Xiaomi Redmi S2 rooten?

tunnes

tunnes

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo zusammen,
habe mir nach dem redmi note 2 mal ein neues redmi S2 gegönnt.
nachdem ich 360 Std. gewartet habe konnte ich auch den Bootloader entsperren,
nur trau ich mich jetzt nicht so recht TWRP aufspielen und zu Rooten weil....
es gibt wohl noch gar kein offizielles TWRP:1f629: ein unofficial gibts wohl aber trauen tu ich mich nicht so recht.
an meinem alten note 2 klappte das alles wunderbar:Dund hab da alles mögliche mit gemacht.
hatt hier schon mal wer sich das beim s2 getraut?
es soll auch eine methode geben es ohne TWRP zu Rooten, aber am liebsten wäre mir TWRP
weil eigentlich nur damit echte Backups gehen.
das sichern und wiederherstellen über die Boardmittel klappt mit dem s2 gar nicht mehr so gut
wie beim alten note 2 das hatte mir echt alles an apps und die kompletten einstellungen gesichert,
das s2 schaffte gerade mal die hälfte meiner ca. 40 apps und das ist lässtig :1f630:
alles wieder neu zu machen wenn einem was nicht gefällt.
 
Krass das hier niemand sonst hier sein S2 rooten will:1f611::1f612:
 
  • Danke
Reaktionen: Pommernman
Ich will dich nicht verunsichern, aber es werden wahrscheinlich nur wenige im Besitz eines S2 sein, weil das so ein Gerät war, welches niemand verstanden hat. Weder Fisch noch Fleisch. Alter Prozessor, HD-Display...da war das Redmi 5 Plus bereits weiter, abgesehen von der Kamera. Für ein paar Euro mehr gab und gibt es das RN5, was eine ganz andere Hausnummer ist, sodass fast jeder (zurecht) zu diesem Modell gegriffen hat und das S2 keine Beachtung bekommt.

Daher wird auch kaum jemand das Gerät rooten wollen.
 
Ich habe auch das Redmi s2.
Kann aber deine Kritik nicht nachvollziehen.
Ich mag das Teil eigentlich ganz gerne. Das Display ist für meine Augen scharf genug, verbraucht durch die geringere Auflösung aber weniger Strom und das Gerät ist für den Normalanwender schnell genug (habe die 64/4 Version)
Kaufentscheidend war für mich neben Preis und Kamera der eher geringe SAR Wert von 0,7.
Das liegt wohl auch am Kunststoffgehäuse was für mich kein Nachteil darstellt. Ein niedriger SAR Wert ist mir wichtiger als ein Alugehäuse wie beim Redmi Note 5.
 
  • Danke
Reaktionen: tunnes
@Bielefeld-Michi Ich bin auch Besitzer eines S2. Und bin damit recht zufrieden. Vergleichsweiser geringer Stromverbrauch. Und fuer das, wofuer ich es brauche, tuts das Geraet mehr als zufriedenstellend. An einem rooting waer ich auch interessiert. Hauptsaechlich zum rauswerfen von ueberfluessigen apps.
 

Ähnliche Themen

sensei_fritz
Antworten
8
Aufrufe
621
Eifelexil
Eifelexil
T
Antworten
3
Aufrufe
181
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
I
  • Gesperrt
  • Ich2024
Antworten
1
Aufrufe
255
MSDroid
MSDroid
Zurück
Oben Unten