Xiaomi Redmi 5 Plus geht nicht mehr an

J

Jorge64

Inventar
7.274
Hallo,eine Bekannte hat seit Jahren ein Redmi 5 Plus und jetzt ist es wohl durch dir Kälte komplett hin und es ist wohl an der Seite dicker ,was wohl auf einen aufgeblähten Akku deutet.

Sie hat dort aber sehr viele Daten noch drauf.
Fastboot geht wohl nicht.

Hat jemand eine Ahnung was man machen könnte?

Könnte da ein Handy Reparatur Shop helfen?
 
Klar, die machen es auf und überprüfen es, ob nur der Akku hin ist oder auch die Hardware zusätzlich beschädigt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
OK, vielen Dank 👍.

Ich hoffe sehr das sie noch irgendwie an die Daten kommt.
 
Handy laden wollte 40 Euro nur fürs ansehen und 100 Euro bei Reparatur,das wurde dann dankend abgelehnt.

Neuen Akku reingemacht,aber geht immer noch nicht an.

Daran lag es anscheinend nicht.

Recovery Modus hat auch nichts gebracht.

Hat eventuell jemand noch eine Idee was man machen könnte?
 
Power-Button möglicherweise defekt, das hat ja auch schon stattliche Jahre auf dem Buckel.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja,das stimmt ,es ist doch schon ziemlich alt.

Und wenn der Power Button defekt wäre,dann gibt es ja keine Chance mehr es an zu bekommen wenn ich das richtig sehe.

Merkwürdig war das es ausgegangen ist wo es so kalt war.
 
Man könnte denke die zwei Pins auf der Platine wo er verlötet ist überbrücken.

Bei kälte sollte man das Handy auch besser am Körper tragen, bei Temperaturen unter Null kann es schon passieren das die Akkuleiste einbricht und Handy sich abschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
538
Canary222
Canary222
Q
Antworten
2
Aufrufe
282
qwe2929
Q
T
Antworten
3
Aufrufe
193
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten