Xiaomi Redmi 8a, Aktivierung Standby

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
R

RobertoKonfuze

Neues Mitglied
0
Und wo schalte ich das Handy über das Display (nicht über die An-Ausschalttaste rechts) auf Standby? Die Taste rechts finde ich unpraktisch. – Ich brauche zwei Modi: 1. Display ausmachen (und sonst alles, z. B. Radio, anlassen) und 2. alles ausmachen. – Übrigens teste ich gerade die Akkulaufzeit das erste Mal. Sieht so aus, als würde das Handy bei leichter Benutzung (Radio und Einstellungen bisher hauptsächlich wegen der noch fehlenden Internetverbindung) zwei Tage durchhalten.

P. S.: Sorry, wenn ich nerve. Aber es ist ja klar, dass das alles nach und nach geklärt werden muss. Für alle Hinweise bin ich dankbar. Cheers
 
Empfohlene Antwort(en)
Schau auch mal unter >Phone Einstllg. >Weitere Einstllg. >Tastenverknüpfungen >Bildschirm ausschalten
Habe Zurück Taste gedrückt halten eingestellt. (diese ist in der Art n.n. anders belegt; darauf auch achten)

DoubleTab für Display on (unter ....>Sperrbildschirm) ist nat. auch sehr nützlich; beenden kann man eine laufend App wie Radio (die in Benachrichtigung ist) dann ja auch recht fix.
Auf Sperrbildschirm geht auch DoubleTab für ausschalten.
"habe RN5 (miui 11), ist nicht unbed. bei jedem Phone so vfgb."
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (4)
Beim Display kannst doch die Zeit einstellen wie lange es anbleiben soll bei nichtnutzung, zb. 30sec. oder 1min .
 
Stimmt, das Display geht nach der einstellbaren Zeit aus (über das Menü: Einstellungen, Bildschirmsperre, Ruhezustand). Bei mir sind das zwei Minuten, wofür es Pro und Contra gibt bei Bedienung und Laufzeit. Das Radio läuft dann aber noch ewig weiter. Das kann man irgendwo (bei der App vermutlich?) auf einen Einschlafmodus einstellen, so dass z.B. nach einer halben Stunde Schluss ist. – Das gibt's wahrscheinlich alles schon, aber da muss ich mich jetzt erst mal reinfuchsen. Danke

P. S.: Was inzwischen ganz gut funktioniert, ist das Aufwecken; das habe ich so einstellen können: Aufwecken beim Handy-Hochnehmen, danach direkt Einloggen über Gesichtserkennung.
 
Schau auch mal unter >Phone Einstllg. >Weitere Einstllg. >Tastenverknüpfungen >Bildschirm ausschalten
Habe Zurück Taste gedrückt halten eingestellt. (diese ist in der Art n.n. anders belegt; darauf auch achten)

DoubleTab für Display on (unter ....>Sperrbildschirm) ist nat. auch sehr nützlich; beenden kann man eine laufend App wie Radio (die in Benachrichtigung ist) dann ja auch recht fix.
Auf Sperrbildschirm geht auch DoubleTab für ausschalten.
"habe RN5 (miui 11), ist nicht unbed. bei jedem Phone so vfgb."
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, die Zurück-Taste auf dem Bildschirm war das, was ich gesucht hatte. Zum Radio- und Sonstiges-Ausschalten kann ich ja vorher kurz über zwei Bildschirm-Buttons den Cache leeren. – Insgesamt finde ich das Redmi sehr gut in der Bedienung; das war auf jeden Fall eine gute Investition.

P. S.: Der Akku ist bislang nach 30 Stunden Nichtstun, Einstellungenändern oder Radiohören nur auf 80% gesunken.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
191
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
I
  • Gesperrt
  • Ich2024
Antworten
1
Aufrufe
262
MSDroid
MSDroid
A
Antworten
27
Aufrufe
665
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten