Xiaomi Redmi Note 5: Erste Details

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gleich werden wir mehr wissen. Und....hey!.....wenn das Dingen wirklich so daherkommt, können wir doch beruhigt eine Jahres-Warteschleife drehen:thumbup:

Also, wenn das Note 5 Pro nicht die absolute Burner Kamera verbaut hat, gibt's doch überhaupt kein Grund auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, oder?

Na bitte! Hier isset!

Xiaomi Redmi Note 5 und Xiaomi Redmi Note 5 Pro vorgestellt
[doublepost=1518597589,1518596918][/doublepost]Puhhh! ......und ich dachte, ich müsste ein neues Note haben :lol::scared:
 
Erstaunlich, dass es das Gerät auch mit 6GB RAM gibt.

Für Besitzer des Note 4 lohnt ein Umstieg wohl nicht. Mal gespannt ob noch ne Global kommt zu ähnlichen Preisen wie das Note 4 in DE (~210€ für die 4/64).
 
Mmh, also so ganz erschließt sich mir die Daseinsberechtigung vom Note 5 jetzt nicht, ist ja fast 1:1 das gleiche wie das 4er bis auf das größere Display :confused2: (jaaa, ok, die größere Blende, aber ob sie was raus reißt...?)
 
Beim Redmi 5A haben sie ja quasi auch schon 1:1 das gleiche Gerät raus gehauen wie es das Redmi 4A ist.
Die ersten Videos zum normalen Note 5 sind ja bereits online und so wie es aussieht reißt es die Kamera nicht raus......
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Also.....so langsam erschließt sich mir die Xiaomi Denke auch nicht mehr....das scheint Modelltechnisch ziemlich verstrubbelt zu sein...und wenn dann wieder die Band 20er kommen, ist das Chaos wieder perfekt:thumbdn:

....und dann noch das hier:
Missglückte Umfrage: Xiaomi fragt, Xiaomi gefällt die Antwort nicht

...was'n da los, bei meinen Lieblings Chinesen:confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Oha, ja die Umfrage hab ich glaube gestern auf twitter auch gesehen - auch dass Android One gut vorne lag. Aber dass sie das dann löschen, nee nee :rolleyes2:

Da brauch ich mich ja auf jeden Fall nicht ärgern, dass ich gerade erst ein paar Wochen das RN4 hab :p
Schade, auch, dass sie Silber (oder offiziell "Dunkelgrau" ^^) aus der Palette genommen haben - Schwarz, Babyblau, Rosé & Gold, was' das? :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und JustDroidIt
Nicht wirklich spannend. Mal wieder der 625er wie so oft. Allerdings klingt der 636er interessant. Allerdings gefällt mir das 18:9 bei Xiaomi nicht, die Software Buttons wirken recht klein und nehmen auch natürlich wieder Platz beim Bildschrim weg, da hat man von richtigen Hardware Tasten mehr.

Und die Geräte werden natürlich mit Noigat ausgeliefert, man tut echt alles um sich gegen Treble zu entscheiden. Man zwingt einem MIUI echt auf. Hat man ja bei der Umfrage gesehen, MIUI verliert gegen Android One und schon wird die Umfrage gelöscht.
 
Die Geräte sind durch 2:1 eben etwas schmaler, das ist der Knackpunkt. Für mich persönlich eher nichts aber so will es der Markt.

Wer verbaut denn sonst einen SD 625 für 120 - 150€ und liefert direkt mit Oreo aus!? ;) Die Geräte der anderen Hersteller mit der Ausstattung kosten das doppelte! Meines Wissens nach haben bisher nur Sony und HTC bisher Geräte neu mit Oreo ausgeliefert, alle deutlich teurer...
 
Xiaomi liefert hier ja auch kein Oreo, sondern 7.0 Nougat. Das normale Note 5 ist quasi ein Redmi 5 Plus, nur anderer Name. Neu ist nur das Note 5 Pro.

Die haben, mit Verlaub, einen Knall. Die Fragmentierung ist ja noch schlimmer als bei Samsung.
 
Ja, sehe ich leider auch so. Ich finde mein Redmi 4x klasse und würde einen Nachfolger gerne bei Xiaomi kaufen. Aber die Modellpolitik ist völlig aus dem Ruder gelaufen. Dazu noch die 159mm Größe beim RN5. Das ist nichts für mich.
 
So weit ich weiss gibt es das Radmi 5 Plus in Indien noch nicht, und dort wird es halt Note 5 heissen. Das nonPlus spart man sich ganz und bringt eine Kategorie höher raus.
Das Namenschaos besteht nur für Länder in denen es die Geräte garnicht gibt, wo man sich dann anschaut von wo man es importieren will^^

Aber ohne USB C und angekündigte Global hoffe ich auf ein schickes MiA2
 
Ist es eigentlich das gleiche Display wie beim Redmi 5 (Plus)
 
Thoddü schrieb:
Xiaomi liefert hier ja auch kein Oreo, sondern 7.0 Nougat.
Meine Frage war wer mit Oreo und der Ausstattung ausliefert... richtig, nichtmal die deren Geräte das doppelte kosten. So besser verständlich? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: deenulli und Thoddü
JustDroidIt schrieb:
Die Geräte sind durch 2:1 eben etwas schmaler, das ist der Knackpunkt.
...

Wobei die Breite dem Note 4 schon ziemlich entspricht (ich denke, den halben Millimeter merkt man nicht wirklich) - dafür ist es aber fast 1 Zentimeter länger & das ist mein Show-Stopper...
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ist nicht wirklich schmaler? :confused2: Hmm, hätte ich jetzt angenommen... dann natürlich noch unverständlicher!
 
Die Maße des Note 5 Pro: 158,5 × 75,4 × 8,05 mm (von cashys Blog entnommen)
Die Maße des Note 4: 15.10 x 7.60 x 0.84 cm (von Gearbest aus meiner Bestellung entnommen)

Das Neue ist also 7,5mm länger, 0,46mm schmaler & 0,35mm dünner...
Scheint wohl der Geschmack der Massen zu sein - leider...

Mein Favorit wäre irgendwo zwischen Redmi 4x & Redmi Note 4, gern auch 1-2 mm dicker (damit genug Akku rein passt), aber damit scheine ich zu einer aussterbenden Spezies zu gehören... (*tärum* 140*70*10)
 
@l.art
Gesichter Asiens :laugh:
 
Also das normale Redmi Note 5 ist eigentlich ein Redmi 5 Plus wenn man es Mal so sieht.

Also geht der ganze Namens Chaos weiter :( Kann man nicht einmal eine klare Linie fahren?
 
Die Asiaten haben einen echt komischen Geschmack.
Dass oben Led plus Sensoren und cam rein müssen verstehe ich ja, aber die on-screen Tasten sind zum einen zu klein geraten und zum anderen haben die unten zu viel Platz gelassen, wozu frag ich mich.
Schade, mir gefällt es nicht.
 
Mir isses auch nix. Zu groß, das Displayformat lockt mich eh nicht, und ich liebe Hardwarebuttons. DAS fand ich bei den Xiaomis auch immer angenehm, dass es die bislang immer noch gab. Ich fürchte, das hat jetzt wohl auch ein Ende.
Nu ja, noch ist es mir eh egal, ich denke mit dem Mido kann ich gut noch mindestens 2 Jahre leben, nur halten muß es natürlich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi, OnkelLon und JustDroidIt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
558
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
740
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.351
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten