Xiaomi Redmi 10 offiziell vorgestellt - Euer Eindruck?

Werdet Ihr Euch das Redmi 10 kaufen?

  • Ja, ich werde die Variante 4/64 kaufen!

    Stimmen: 1 5,0%
  • Ja, ich werde die Variante 4/128 kaufen!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, ich werde die Variante 6/128 kaufen!

    Stimmen: 3 15,0%
  • Nein, das Gerät ist zu langweilig und spricht mich nicht an.

    Stimmen: 14 70,0%
  • Ich bin noch untenschlossen.

    Stimmen: 2 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Raz3r

Raz3r

Ehrenmitglied
20.042
Hallo zusammen,

Xiaomi hat heute "ausnahmsweise* mal ein neues Gerät vorgestellt. Das Redmi 10 kommt mit einem Mediathek Helio G88 und wahlweise in den Speicherkombinationen 4/64, 4/128 oder 6/128 auf den Markt.

Cashy hat das Ganze recht anschaulich zusammengetragen:
Xiaomi Redmi 10 ist offiziell, das sind die Details

Wie seht Ihr das Gerät? Wäre das was für Euch oder ist es eher mal wieder Standardkost?

Grüße
Raz3r
 
Zuletzt bearbeitet:
Langweilig, Standard und überflüssig. Es gibt schon genug Auswahl in der Redmi Note 10 Serie. Für mich ist das wieder Resterampe so nach dem Motto Ach wir haben hier noch Bauteile rumliegen macht irgendwas damit.
 
Für sich betrachtet und mit dem Vorgänger verglichen macht das Redmi 10 durchaus Sinn und ist ein gutes Upgrade.

Aber generell sollte Xiaomi eher wieder ein wenig zurückrudern mit den Modellen. Ein Redmi XY (etwas kompaker zum Note), Redmi Note XY (größer als das normale Redmi) , Mi XY (Mainstream Flagship), Mi XY Lite (besser als die Redmis) und vielleicht noch Mi Mix XY als absolutes Flagship das würde völlig genügen und hat es auch früher schon getan. Poco ist meiner Meinung nach völlig über, die F-Serie könnte eine neue Mi XY Lite Reihe werden und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, willes1974 und frankco
Hier Mal ein Test:

Redmi 10 Test: Xiaomis Budget-Handy mit 50 MP Kamera überrascht!


Für den Preis gab es gerade erst ein Redmi Note 10s im Angebot,daher denke ich auch zu teuer für den Preis.

Aber es wird bei Mediamarkt und Saturn ganz schnell in die 100 bis 120 Euro Kategorie fallen und dann ist es ein gutes Angebot.

Die 128 GB Version gibt es jetzt schon vor erscheinen für 179 Euro beim Mediamarkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler
UVP sind insbesondere bei Xiaomi und Samsung eigentlich eher UFP (unsubstantiierte Fantasiepreise), insoweit sehe ich es so wie @Jorge64.
Der Marktpreis wird darüber entscheiden, welche Existenzberechtigung das Gerät hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Raz3r
Raz3r schrieb:
Hallo zusammen,

Xiaomi hat heute "ausnahmsweise* mal ein neues Gerät vorgestellt. Das Redmi 10 kommt mit einem Mediathek Helio G88 und wahlweise in den Speicherkombinationen 4/64, 4/128 oder 6/128 auf den Markt.

Cashy hat das Ganze recht anschaulich zusammengetragen:
Xiaomi Redmi 10 ist offiziell, das sind die Details

Wie seht Ihr das Gerät? Wäre das was für Euch oder ist es eher mal wieder Standardkost?

Grüße
Raz3r
Ausnahmsweise ein Gerät vorgestellt dass machen die doch dauernd.
 
