Xiaomi Redmi S2 Bricked?

D

DarioBerlin

Neues Mitglied
5
Hallo! An meinem Xiaomi Redmi S2 lief alles nicht so richtig, mir hat besonders aufgestoßen daß die Gallerie sich ständig neu geladen hat. Also bin ich ins Bootmenu und habe einen kompletten Wipe gemacht. Dazu muss ich sagen, daß ich die Dual Sim Funktion genutzt habe und dadurch wahrscheinlich 2 Partitionen angelegt hab!? Keine Ahnung vielleicht ist das auch normal.

Nach dem Booten sollte ich erwartungsgemäß das Gerät neu einrichten. Ich mach das ganz normal und bestätige die Xiaomi Forderungen und auch die von Google. Am Ende wird mir dann aber gesagt daß ich, ohne mich in das zuvor eingeloggte Google Konto einzuloggen, nicht weiter komme und die Einrichtung wird neu gestartet. Nur man kann sich nirgends im Setup einloggen!

ja jetzt komme ich nicht weiter, ich habe ein geschütztes, unangetastetes System und kann scheinbar auch keine Roms installieren. Im Bootmenu wird mir lediglich die Funktion zum wipen angezeigt. Was kann ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nochmal Wipen,wenn alles nicht hilft.
 
@rene3006
Das habe ich jetzt schon ein paar mal gemacht. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bitte keine Direktzitate! Du kannst auch mit @Username aufmerksam machen. Gruß Scodera
Achso ok.
Ist dein BL auf. Hast du es mit beiden Konten versucht?
 
Der Bootloader ist zu. Man bekommt den auch nicht auf ohne dass das Miui 11 geladen ist oder? Konten kann ich gar keine angeben...scheinbar sind die Treiber bei der Einrichtung auch nicht geladen. Ich komme aus dieser Einrichtungsschleife einfach nicht raus...
 
Du kannst Dich von wo anders, PC z.B., in Deinen Google Account einloggen und dort die verbundenen Geräte sehen und auch löschen. Mach das mit dem Redmi und Recht bald solltest Du wieder ganz normal dass Redmi installieren können. Dann nicht bei Google einloggen sondern erst alles soweit wie möglich einrichten und besser auch erst Mal ein Backup anlegen. Erst wenn das alles gemacht wurde und besser auch erst mehr als 24 Stunden nachdem Du es aus Google gelöscht hast, wieder dort einloggen.

Ich hatte Mal einen etwas ähnlichem Fall, da war es mir leider tagelang nicht möglich dass Gerät in den Google Account einzuloggen, ich hab dann einfach einen neuen Google Account erstellt, ging auch prima, aber nach dem ich mich dann wieder bei meinem richtigen Account einloggen konnte, habe ich den neuen jetzt eigentlich überflüssigen nicht gelöscht bekommen. Nach mehreren Monaten ging dann auch das. Inzwischen sollten also die Probleme mit der Account-Verwaltung bei Google erledigt sein, aber wer weiß was inzwischen wieder an neuen Problemen entstanden ist, also einen neuen Account wirklich nur anlegen wenn es nicht anders geht. Also nur vom Redmi, wenn es auch nach längerem Warten noch nicht möglich ist Sich in den Alten einzuloggen.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Danke für den Tipp, hab mich zwar im Google Account abmelden klönnen, jedoch läuft die Einrichtung wie bisher, ohne dass mir ein entsprechendes Menu zum anmelden im Handy gezeigt wird. Da keine Verbindung zum Wlan möglich ist ( das entsprechende Netzwerk wird nur gespeichert ) und auch keine Sim Karte erkannt wird, scheine ich gar keine Verbindung nach außen zu bekommen!?

EDIT: Möglich dass es am entfernen des Google Kontos lag, auf jeden Fall hat sich mein Handy tatsächlich wieder mit dem WLan verbunden und die Kontoabfrage wurde gestartet. Es geht wieder! Danke Euch, vor allem dir Sascha!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und Fietze

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
337
Angela1961
A
T
Antworten
3
Aufrufe
218
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
I
  • Gesperrt
  • Ich2024
Antworten
1
Aufrufe
283
MSDroid
MSDroid
Zurück
Oben Unten