Xiaomi Updater für System-Apps reagiert nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
G

Gigar

Neues Mitglied
4
Bekomme Update für system Apps gezeigt wenn ich drauf gehe reagiert das Handy nicht mehr und nach eine Weile kommt die Meldung das die App nicht reagiert .
Region gewechselt Handy neu gestartet alles half nicht.
Jemand ein Tipp
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-08-02-21-57-29-816_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2022-08-02-21-57-29-816_com.android.settings.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 315
  • Screenshot_2022-08-02-21-57-34-043_com.xiaomi.discover.jpg
    Screenshot_2022-08-02-21-57-34-043_com.xiaomi.discover.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 285
  • Screenshot_2022-08-02-21-57-43-567_com.xiaomi.discover.jpg
    Screenshot_2022-08-02-21-57-43-567_com.xiaomi.discover.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Ich hatte das selbe Problem und bin wie folgt verfahren.
  • Unter Apps, alle Apps,
  • Updater für Systemapps,
  • die Aktualisierungen deinstalliert.
Und siehe da, die App läuft wieder wie sie soll.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-08-03-00-12-59-147_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-08-03-00-12-59-147_com.miui.securitycenter.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 471
  • Screenshot_2022-08-03-00-13-05-633_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-08-03-00-13-05-633_com.miui.securitycenter.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 446
  • Danke
Reaktionen: Time_Bandit, Fembre und DWT
Das alles ist aber keine Lösung, oder? Ich habe die Stock App "Updater für System Apps" neu installiert und dann passt alles sofort. Habe die App mal dran gehängt. Vor den flash der App muss die Aktualisierung des Updater für System-Apps gelöscht werden.
Einstellungen > Apps > Apps verwalten > oben rechts drei punkte > alle Apps anzeigen > in der Suchzeile Updater eingeben > Updater für System-Apps auswählen > runter scrollen unten in der Mitte auf Aktualisierun.....tippen > jetzt kann die App installiert werden.
Achtung!! only Android 12 Stock Global Rom. !!!!!
 

Anhänge

  • Xiaomi.discover_global_22.02.21[1].apk
    7,4 MB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Alle Antworten (19)
Bei mir hat abwarten "geholfen". Irgendwann war Update installiert.....
 
Der Updateserver ist regelmäßig zur eigenen Aktualisierung offline. Da hilft nur abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint aber ein App Problem und kein Server problem.bei Region Indien er findet nicht nach eine Weile kommt trotzdem ein Fehler
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei mein Bruder geht alles ganz normal. Er kann auch den Update Verlauf sehen ich nicht da kommt immer App reagiert nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das selbe Problem und bin wie folgt verfahren.
  • Unter Apps, alle Apps,
  • Updater für Systemapps,
  • die Aktualisierungen deinstalliert.
Und siehe da, die App läuft wieder wie sie soll.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-08-03-00-12-59-147_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-08-03-00-12-59-147_com.miui.securitycenter.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 471
  • Screenshot_2022-08-03-00-13-05-633_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-08-03-00-13-05-633_com.miui.securitycenter.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 446
  • Danke
Reaktionen: Time_Bandit, Fembre und DWT
Danke es hat funktioniert 👍👍👍👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachm Update wieder das gleiche Problem
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-08-03-00-30-09-998_com.xiaomi.discover.jpg
    Screenshot_2022-08-03-00-30-09-998_com.xiaomi.discover.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt das gleiche Problem auch auf meinem Poco F3,dann geht es wohl bei mehreren Xiaomi Phones zurzeit nicht.
 
So vorgehen wie von mir beschrieben und die automatische Aktualisierung abschalten, bis das Problem seitens Xiaomi behoben ist. Sowas dauert nie besonders lange.
 
  • Danke
Reaktionen: Gigar und P4cm4n
Nach mehrmals deinstallieren der Aktualisierung und Cache leeren geht es wieder
 
@Cris Prima Tipp! Dieses Vorgehen hat funktioniert. Ich frage mich nur, ob der nächste Update des Updaters nicht dasselbe Problem generieren wird
 
Das alles ist aber keine Lösung, oder? Ich habe die Stock App "Updater für System Apps" neu installiert und dann passt alles sofort. Habe die App mal dran gehängt. Vor den flash der App muss die Aktualisierung des Updater für System-Apps gelöscht werden.
Einstellungen > Apps > Apps verwalten > oben rechts drei punkte > alle Apps anzeigen > in der Suchzeile Updater eingeben > Updater für System-Apps auswählen > runter scrollen unten in der Mitte auf Aktualisierun.....tippen > jetzt kann die App installiert werden.
Achtung!! only Android 12 Stock Global Rom. !!!!!
 

Anhänge

  • Xiaomi.discover_global_22.02.21[1].apk
    7,4 MB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Gestern hatte ich die Stock App erst noch getestet, mit dem selben negativen Ergebnis. Jetzt funktioniert Sie allerdings.
 
Bei mir hat es zwar geholfen,das die App aktualisiert wurde, jetzt sind aber die Updates die ich vorher bekommen habe nicht mehr da, bzw. sie werden nicht mehr angezeigt und die ganze obere Statuszeile wird auch nicht mehr angezeigt,sind jetzt alle vorherigen Updates auch verschwunden oder werden die nur nicht mehr angezeigt?
 
Nur die Liste der Updates wurde gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: P4cm4n, Canary222 und BassMan
Hab's auf meinen Mi 11 auch 😅😩
Ich liebe miui hatte nie Probleme aber das ist jetzt schon der erste wirklich gravierende Bug den ich erlebe. Scheint aber ein Geräte übergreifendes Problem zu sein da die Problematik bei mehreren Geräten Auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das jetzt auf meinem Mi9 T. Der Tip hat geholfen 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Canary222
Hatte auf dem Mi10T lite gleichen Fehler. Tip von oben hat geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Canary222
Habe seit 3 Tagen das gleiche Problem. Vorschlag brachte bis jetzt keinen Erfolg. Ein Grund vielleicht, weil ich noch ca 22 Std warten muß, bis ich Unlocken kann. Device: Xiamo Redmi 10-C (vor 5 Tagen gekauft).
Aha: vor einer Stunde war der Fehler noch da. Gerade nochmal gecheckt, jetzt ist der Fehler weg.
 
Bei mir scheint jetzt auch wieder alles zu laufen, Statuszeile wird auch wieder richtig angezeigt.
 
Auch hier ist wieder alles in Ordnung. Bin stolz auf Xiaomi wurde schnell behoben.
Seit dem Mi Mix 2 schwöre ich auf Xiaomi und hab's bis heute nicht bereut. Im Gegenteil 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

siegie65
  • siegie65
2 3
Antworten
59
Aufrufe
6.564
Tony99
Tony99
kotao
  • kotao
Antworten
19
Aufrufe
522
kotao
kotao
E
Antworten
31
Aufrufe
1.280
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten