Hongmi 1 BUGS ?

also Handy wird in Österreich eingesetzt? habe hier nur "Deutsche"-Sims und bei mir gibt es keine Probleme D1/D2/O2 alles Probiert und funktioniert wie es soll
 
Genau so ist es leider :confused2: Diese Anbieter sind aber die namhaften hier bei uns! Aber ich denke nicht, dass es ein Problem mit der SIM ist. Die Datenverbindung funktioniert ja im "Normalmodus", sowie der Rest des Handys. Es geht eben nur schlafen, wenn es 10 Minuten nicht verwendet wird/wurde!

lg
Schlucki
 
Im decuro Forum gibt es einen thread zu Problemen mit Österreichischen SIM Katen:
Redmi 1s verliert netz
 
Ja betrifft aber nur 3. Habe selber bob (A1) und da funktioniert alles ohne Probleme.
 
Bei mir betrifft es eine blau. de und Vodafone Simkarte, denke wahrscheinlich irgend ein Hardwarefehler, denn ich habe es sowohl bei den original Roms, sowie bei Custom Roms gehabt.
Pineingabe deaktivieren hat geholfen, wenn auch als schlechte Lösung.
Gruß
 
Also wird ein SIM-Karten tausch (alte 3 auf Neue) auch nicht viel bringen? Den Anbieter wechseln, nur wegen diesem Bug, ist mir dann doch zu stressig :sad:

lg
Schlucki
 
@kokurya:
Ich habe die Seite wohl schon gelesen, aber mich nicht so richtig getraut im bootloader herumzudoktern.
ABER, wer nicht wagt.......
Ausprobiert und es funktioniert bis jetzt einwandfrei!!!!

Ein Kollege hat das gleiche Problem mit einer TELERING Karte, werde ihm mal die Datei aufspielen und hoffen, dass es bei ihm auf funkt.

lg
Schlucki
 
Hab die Datei auch geflasht, leider absolut ohne Erfolg.....
Was mich allerdings gewundert hat das der ganze Spaß in 1,1sekunden gegessen war..... oder ist bei mir was falsch gelaufen?
 
Es ging schon sehr schnell aber 1,1 Sek ;-) ???
Also wenn du es richtig machst dann müsste

a) wenn du den bootloader mit adb startes am Handydisplay (zumindest bei mir) das bootloadersymbol deines Handys erscheinen

b) nachdem du die Anweisung zum flashen der Modemdatei eingegeben wurde, auf dem Bildschirm (PC), den Vorgang beobachten können

c) nach dem reboot das Handy wieder hochgefahren werden.

Wenn alle drei Punkte bei dir zutreffen dann sollte die Modemdatei geflasht worden sein.
Aber wie schon gesagt, den ganzen Vorgang kannst du am Bildschirm verfolgen und do solltest sehen ob oder ob nicht geflasht wurde!?

Wichtig ist jedenfalls:
die RICHTIGEN Treiber für dein Handy auf dem PC und Debugging aktiviert!

Die oa. Punkte kannst du am besten ausführen mit dem ADB Tool aus dem Link im Eintrag von kokurya!

lg
Schlucki


lg
Schlucki
 
Moin, danke für die Mühe.
Das flashtool hat mir angezeigt das die Datei geflasht wurde, nur Abhilfe hat es bei mir nicht geschaffen.
Gruß von der Küste
 
Bitte gerne!
Wenn es dir nicht geholfen hat, eventuell hilft es ja jemanden anderen? :thumbup:

Gruß aus den Hügeln :smile: der Alpenrepublik
 
Hallo
Was mit aufgefallen ist, sobald ich einen Anruf beendet habe, geht das Gerät nach kurzer Zeit (~3-5 sec.) in den
Standby-Modus. Kann man das durch eine Einstellung abschalten?
Es ist irgendwie störend, wenn man nach dem Anruf noch etwas am Handy macht und es sich einfach selbst in den
Standby versetzt.
 
Systemeinstellungen/Display /Sleepeinstellungen.... da kannst die Zeitspanne festlegen
 
nullinie schrieb:
Systemeinstellungen/Display /Sleepeinstellungen.... da kannst die Zeitspanne festlegen

Leider ist das "nur" der allg. Ruhezustand. Der ist außerdem derzeit bei "1 min. ohne Aktivität" eingestellt. Also
entweder wertet das Handy ein Telefonat nicht als Aktivität oder diese Einstellung hat überhaupt keinen Einfluß darauf.

Wie gesagt, beende ich ein Gespräch, bin ich zwar kurz auf dem Homescreen und kann auch zw. den versch. Screens
wischen, aber dennoch geht das Gerät nach ca. 3 Sekunden in den Standby.
 
Dann stellen dort mal 5 Minuten ein, sollte das Problem beheben
 
nullinie schrieb:
Dann stellen dort mal 5 Minuten ein, sollte das Problem beheben
Würd vermutlich das Problem nur beheben, wenn ein Gespräch unter 4 min. dauern würde. Ich sagte ja, das Gerät
schaltet sich nach wenigen Sekunden aus. Ich kann ja nicht den Ruhezustand ständig nach der zu erwartenden
Gesprächsdauer ändern. Ausserdem, wenn ich ja was am Gerät nach dem Auflegen mache, wär dies ja eine Aktivität
und das Gerät dürfte sich nicht ausschalten.
 
Mach es doch einfach mal....
 
nullinie schrieb:
Mach es doch einfach mal....

Habs jetzt mal ganz ausgemacht um zu sehen, ob diese Einstellung überhaupt etwas mit diesem Verhalten zu tun hat.

PS: Hattest du ein ähnliches Problem oder warum glaubst du, dass gerade 5 min. dieses Problem beheben würden?
 
Bei 1 Minute passiert das was du beschrieben hast Display wird relativ schnell dunkler und das Handy geht dann in den Standby.
Hab meines auf 5 Minuten gestellt, seit dem ist's gut...
Kannst sicherlich auch 10 min wählen, nur eben nicht 1ne
 

Ähnliche Themen

Tester32
Antworten
1
Aufrufe
4.602
det-happy
det-happy
uli-hh
Antworten
0
Aufrufe
782
uli-hh
uli-hh
V
  • vollhelm
Antworten
0
Aufrufe
718
vollhelm
V
Zurück
Oben Unten