Xiaomi Redmi Note - Spionage on board?

Ich habe die letzte Dev 4.8.1
beziehe meine Roms hier von der Original Xiaomi CN Quelle
http://bbs.xiaomi.cn/thread-7084703-1-1.html
Sprachen sind Englisch/Chinesisch, aber ich komme mit Englisch gut klar
mit den fastboot images setzte ich das System neu auf, hab ich schon öfters gemacht, 0 Probleme :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Auch die ständigen Vergleiche zu Apple gehen ihm auf den Keks, meint Hugo Barra; und seien wir mal ehrlich, wenn schon wer von wem kopiert, dann ist das in meinen Augen ohnehin ein unübersichtlicher Haufen, wo eigentlich keiner mehr genau sagen kann wer eigentlich von wem was abkuckt...wie in der Vorschule..."Herr Lehrer, der hat von mir abgeschrieben "...noch dämlicher und kindischer geht ja wohl kaum!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:03 Uhr wurde um 23:06 Uhr ergänzt:

Allerdings für Apple ein medienwirksamen Werkzeug um sich in der Branche und am Markt die ziemlich wackelige Position zu erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
RG206cc schrieb:
Kein Hersteller ist da ganz ohne Verdacht. Auch Apple hat eine Hintertür in der Software.

Echt? Gibt es dafür Beweise? :)
 
Was mich viel mehr interessieren wuerde:

Ich denke, dieses sog. 'auspionieren' wuerde sich evt durch eine softwareseitige Behandlung (z.B. neues Rom, Flash, etc.) vllt beheben lassen. Aber wie ist das Hardwareseitig? Gibt es dort Inidzien, das evt ein Bauteil 'zu viel verwendet' wurde, um moeglicherweise zu spionieren? Wenn ja, wuerden das 'Normalo-User" oder Reparaturservices wie iFixit bemerken und erkennen?


Ich moechte hier keine Behauptungen aufstellen, nur einfach mal das Szenario durchspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Google spioniert ständig aus, Apple auch. Das ist wirklich nichts neues. Wenn du das nicht willst -> kein Smartphone benutzen.

Welche Daten an Xiaomi gesendet werden und warum wurde bereits offenbart.

Wer dann sagt "das kann ja jeder behaupten" der kann diesen Satz auf jedes andere Szenario anwenden und überhaupt nichts glauben. Demjenigen wird man es dann auch nie recht machen können.
 
@R560
Die Bausteine sind selten beschriftet, von daher muss man den Herstellerangaben glauben. Aber ohne entsprechende Software kann keine Ansteuerung erfolgen. Es hat schon einen Grund, weshalb in China eine andere Software, und nicht die zertifizierte Google-Version aufgespielt ist.

@rattensuppe
Wenn du den wesentlichen Unterschied nicht selber erkennst...
 

Ähnliche Themen

I
  • Gesperrt
  • Ich2024
Antworten
1
Aufrufe
283
MSDroid
MSDroid
A
Antworten
27
Aufrufe
752
Stoik
Stoik
sensei_fritz
Antworten
8
Aufrufe
669
Eifelexil
Eifelexil
Zurück
Oben Unten