Xiaomi Pad 6 Pro --> kann man die Sprache auch auf Deutsch umstellen?

R

Rainman67

Dauergast
486
Ich spiele mit dem Gedanken, mir aus China ein Xiaomi Pad 6 Pro zu holen. Nun lese ich überall, dass es das nur in chinesischer und englischer Sprache gibt (im Shop steht das auch so). Gibt es irgendeine Möglichkeit (z. B. durch Aufspielen der Global-Rom) die Sprache auf Deutsch umzustellen?
 
Okay, danke! Ich frage deshalb, weil ich auf Kleinanzeigen ein Xiaomi Pad 6 Pro gesehen habe. Auf den Bildern ist die Systemsprache Deutsch. Als ich den Verkäufer fragte, wie das sein kann, meinte er, dass man nur "die Firmware auf Global ändern müsse" und dann wäre es deutsch.

Dann nehme ich vom Kauf dieses Geräts Abstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
@medion1113 Auf Kleinanzeigen hat tatsächlich einer ne Global Rom installiert : Gobal Pad 14.0.3
Muss ich mal auf die Suche gehen.
Auf Ali kann man die Pad 6 Pro mit Global kaufen. Also gibt es diesen wohl auch irgendwo zum Downloaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Orey : ja, genau die Anzeige meinte ich!

Wobei.... Vielleicht reicht mir ja auch die normale Version!? Merkt man die Mehrleistung des Snapdragon 8 Gen 1 auch im Alltagsbetrieb?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rainman67 Ich würde behaupten, wenn du nicht zockst oder so. Dann merkst du das nicht.
Meine Frau hat das normale. Die Surft eben nur und schaut videos usw. Absolut Top.

Dir fehlt aber auch der Fingerabdruckscanner wenn dir das wichtig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Rainman67
Ich kenne jemanden der versucht hat die Rom vom Pad 6 zu installieren.
Leider hat nach dem Flash das Pad nicht mehr richtig funktioniert.
Das Gerät war danach in einer Bootschleife und hat dauernd neu gestartet.
Leider war es danach nicht mehr möglich die Originale Fastboot China Rom zu installieren.
Zum Schluss war dann die Hilfe eines Users mit einem Autorisierten Account gegen Bezahlung nötig.
Ich persönlich würde deshalb lieber Morelocale 2 nutzen.
 
@medion1113 Ich hatte gelesen, das irgendwelche Funktionen mit der Global fehlen ? Stimmt das ?
 
Es war gar nicht möglich das Pad wegen der Bootschleife zu nutzen.
Ich kann mir aber vorstellen, dass nicht alle Funktionen gegeben sind welche bei der China Rom vorhanden sind.
 
@Orey : danke, das hilft mir weiter! Dann kribbelt es mich jetzt tatsächlich in den Fingern, dass ich mir das normale hole. Auf der anderen Seite läuft mein Samsung Galaxy Tab S6 eigentlich noch einwandfrei. Es wird halt nicht mehr mit Updates versorgt, was mich jetzt dazu bewogen hat mich mal ein wenig bei anderen Herstellern umzusehen.
 
Nachdem ich noch einmal eine Nacht drüber geschlafen habe, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass es keinen Sinn machen würde, mein Galaxy Tab S6 gegen ein "normales" Xiaomi Pad 6 ersetzen.

Wenn schon, dann müsste es die Pro-Version sein, denn die bietet neben der deutlich höheren Prozessorleistung gleichzeitig noch eine deutlich besser Akkulaufzeit.

Aber irgendwie schrecke ich zum einen vom Einkauf in einem China-Shop zurück, zum anderen vor der englischen Systemsprache. Wobei es nicht so ist, dass ich kein Englisch könnte. Das wäre für mich eher ein kosmetisches Problem.

Weiß zufällig jemand, ob bei der China-Variante schon der PlayStore vorinstalliert ist? Bei xda habe ich nämlich gelesen, dass bei dem User dieser tatsächlich schon installiert war...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rainman67 das ist alles kein Hexenwerk.
Playstore ist in 2min. Installiert. Dann chrome installieren und wenn du das meiste in deutsch haben willst, noch morelocale 2 installieren.

