Xiaomi Update: 3 Tricks mit denen ihr MIUI 11 schon heute bekommt

JohnBill schrieb:
, um nicht vorhandene Updates
Stimmt . Aber es geht um vorhandene Updates, die man eventuell schneller erhalten kann.
Zumindest gibt es dazu eine Funktion in den Einstellungen für Updates im Stable Rom
67639A3B-DB61-4E76-A27F-B4E6374F9B48.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gagac

wer weiß was das für ein xiaomi feature ist... :D
wie gesagt, es bleibt so lange bis man es wegwischt oder draufdrückt und da landet wo du sagtest...
man kann aber diese benachrichtigung abstellen denke ich, wische nach links und dann auf das zahnrad, dann diese benachrichtigung ausschalten... die normalen update benachrichtugungen bleiben erhalten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Pavilion schrieb:
Stimmt . Aber es geht um vorhandene Updates, die man eventuell schneller erhalten kann.
Zumindest gibt es dazu eine Funktion in den Einstellungen für Updates im Stable Rom
Anhang anzeigen 749467

Wo findet man diese Einstellung ??
Habe in der Suche Updates eher erhalten eingetippt aber kommt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehrmals auf die 10 in der Updater App tippen.
Dann müsste Rechts oben unter den 3 Punken
der Menüpunkt erscheinen.
 
Einstellungen - Mein Gerät - System Update - Oben auf die 3 Punkte - Update Einstellungen - Updates eher Erhalten.

Wird aber nichts ändern genau so wenig wie MIUI 11 weniger Menüs haben wird. der Umfang von MIUI wird immer größer nur die Optik Verändert sich. Dieses Jagen nach dem neusten Update gibt es schon ewig und immer wieder irgendwelche Tollen Tricks. Das einzige was Wirklich was bringt ist ein Beta Account bei Xiaomi. Und selbst mit dem bekomme ich Updates nur 1 - 2 tage vor dem Schnitt
 
Zuletzt bearbeitet:
ok gefunden :D diese 3 punkte sind mir noch nie aufgefallen :D alles versteckt im MIUI :D

Habe gefühlt 2 Tage gesucht um die Prozentanzeige vom Akku zu aktivieren... Wer hätte gedacht das dies unter Benachrichtigung zu finden ist und nicht wie gewöhnlich im Menü Akku & Leistung....
 
@Motorola Solltest mal dein PB Name ändern, dann klappt's auch mit dem neuen Schaumi 😉

Har! Scherz beiseite...ist halt das, voran die meisten Meinungen über MiUi auseinandergehen.
 
Hehe. Ja , ungewöhnlich :)

Hoffen wir das beste.

Hat jemand von euch das tool ADB Fastboot benutzt um die ganzen mehr oder weniger überflüssigen Apps zu deinstallieren.
Habe das gemacht aber denke die kommen dann mit dem Update alle wieder zurück :D
 
Pavilion schrieb:
Stimmt . Aber es geht um vorhandene Updates, die man eventuell schneller erhalten kann.
diese Info in Post #1 und der Thread hätte von Anfang an eine nützliche Information statt Clickbait enthalten...
 
Motorola schrieb:
Habe gefühlt 2 Tage gesucht um die Prozentanzeige vom Akku zu aktivieren...

Genau dafür gibt es in den Einstellungen die Suchfunktion.
 
@frankco

Klar, wenn man Akku in die Suche eintippt kommt erst mal alles was mit dem Akku zu tun hat.... Aber da man ja genau weiß was man sucht tippt wohl der ein oder andere wie ich "Akku prozent" oder "Akkuprozent" usw..
Tipp das mal ein un sag mir welchen Untermenü dir vorgeschlagen wird ;))
 
Wenn ich anfange das einzugeben kommt schon bei akku der Vorschlag Akkuanzeige, da sehe ich dann natürlich auch mal nach, du hast aber recht bei der suche nach Prozent kommt leider garnix.
Für diese Problemfälle gibt es ja zb. dieses Forum, obwohl da die SuFu ähnlich schwierig ist.
 
Das meinte ich, es kommt alles was mit dem akku zu tun hat. Aber der jenige der vielleicht vorher schon vergeblich erst mal per hand 10, 15 min gesucht hat könnte wohl dann auch einfach schnell "akkuprozent" eintippen um ans ziel zu kommen.

