Xiaomi Redmi Note 5: Erste Details

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt mitlerweile aber genug gerüchte das es eine pro prime x Special Edition etc version mit dem 660 geben soll.

im gloabel wird es dann wohl der 630 was für mich Note 4 absolut langweilich ist.

Der 660 ist ein genialer SoC Leider hat es mir zu lange gedaurt bis der mahl kommt.
Wird wohl Nov Dez evtl sogar 2018 bis er Breit in den Geräten ist.

Seit dem 650 bin ich schon begeistert von dem 600 Spitzen model.
mit den letzten 65X gabs ja dann auch das Update zum Octa Core und somit ist er an die Top Modelle rangerückt.
 
Xiaomi Redmi Note 5 könnte mit Full-Screen-Display 18:9 erscheinen
Xiaomi-Redmi-Note-5.jpg


Neue Hinweise und Leaks deuten auf ein neues Xiaomi Redmi Note Modell mit sehr dünnen Rändern und einer Dual-Kamera hin.

Bis jetzt liefen die Veröffentlichungen der neuen Redmi-Serie aber etwas seltsam ab bei Xiaomi, denn man zeigte bis heute weder das Redmi 5, noch das Redmi Note 5. Dann veröffentlichte man mit dem Redmi Note 5A allerdings schon eine Low-Budget Variante, welche wir auch schon getestet haben. Das ist eigentlich unüblich, denn Xiaomi stellt die neueste Redmi-Serie eigentlich immer komplett vor. Der genaue Hintergrund, warum man es diesmal anders macht, ist allerdings nicht bekannt. Ob es sich um das nachfolgende Modell tatsächlich um das Redmi Note 5 handelt ist noch nicht bekannt, aber ich gehe stark davon aus oder man bringt tatsächlich ein Redmi Pro 2 raus?

Zurück zu den Bildern, welche für eine Mittelklasse-Gerät sehr gut aussehen. Gerade die Rückseite hat das bekannte Xiaomi Design der Redmi-Serie. Ähnlichkeiten sind sowohl zum Redmi Note 4 als auch Redmi Provorhanden. Gegenüber dem Pro ist der LED-Blitz nun unter die vertikale Dual-Kamera angebracht und darunter der Fingerabdrucksensor. Oben und unten die bekannten Antennenstreifen und das Mi Logo.

Lediglich die Vorderseite sieht hier gegenüber den Vorgängern komplett anders aus. Die kapazitativen Tasten bzw. der Homebutton ist verschwunden und man sieht hier ebenfalls eine Full-Screen-Display. Dabei ist zwar ein Rand immer noch zu sehen, aber gerade unten ist dieser sogar schmaler als beim Mi MIX 2. Lediglich oben scheint dieser etwas größer zu sein. Sieht aber insgesamt trotzdem sehr gut aus und man darf nicht vergessen, dass wir bei der Redmi-Serie immer von Günstigen bzw. Mittelklasse Geräten reden. Aber gerade das große Display könnte auch der Grund sein, warum Xiaomi bis jetzt das Redmi Note 5 oder ähnlich nicht vorgestellt hat.


Was die technischen Daten angeht, so erwartet man beim Redmi Note 5 zumindest zu Anfang den Helio P25 oder P30 Prozessor von MediaTek. Später folgt meistens sowieso eine Snapdragon-Variante. Ansonsten erwartet man, wie bei der Redmi-Serie üblich, wieder einen großen 4000mAh Akku und unterschiedlichen Speicher + RAM Varianten, die sich so im Preisbereich von 150 – 250 Euro bewegen werden. Auf Grund des Full-Screen-Displays wird es aber wohl etwas teurer ausfallen.



Bei Tradingshenzen z.B. stehen auch schon die bereits geleakten Specs in der Note 5 Artikelbeschreibung aber andere Bilder. Evtl. gibts ja das Normale mit SD 630 und Homebutton(oder ist das ein anderes Gerät zu Abbildungszwecken?), sowie ein 'randloses' Pro mit SD 660!? :confused2:

Xiaomi-Redmi-Note-5-Prozessor.jpg

Xiaomi-Redmi-Note-5-Kamera.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es mir erlich gesagt nicht vorstellen das redmi vor Mi reihe 18:9 bekommt incl fast 0 rand.

aber abwarten tee trinken. soll ja im Oktober infos geben.
 
Wieso vor Mi? Es gibt doch schon Mi Mix 1 & 2 randlos mit 17:9 & 18:9! Ein randloses 5,2" Gerät wirds wohl eher nicht geben, hat doch auch kein anderer Hersteller und die kleinen Mi Geräte erscheinen ja auch erst anfang des Jahres...