Tradingshenzhen ist absolut zu empfehlen. Haben sogar ein EU Lager. Dann ist das Gerät in 3-5 Tagen da.

Meins hängt aber noch im GLS tracking fest seit 2 Tagen 😭
 
  • Danke
Reaktionen: linoex
Bin jetzt mal gespannt, wie lange es dauert, bis meins aus China kommt... Ich habe jetzt mal ganz frech in die Spalte "Bemerkungen" den Wunsch reingeschrieben, dass möglichst die Global-ROM installiert wird. Mehr wie eine Antwort, dass das nicht möglich ist, kann nichts passieren! 😅
 
@Rainman67 Ja direkt aus China wird es schon 2-3 Wochen dauern.

GLS zeigt sich wieder von der besten Seite. Erst sollte das Gerät Dienstag ankommen, nun aber kein Update seit Montag Abend im Tracking. :1f602:
 
Ich stelle mich wohl nur echt doof an, aber ich finde das USB Debugging nicht :1f602:
Wo ist das denn hin gekommen ?

Das Pad6 pro kam heute an. Playstore und Chrome Beta ist installiert (ging nur die Beat, normal lässt sich nicht installieren)

EDIT: Gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
@Orey : mein Pad kommt ja erst in ca. 2 Wochen, aber bezüglich des Problems, dass sich bestimmte Apps nicht installieren lassen, habe ich das hier gefunden:

Xiaomi Pad 6 Pro Test

Im Kapitel "System" gibt es eine Anleitung mit Bildern. Hier der wichtige Passus:

"Auch muss für reibungslose manuelle App-Installationen etwa der Secure Mode deaktiviert werden, der sich bei APK-Installationen zu Wort meldet. Zudem muss man Gboard manuell aktivieren, weil es als Sicherheitsrisiko eingestuft wird. Führt einfach alles aus, wie auf den folgenden Screenshots zu sehen...."
 
@Rainman67 Danke, das hatte ich gelesen. Chrome streikt aber. Habe es über APK installiert,kann nun aber nicht aktualisieren.

EDIT: Auch das ist nun gelöst. Android webview Update hing fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Habe das 6 pro und es gibt definitiv keine global Rom. Manche China Shops bieten das Pad mit einer Fake Rom an. Das ist dann eine verbastelte China Rom wo der Shop versucht hat die Sachen zu übersetzen. Diese laufen allerdings nicht richtig.
Bei tradingshenzen machst du nichts falsch, wirst aber hier sicher die China Rom drauf haben.(habe meins ebenfalls von dort)
Für das Pro mit deutscher Sprache gibt's im Moment nur 2 Möglichkeiten:
-wie @medion1113 erwähnt hat über morelocal. Hier bleibt das System auf Englisch, aber die Apps sind deutsch
- oder mit einer Custom Rom. Dann hat man pures Android und die deutsche Sprache. Bei XDA im Forum gibt's im Moment Paranoid Android. Die läuft bei mir ohne Fehler 😊 (benutze aber auch kein Pen und keine Tastatur, hierzu kann ich nix sagen)
Eine Global wird auch definitiv nicht mehr kommen, da das Pad 6 Pro nicht auf dem internationalen Markt vertrieben wird.
Hoffe das hilft euch/dir weiter😊
LG
Nick
 
  • Danke
Reaktionen: Rainman67 und medion1113
Danke, das hilft mir auf jeden Fall weiter, auch wenn es nicht die Antwort ist, die ich mir erhofft hatte! ;)

Aber ich denke, dass ich auch mit englisch als Systemsprache gut zurechtkommen. Hauptsächlich die Apps sind in deutsch und dann passt das schon!

Jetzt müsste das Teil nur noch kommen! Wie lange hat das bei Euch gedauert, ab der Bestellung?
 
@Rainman67 ich habe aus dem EU Store gekauft. Das waren 4 AT
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
2.180
MSI-MATZE
MSI-MATZE
field1987
Antworten
4
Aufrufe
213
Dosenblech
Dosenblech
MSI-MATZE
Antworten
1
Aufrufe
220
Eifelexil
Eifelexil
Zurück
Oben Unten