Xiaomi Redmi 4x Daten nach Wasserschaden retten

M

Maso

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

meine Freundin hat ihr Handy ins Wasser fallen lassen und hat aber viele wichtige Fotos auf dem Handy die sie (dummerweise) nicht in der Cloud gesichert hat.
Jetzt versuche ich der Retter in der Not zu sein, allerdings scheint das Telefon komplett hin zu sein. Display bleibt aus, selbst Lade-LED ist beim chargen nicht mehr an.
Das Handy lag erstmal 2 Wochen in Reis bevor ich versucht habe es wieder anzumachen. Das ganze ist jetzt schon 2,5 Monate her, ich hatte die Hoffnung dass vielleicht einfach nur der letzte Wassertropfen trocknen muss - vergebens.

Jetzt habe ich noch ein zweites Xiaomi Redmi 4x welches funktioniert und könnte so - theoretisch - aus beiden Handys die Teile zusammenbauen bis etwas geht, allerdings bin ich mir nicht so sicher ob das gehen wird.

Was denkt ihr, wird am ehesten das Mainboard hinüber sein? Oder vielleicht nur der Akku? Kommt man irgendwie an die "Festplatte" des Handys und könnte diese ausbauen und im funktionsfähigen Modell einbauen um die Daten zu extrahieren?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße,
Matthias
 
Hallo Matthias,
Was genau kaputt ist kann man leider erst nach dem Aufschrauben erkennen. Was du machen könntest ist erst Mal alles mit Isopropanol reinigen evtl. Ist durch die Korrosion ein Hochfahren des Geräts nicht möglich.... Natürlich könntest du das Mainboard nach der Reinigung in ein anderes Redmi 4x bauen um auszuschließen dass ein anderes Bauteil defekt ist. Der Speicher ist auf das Motherboard aufgelötet das bekommst du also nur mit extremen know how auf ein intaktes Motherboard gewechselt.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
191
b0mb
b0mb
T
Antworten
3
Aufrufe
191
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
I
  • Gesperrt
  • Ich2024
Antworten
1
Aufrufe
263
MSDroid
MSDroid
Zurück
Oben Unten