  • Traurig
Reaktionen: kurhaus_
@justinh13 Ironie? Noch nie gehört? 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Fulano, Raz3r, Anz und eine weitere Person
@soeschelz Innerhalb von 1 Minute geantwortet du warst gerade zufällig hier oder?
Naja Ironie davon habe ich schon mal etwas gehört, für mich ist es schwer sowas auseinanderzuhalten
 
Naja das ist doch der Dauer Gag schlechthin über Xiaomi mit ihrer Flut an neuen Geräten.
Da kann man dann schon davon ausgehen wenn ein Mod so einen Satz schreibt das das nur Ironie sein kann 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und Raz3r
@justinh13 Ich habe schon was hier im Thema geschrieben und werde deswegen über neue Beiträge benachrichtigt 😉

Und das "ausnahmsweise" im Startbeitrag hätte selbst ein blinder Analphabet als Ironie erkannt. 🤷🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
OK. Das sollte ja nun geklärt sein. :)

Dann können wir ja "ausnahmsweise" auch hier zurück zum eigentlichen Thema kommen.

Gruß
Fulano
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und DarkAngel
Mediamarkt hat es nun in Grau vorrätig.

Wenn an einem der nächsten Wochenenden der Preis unter 140 Euro fallen sollte,werde ich es mir Mal ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es mir vor 2 Wochen bei Goboo für 154 Euro bestellt. Für den Preis wirklich nicht schlecht. Aber die hochgepriesene Kamera mit dem neuen Sensor ist wirklich nicht besonders. Aus irgendwelchen Gründen gibt es immer einige Bereiche auf den Fotos, welche unscharf sind, selbst dort wo eigentlich der Fokus war. Vielleicht bessert sich das mit Updates. Ein weiteres Problem ist das Aufladen. Es ist sehr langsam, auch wenn's nur 18W sind, trotzdem selbst dafür viel zu langsam. Nach einem Neustart wird es besser, habe mir die Werte beim Laden auch mit Accubattery angeschaut, ist ein ziemlicher Unterschied.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit der Geschwindigkeit bin ich zufrieden. Im Vergleich zum Snapdragon 480 muss ich sagen das alles flüssiger läuft, auch wenn die Benchmarkwerte was anderes sagen. Auch Multi-Tasking funktioniert deutlicher besser, Apps müssen nicht so oft neugeladen werden. Kann aber auch einfach an MIUI liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Vielen Dank für die ersten Eindrücke.

Hört sich ja nicht schlecht an.

Die Mediatek Prozessoren sind wirklich ziemlich fix.

War da bei den letzten Geräten immer positiv überrascht.
 
Leider habe ich eben gelesen das nur eMMC Speicher verbaut ist,damit ist es für mich leider raus.
 
Hier noch einmal ein Video zur Aufladegeschwindigkeit. Dies scheint allerdings die indische Variante mit einem 6000 mAh Akku zu sein, sonst ist wohl alles gleich. Fast 3 Stunden. Selbst mit einem 18 W Netzteil sollte es nicht länger als 2 Stunden dauern. Scheint irgendwie ein Bug zu sein, und ich hoffe das Xiaomi da bald ein Update rausbringt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vor und nach einem Neustart:
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-09-25-09-38-41-210_com.digibites.accubattery.jpg
    Screenshot_2021-09-25-09-38-41-210_com.digibites.accubattery.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_2021-09-25-09-41-53-108_com.digibites.accubattery.jpg
    Screenshot_2021-09-25-09-41-53-108_com.digibites.accubattery.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Kann es sein, dass Vodafone Geräte ein Branding haben? Irgendwo habe ich mal was von VF (statt XM) am Ende der Buchstabenfolge bei der Firmware gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

ses
Antworten
88
Aufrufe
5.000
Fembre
Fembre
I
  • Gesperrt
  • Ich2024
Antworten
1
Aufrufe
262
MSDroid
MSDroid
S
Antworten
31
Aufrufe
832
sensei_fritz
sensei_fritz
Zurück
Oben Unten