Xiaomi & Smartmi Luftreiniger: Erfahrungen nach ca. 5 Monaten

@punkrockfan zumindest hat mir deren Support erklärt, wie ich das Teil ausbauen kann. Einfacher als gedacht.

Habe den Sensor jetzt kurz entstaubt. Mal schauen, ob es weiterhin summt. Da steckt definitiv ein kleiner Ventilator drin.
Das Gehäuse des Sensors ist glaube ich komplett geklippt. Würde ich wohl nur mit Gewalt öffnen können.
 

Anhänge

  • Signal_TiEh1kZzj6.png
    Signal_TiEh1kZzj6.png
    1,4 MB · Aufrufe: 58
  • thunderbird_t6mnBp6UaF.png
    thunderbird_t6mnBp6UaF.png
    331,3 KB · Aufrufe: 63
  • WDADesktopService_SXNU4JSfq3.png
    WDADesktopService_SXNU4JSfq3.png
    1,5 MB · Aufrufe: 59
hat sich ja schön zugesetzt
bei mir haben sich heute app und purifier scheiden lassen und wollen sich nicht mehr connecten, mal neu installieren den mist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bondar
Seit dem 23.09 macht mein Gerät keine Geräusche mehr. PM2.5 Sensor mit einem Staubsauger gesäubert, schon ist Ruhe. Und dafür soll man die Teile immer wieder retour senden? lol

Wenn es dabei bleibt, top. Habe jetzt auch direkt auf Holz geklopft...
 
Hallo,

meine Idee mit dem Sensor war leider ein Fail. Warum? Sensor getauscht, schon wird mir quasi direkt ab Start ein Wert von 023 angezeigt. Sprich, der Lüfter dreht dann schneller. Am Wert hat sich quasi gar nichts getan, selbst unter Volllast.

Rechts (schwarze Dämmung) ist das Original, links der Kauf von AliExpress.



Mir ist aber aufgefallen, dass der PM Sensor mit dem Mini-Lüfter leiser wird, wenn man diesen mit dem Daumen drückt. Quasi, direkt auf das Gehäuse. Ich habe jetzt etwas Luftpolsterfolie zwischen Klappe und Sensor geklemmt. Mal schauen, ob es damit besser wird.
Was ein Aufstand, nur um wieder einer Retoure zu umgehen...
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Espressojunkie

Ähnliche Themen

field1987
Antworten
3
Aufrufe
160
field1987
field1987
J
Antworten
6
Aufrufe
287
Stoik
Stoik
C
Antworten
2
Aufrufe
194
b0mb
b0mb
Zurück
Oben Unten