Xiaomi Redmi S2 kein Fingerprint mehr möglich

R

risko

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Leute, seit gestern funktioniert das freischalten über den FingerSensor hinten nicht mehr. Ich finde auch unter Einstellungen keine Möglichkeit diesen ein oder auszuschalten. Als ob die Funktion verschwunden wäre. Habe soeben ein Update gemacht aber leider ohne Erfolg.

Wo finde ich den Fingerprint unter Einstellungen? Kann der verloren gehen oder verschwinden?
Bitte um Hilfe DANKE
 
Hast Du Dein Gerät mal neu gestartet? Gestern hatte ich etwas ähnliches bei meinem Nokia 5 - nach einem Neustart waren alle gespeicherten Fingerabdrücke weg. Neu einrichten ließen sie sich auch nicht - zwar kam ich ins Einrichtungsprogramm, aber dann kam "Anderen Finger verwenden" und zwar bei allen Fingern, die ich bisher registriert hatte. Da ich keinen Sinn darin gesehen habe, einen Finger zu registrieren, den ich nie zum Entsperren verwende, habe ich nochmals neu gestartet und dann konnte ich alle gewünschten Finger neu einrichten. Wie es ursprünglich dazu kam? Keine Ahnung - es lief kein Update o.ä.

Ciao, Nokius
 
Hallo Nokius, danke für die Antwort aber ich habe bereits mehrfach heruntergefahren und neu gestartet
 
risko schrieb:
Wo finde ich den Fingerprint unter Einstellungen?

Einstellungen -> Bildschirmsperre & Passwort -> Fingerabdrücke verwalten
 
Dankeschön. Ich gehe auf Einstellungen - Bildschirmsperre und Passwort aber dann kommt kein Fingerabdruck verwalten auch nicht bei erweiterten Einstellungen. Was mache ich falsch. Bis vor einigen Tagen lief alles noch einwandfrei. Das update habe ich gemacht als der Fingerprint nicht mehr funktioniert hat und es wurde auch nicht besser.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Moin,
welches Redmi hast du denn?

Wir haben hier bei A-H ja diverse Geräteforen. Vllt. gibt es, außer auf Werkseinstellungen zurücksetzen, noch andere gerätebezogene Lösungsansätze?

Ich kann das Thema dann gerne in das Geräteforum verschieben.

Gruß
Fulano
 
@Fulano Glaube es heißt redmi 2 DANKE
 
Das redmi 2 hat keinen Fingerabdruck-Sensor, denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Also, das Handy ist ein redmi S2 und es hatte ja bis vor ein paar Tagen den Fingerprint. Also warum sollte es nun plötzlich keinen mehr haben? Deswegen hab ich doch gefragt
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das Redmi S2 ist ein anderes Gerät als das Redmi2, @risko ... eines hat den FPS, das andere nicht :smile:
 
Das hört sich doch ganz anders an, dann ist es wohl eher das Redmi S2
Für das Modell gibt es hier allerdings (noch?) kein eigenes Forum, dann passt die Frage hier schon rein. Werde den Titel aber noch ergänzen, vielleicht hat jemand das Model und kann Dir da eher helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
@risko
Hast Du eine Lösung für das Fehlen der Fingerprintfunktion gefunden?
Bei mir ist es genauso abgelaufen, wie du es beschrieben hast, nur mit einem Redmi 4X (mit letzter Global Stable Rom, Miui 11).

Ich kann die Funktion unter Einstellungen auch nicht mehr finden.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
27
Aufrufe
665
Stoik
Stoik
T
Antworten
3
Aufrufe
191
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
I
  • Gesperrt
  • Ich2024
Antworten
1
Aufrufe
262
MSDroid
MSDroid
Zurück
Oben Unten