Und du bist dir sicher das bei dir nichts kommt ? ;) (Siehe Bild)
Screenshot_2019-10-27-10-26-24-328_com.android.settings.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Bitte kein Vollbild einfügen (Forenregeln). Geändert auf Vorsxhaubild. Gruß Fulano
Motorola schrieb:
auch einfach schnell "akkuprozent" eintippen
Einfach langsamer tippen, dann kommt schon nach ak
Akku.png


und wenn dann bei Akkuanzeige "Statusleiste" angegeben wird, dann ist es da zu finden, weil die Akkuanzeige in der Statusleiste steht.
Schnell ist nicht immer gut. Schon garnicht bei MIUI 10 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe allerdings auch einige Zeit gebraucht um das zu merken.
Jetzt lass ich es beim Suchen langsamer angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankco und medion1113
Motorola schrieb:
man kann aber diese benachrichtigung abstellen denke ich, wische nach links und dann auf das zahnrad, dann diese benachrichtigung ausschalten... die normalen update benachrichtugungen bleiben erhalten
Ja, schon, das ändert aber nichts daran, dass im Hintergrund Stundenlang angeblich nach Aktualisierungen für Chrome gesucht wird. Der Akkuverbrauch wird dadurch erheblich erhöht, obwohl anscheinend nichts aktualisiert wird. Ansonsten würde nicht so lange nach Updates gesucht bis man diese Meldung wegwischt oder anklickt.
 
@Gagac

Ich habe versucht das Problem zu Googlen... Aber keine Chance.... Da kommt nichts...
Auch sieht diese Benachrichtigung ganz anders aus als die normale Updatebenachrichtigung vom Play Store
 
Dann scheint Dein Google kaputt zu sein 😉
Screenshot_2019-10-28-09-45-24-834_com.sec.android.app.sbrowser.png
Und die Suche im Forum zeigt folgendes:
Screenshot_2019-10-28-09-43-41-858_com.sec.android.app.sbrowser.png
PS: inzwischen werden hier drei Themen auf zwei Seiten behandelt, wovon zwei nicht wirklich etwas mit dem Threadtitel zu tun haben. 😠
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und Pavilion
Ich hatte anstatt Chrome, Facebook in der Suche eingetippt.
Bei mir ist es überwiegend Facebook
Screenshot_2019-10-28-10-40-28-713_com.google.android.googlequicksearchbox.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Bilder bitte ausschließlich als Anhang oder Vorschaubild - kein Vollbild - Gruß MSDroid
@MSDroid
Ich habe in den Regeln gelesen, dass pro Thema ein Thread erstellt werden sollte.
Hier sind, wie bereits erwähnt, drei Themen parallel in einem Thread, was Dir sicherlich spätestens aufgefallen ist, als Du heute Bilder verkleinert hast.
So wichtig, wie nicht zu große Bilder auch sind, finde ich persönlich wichtiger, dass Themen auch gefunden werden können von suchenden Usern. Und ich glaube kaum, dass ein User Infos zu "* wird aktualisiert" oder "Prozentanzeige in der Statusleiste" in diesem Thread suchen wird.
Ich fände daher ein Auslagern dieser zwei Themenblöcke mehr als sinnvoll
 
  • Danke
Reaktionen: Pavilion und frankco
@MarioLemieux66
Du kennst die Regeln ja relativ gut😉
Und in der Tat ist Deine Ausführung dieser auch richtig.
Allerdings versuchen wir das bewusst etwas lockerer zu gestalten. Hier sind die Themen bisher sehr verworren, weshalb (noch nicht) eingegriffen wurde. Wir haben den Thread aber auf dem Schirm und werden eventuell Themen auslagern.

An alle an dieser Stelle der Hinweis, doch bitte etwas auf den Titel zu achten und bitte beim eigentlichen Thema zu bleiben, bzw. darauf wieder zurückkommen. Bei Gesprächsbedarf zu den unterschiedlichsten Themen steht Euch das Forum offen und ihr könnt gerne seperate Threads eröffnen.

Schönen Start in die Woche
MSDroid
 
MSDroid schrieb:
Du kennst die Regeln ja relativ gut
Sollte doch wohl jeder, der sich hier beteiligt 😉

Ich finde das bisher alles andere als verworren und denke, je länger man wartet, desto komplizierter wird es zu trennen - was jetzt noch einfach zu erledigen wäre.

Post 1-16 zum eigentlichen Thema
17: 1. Hälfte zum Thema, 2. Hälfte "XYZ wird aktualisiert"
18/19: eigentliches Thema
20: "... wird aktualisiert"
21: eigentliches Thema
22: 1. Hälfte "wird aktualisiert", 2. Hälfte eigentliches Thema
23-24: eigentliches Thema
25: 1. Hälfte eigentliches Thema, 2. Hälfte "Prozentanzeige"
26: eigentliches Thema
27: 1. Hälfte eigentliches Thema, 2. Hälfte "ADB Fastboot" (--> 4. Thema im Thread)
28-33: Prozentanzeige
34-37: "... wird aktualisiert"
Rest löschen

Damit müsst Ihr dann zwar im Fall der Fälle klarkommen und eigentlich ist das nicht meine Baustelle, aber ich für mich wünsche mir eine gewisse Übersichtlichkeit und Verlässlichkeit der Überschriften in den Bereichen, die mich interessieren. Mag natürlich sein, dass das die Mehrzahl der User anders sieht, ist aber meine Meinung zu solchen Threads. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und MSDroid

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
100
hoo
H
Jimmypanse
  • Jimmypanse
Antworten
8
Aufrufe
289
JohnyV
JohnyV
S
Antworten
5
Aufrufe
372
Stefan H
S
Zurück
Oben Unten