Hongmi 1 BUGS ?

Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
2.880
Hi, ich habe das Redmi 1S zum testen da und arbeite an einer Review. Ich will es nicht so sehr zum alten Redmie /Hongmi vergleichen weil ausser der Front Kamera und dem Snapdragon sich gar nicht verändert hat. Das bisschen mehr an Performance wird wahrscheinlich nicht so ins Gewicht fallen. GPS wird wahrscheinlich besser sein, aber das ist man ja gewohnt von Snapdragon.

Worum es mir aber geht sind die BUGS. Welche Bugs bestehen immer noch auf dem Hongmi die euch wirklich stören.

Wie man sieht gibt es für das Redmi/Hongmi 1S schon die Version 24, wo es bei der alten Redmi/Hongmi 1 erst Version 13 gibt. Ob das jetzt heisst, das mehr Fehler behoben worden sind oder ob nur mehr vorhanden waren, weiß ich jetzt nicht.

Doch erzählt mir was ihr für Bugs beim Hongmi habt und ich guck ob diese Bugs auch noch beim Redmi 1 bestehen. Auch Funktionen die noch nicht so optimiert waren, wie vielleicht GPS, werde ich beim Redmi 1S überprüfen.

Ich brauche euer Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest lieber das "S" auch in die Überschrift aufnehmen. Derjenige, der die gesamte Produktpalette nicht kennt, weiß nicht, dass Hongmi 1 und Redme 1S das gleiche ist. :)

Habe das Gerät seit ca. 1,5 Wochen in intensiver Benutzung und bis jetzt folgende Bugs entdeckt:

1. Kamera war einmal abgestürzt und zwar heftig, das Gerät musste neu gestartet werden. Konnte nicht reproduzieren, war wohl bei einer schnellen Bewegung mit Lichtwechsel, vermutlich hat die App versucht zu Fokusieren.

2. Chrome geht gar nicht, stürzt gleich ab.

3. Der interne Browser stürzt auf der Seite "Lehner-Haus: Nein, nicht noch einmal" Testbericht fr Lehner Haus ab.

PS: Kann man die Bugs irgendwo den Entwicklern melden? Der letzte ist schliesslich leicht reproduzierbar. :)
 
Wenn ich Musik höre, und ein Lied im Lockscreen überspringen möchte geht das nicht. Der vor Button bewegt sich, aber springt nicht zum nächsten Titel.

Dann hab ich noch, dass wenn ich das Handy aus dem Schlaf hole und nichts weiter tue geht nach wenigen Sekunden das Display aus obwohl ich auf 2 Minuten gestellt habe.
 
Jedes Programm stürzt ab, wenn man ein Wort automatisch durch eine Liste (bei T9) verbessern will.
 
Aufladeadapter passt nicht
 
Noch treibt dieses andauernde SIM PIN eingeben in den Wahnsinn. Zumal es auch mit CM11 auftritt.
 
@ErnieTSI
Habe das decuro v37 Rom installiert. Außer bei einem Neustart gibt es keine Fragen nach der SIM PIN.
 
  • Danke
Reaktionen: ErnieTSI
ErnieTSI: das scheint nur mit SIMs von manchen Anbietern z.b. drei zu sein. Dafür gibt es scheinbar einen fix bei decuro!
 
  • Danke
Reaktionen: ErnieTSI
Beim 1S meiner Schwester kommt nach dem Update auf Version 37 bei jedem Neustart die Meldung "Updater wurde beendet". Die Android Tastatur schmiert auch immer mal wieder ab. Gibt es dazu eine Lösung? :confused2:
 
V45 ist die aktuelle
 
Dann der nächste Bug in der Version 24: Updates werden nicht gefunden. :tongue: Ich hätte bereits das neueste Update.

Noch ein sehr nerviger Bug in der V24: App-Download im Google Store funktioniert nur über WLAN. Wenn man das Hächchen "Nur über WLAN runterladen" rausnimmt, wird trotzdem nicht übers UMTS runtergeladen. Ist nervig, wenn man daheim kein WLAN hat, mit einer schnellen App-Installation ist dann nichts.

Ich werde mal versuchen, auf die V37 upzudaten. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Deutsch ist keine ROM von MIUI sondern von decuro meiner Meinung nach aber egal.
 
Ja, habe diese 37er Version von Decuro nun installiert, - die Bugs mit dem abstürzenden Chrome und dass App-Downloads aus dem Google Strore nur über WLAN gehen, - diese Bugs sind nicht behoben, weiter drin.
 
@Tester32 die Download Problematik kannst Du dadurch beseitigen in dem Du das Limit für die Downloadgröße im mobilem Netz im Downloader auf unbegrenzt setzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:43 Uhr wurde um 13:46 Uhr ergänzt:

Ich habe das Problem das mein Hongmi 1S selbstständig die Simkarten deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Tester32
Hallo Gemeinde;
Ich hab beim S1 das Problem, dass bei Aktivierung der Datenverbindung, wenn das Handy ca. 10 Minuten nicht benützt wurde, das Handy in den Flugmodus schaltet.
Kennt jemand das Problem oder kennt jemand eine Lösung?
Ich hab die 37er ROM schon aufgespielt, aber das prob besteht weiterhin.

Dank schon vorab für eure Hilfe
 
Nein noch nie gehabt. Aber die aktuelle Version ist die 45 bzw.
 
Hab auch schon oben aber der Bug bleibt :confused2:
 
@Schlucki6666

musst du dann deine PIN eingeben? manche SIM-Karten funktionieren nicht richtig mit dem Handy
 
@_WoRm_:
Ja ich muss den PIN eingeben. Funktioniert aber auch nicht wenn ich die PIN-Abfrage deaktiviere. Zudem habe ich eine 3, Telering und A1 SIM probiert, wodurch die Fehlerquelle SIM-Karte auch weitestgehend ausgegrenzt werden kann. Wenn ich nur über 2G im Netz bin, habe ich dieses Problem nicht. Ist aber leider extrem langsam!!!

lg
Schlucki
 

Ähnliche Themen

Tester32
Antworten
1
Aufrufe
4.602
det-happy
det-happy
uli-hh
Antworten
0
Aufrufe
782
uli-hh
uli-hh
V
  • vollhelm
Antworten
0
Aufrufe
718
vollhelm
V
Zurück
Oben Unten