Leaks gucken und Tee trinken. :p Wir haben Oktober. ;)
 
ja ok mit der mi mix reihe haben sie ha eigentlich ihre mi reihe versorgt :p

hoffe aber noch immer das sie die mi reihe auf 5.5 pushen mit gleicher größe wie bis jetzt und band 20 aus versehen rein bauen xD
 
JustDroidIt schrieb:
Wieso vor Mi? Es gibt doch schon Mi Mix 1 & 2 randlos mit 17:9 & 18:9! Ein randloses 5,2" Gerät wirds wohl eher nicht geben, hat doch auch kein anderer Hersteller und die kleinen Mi Geräte erscheinen ja auch erst anfang des Jahres...

wobei ich da immer noch nicht begriffen habe, WARUM das so ist. IMHO wäre das für viele ein totaler traum - 5,2'' ist einhändig noch anständig bedienbar, aber randlos wäre so ein phone mal echt kompakt. :wubwub:
 
Vermutlich wird das Gehäuse dann zu klein um einen ausreichend großen Akku unterzubringen...
 
naa dafür kann man dann ja eine 2400 mah version und auf wunsch eine 3500 mah version mit XL im namen machen dann enscheidet der kunde ob dicker ok ist.

Das hat huawei mit dem Acend p1 damals gemacht hab mir die XL bestellt weil mir paar mm nichts auasmachen.
 
l.art schrieb:
Vermutlich wird das Gehäuse dann zu klein um einen ausreichend großen Akku unterzubringen...
Dann sollen sie das Ding eben nicht auf Krampf ultra-dünn machen. 9 mm sind beileibe kein Weltuntergang und trotzdem deutlich mehr Tiefe und damit Volumen als aktuelle 5,2''er. Das Redmi 4 ist auch nicht viel größer und dort passt auch ein großer Akku rein. :cool2:

Von daher: 5,2'' rahmenlos, bis 9mm dick, dazu ein SD660 und ab geht's. Anständige Cam dazu (muss nicht high end sein, aber okay), Band 20 und perfekt. :wubwub:
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
So ist aber nunmal der Markt; schick und dünn, nicht zu schwer... die Hersteller haben auch nichts von grossen Akkus. ;) Bei Xiaomi sind wir diesbezüglich wenigstens gut dran. Ja und asiatische Hersteller dominieren(abgesehen von Apple) den Weltmarkt, die bevorzugen grosse Displays.

Redmi 4 hat dafür auch nur ~70% Display zu Gehäuse, verglichen mit den randlosen Geräten ab 5,5" ist das nur unterdurchschnittlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
dass die asiaten gerne phablet mögen, ist schon klar. aber es muss doch auch anders gehen (ich sage nur Sony Compact).

und das Redmi 4 mag eine schlechte display-body-ratio haben, worauf ich hinaus wollte: dessen (gesamt-)abmessungen sind IMHO noch handlich und es hat auch 4100mAh akku. es geht also auch in so einem "kleinen" gehäuse bei nicht ganz 9 mm dicke. deswegen ja exakt meine wunschvorstellung: grob außenabmessungen des Redmi 4, dafür aber 5,2'' randlos und anständigen SoC (SD630, besser aber SD660), ca. 4000mAh akku und fertig.

und sorry fürs OT!
 
Das wäre vermutlich die Wunschvorstellung von vielen/den meisten Usern. Ich mag von den Abmessungen mein Mi5 auch am liebsten. Komplett randlos dürften da vermutlich locker 5,7-6" in 18:9 rein passen. Gern auch ein bißchen kürzer a la Redmi 3/4, dann mit 5,5".
Und bei ner sparsamen CPU (der 660 soll doch recht genügsam sein, oder?) würde ich vielleicht auch mit 3000mAh glücklich werden.
Aber ich befürchte, daß wir das so bald nicht in "vernünftigen" Preisregionen sehen werden - alternativ können wir ja bei IPhone X zuschlagen...
 
Hat niemand was neues?

Und was sagt ihr jetzt zum randlosen RN5 da z.B. Huawei mit seinem Mate 10 lite um die Ecke kommt!? ;)
 
naja wen die ränder so bleiben ist es fürn arsch 5.99 zoll mit solchen rändern ist mir zu groß.

so 5.7 zoll hätte ich jetzt getippt wen 2:1 oder bei 16:9 eben wider 5.5 aber beides mit weniger rand als beim 4er.
 
sehe ich genau so. hatte was aus gsmarena gelesen, wo 158mm höhe erwartet wurden. :eek::thumbdn:
 
158 ist schon eine ansage.

mein fast 16cm ist schon eine ansage ist größer als so manch eine durchschnitzgröße von vielen dingen.
würde ja schon fast in die max klasse gehen.
 
noch 2x schlafen xD

Also mit einem 636 wäre es sogar wirklich etwas für mich.
hab ich ja jetzt grade auf das Note 3 eingeschossen wen eine Global kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
558
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
740
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.351
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten