂😉
 
  • Danke
Reaktionen: BangBoomBang
Ja,genau,und deswegen weiss ich es ja auch😁.
 
Komisch dass noch niemand NFC erwähnt hat, das fehlt dem RN8 im Gegensatz zum Mi 9 Lite nämlich. ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@JustDroidIt ...aber dem RN 8T wiederum nicht 🤓 ....und egal, ob ich NFC Power User bin oder nicht....ich würde mich zwecks Zukunftssicherheit immer für das RN 8T entscheiden😏.....sind ca. 20 Taler mehr
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jorge64 Har...Har...Har...du glaubst es zu wissen.....bis du wieder nicht pünktlich deine Updates bekommst....dann kramste wieder in deiner Handykiste.....😂😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: hajo56, BangBoomBang, RED_NINJA und 2 andere

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
180
Peter_HH
P
I
  • Gesperrt
  • Ich2024
Antworten
1
Aufrufe
263
MSDroid
MSDroid
A
  • asterix68
Antworten
0
Aufrufe
192
asterix68
A
Zurück
Oben Unten