Xiaomi - "roter Reis"

Seit dem WE ist die neue Stable v15 erschienen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und welberger
ja würde auch keine Custom Stable 5 Rom installieren wenn v15 raus ist, da wurden bestimmt sehr viele Bugs gefixt.
 
Und, hat schon jemand seine Erfahrungen mit der Stable v15 gemacht?
 
Ja hab sie seit erscheinen drauf und die läuft gut. Ein paar Bugs die ich hatte sind auch beseitigt.

Was vielleicht noch interessant ist. Die v15 gibt es zwar Mehrsprachig aber ohne deutsch.
 
  • Danke
Reaktionen: athlone
Hallo,

wenn ich die Stable 13 auf mein Hongmi installiere, sind dann alle Einstellungen und Apps weg und müssen neu installiert werden oder bleibt alles bestehen?

Wie siehts mit gemachten Videos und Fotos aus?

Falls die Antwort hier im Thread schon irgendwo gefallen ist... SORRY!
 
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern das Xiaomi Redmi S1.

Hab da mal ein paar Fragen an diejenigen die dieses Handy schon eine Weile besitzen.

Mir ist aufgefallen dass man Apps nicht auf die SD Karte verschieben kann was ich als großen Minuspunkt empfinde.

Desweiteren habe ich eine Frage zur SMS App.
Man kann ja auswählen von welcher Sim Karte die SMS verschickt werden soll.
Das hat man bei Apps aus dem Market leider nicht. Denn bei der Handyapp scheint es keinerlei Möglichkeit zu geben einen seperaten SMS-Ton einzustellen.

Das ist doch echt Mist. So habe ich nur den Standardton den ich vergeben habe und das ist bei einer SMS der Gleiche.:sad:

Gibt es da vielleicht irgendwie eine Möglichkeit dies doch seperat einzustellen?:confused2:

Und da wo man den Ton einstellt mit dem Chinesischen Zeugs, gibt es nicht eine andere Art Klingeltöne einzustellen wo man sie auch als Vorschau hören kann?
Kenne das von meinem bisherigen Handy anders....

Achja und grundlegend gefällt mir die Art der Miuirom überhaupt nicht.
Ist alles total eingeschränkt womit ich gleich wieder auf meinen gewohnten GoLauncher gewechselt habe!!!:thumbsup:
 
@Babe

Dann verkauf es doch einfach wieder...
 
  • Danke
Reaktionen: welberger
So schnell wollte ich eigentlich nicht aufgeben. Ich hoffe eigentlich dass es vielleicht Tipps gibt oder es sich in Updates verbessern kann....

Wie stehen da die Aussichten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingeltöne = Zedge im App Store, Klingeltone anhören, laden, SETTEN

Miui Rom, du meinst eher Miui Launcher, weil wenn dir die ganze Rom nicht gefällt, dann wäre ein wechseln wirklich nötig, aber beim Launcher hat ja jeder seine eigenen Vorlieben. Ich bin großer Fan vom Nova Launcher.
 
Ja sorry, meinte natürlich den Launcher. :lol:
 
Weiß jemand ob irgendwo vielleicht schon andere Roms für dieses Handy angeboten werden?
 
vor allem kauft man sich ein XIAOMI Gerät eigentlich genau wegen MIUI. Miui läuft auf den meisten portierten Geräten nicht so toll, doch auf Xiaomi Geräten ist das anderes (oft). Es gibt ab und zu andere Roms für Xiaomi Geräte, doch da verhällt es sich wie mit den Ports von Miui auf andere Geräte, die laufen bescheiden. Es gibt meistens mehr Bugs als Funktionen und wenn man mal guckt und das Mi2s als Beispiel nimmt. Da gibt es 3-6 andere Roms, doch bis die alle Stabil waren, hat es ewig gedauert.

deshalb, wenn du andere Roms suchst, alle CM, dann wäre ein Nexus Gerät eher besser, da laufen solche Roms wenigstens stabil.
 
  • Danke
Reaktionen: welberger
Also ich werde mit dem Miui einfach nicht richtig warm.
Wenn man die vielen Einstellmöglichkeiten von Android gewöhnt ist dann gibt man sich ungern mit weniger zufrieden.
Hätte gerne eine Android Rom auf dem Xiaomi Redmi 1S.

Ich muss dazu sagen dass ich das Xiaomi bestellt habe, hatte hauptsächlich den Grund der Größe und Ausstattung was es leisten kann, und nicht wegen dem Miui Roms.

Ich wollte gerne wieder ein Handy unter 5 Zoll. Das GPS ist natürlich auch ein Punkt gewesen.

Wie gesagt das Handy an sich ist ok nur die Rom kann mich nicht wirklich überzeugen.

Und auf der Miui Seite gibt es doch nur diese Roms und kein Android....
 
babe schrieb:
Wenn man die vielen Einstellmöglichkeiten von Android gewöhnt ist dann gibt man sich ungern mit weniger zufrieden.

Welche vielen Einstellmöglichkeiten meinst Du denn?

Anderer Launcher druff wie zB Nova-Launcher oder SSLauncher und man hat schon mal wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten, falls man die braucht.
(Ich nutze seit einigen Monaten den Aviate-Launcher, vorher immer Nova oder SSLauncher und ich muss sagen, der ist so praktisch, dass ich gar nicht mehr ständig die Oberfläche ändern mag/muss, auch wenn man bei dem fast nix einstellen kann :p)
 
Ich habe schon auf den GoLauncher gewechselt aber dennoch gibt es noch diverses:

Ich kann mein Handy nicht mit dem PC verbinden. Ich kann keine Apps auf die SD Karte verschieben. Es scheint den Speicher irgendwie zusammen zu legen. Die Daten wie Musik habe ich zu 100% auf der SD Karte aber der Speicher des Handys sagt mir es wäre alles in einem gemeinsamen Speicher.
Des weiteren in der Benachrichtigungsleiste werden immer nur diese 3 Punkte angezeigt.
Bei Android hat man immer gleich gesehen was es war (z. B. Whats App)
So muss ich die Leiste erst immer runter ziehen um zu sehen was für Benachrichtigungen es sind....

Sind alles so Dinge... Aber das mit dem Speicher stört mich extrem....
 
babe schrieb:
Ich kann mein Handy nicht mit dem PC verbinden.

?
Das geht aber, zumindest bei allen anderen Xiaomi-Geräten.

Hast Du schon bei den Einstellungen die Entwickleroptionen aktiviert und dort USB-Debugging ausgewählt?

Ich kann keine Apps auf die SD Karte verschieben. Es scheint den Speicher irgendwie zusammen zu legen.
Das ist irgendein Bug beim 1s, dazu gibt es mehrere Workarounds bis der hoffentlich mal behoben wird. Andere Geräte mit MIUI haben den nicht.
Versuch's mal mit der App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.devasque.fmount

Oder such nach den anderen Workarounds. Waren auch welche hier im Forum gepostet worden.

Bei Android hat man immer gleich gesehen was es war (z. B. Whats App)
So muss ich die Leiste erst immer runter ziehen um zu sehen was für Benachrichtigungen es sind...
Ich hab einfach verschiedene Töne und verschiedene LED-Farben für Emails und Benachrichtigungen eingestellt. Weiß auch, dass Emails immer oben in der Benachrichtigungsleiste erscheinen, bei fb und whatsapp-Nachrichten weiß ich es gerade nicht sicher, aber glaube die auch. Ich reagier immer auf die Töne oder Lichter und achte nicht auf die Leiste :p

Hast Du überhaupt schon eingestellt, dass die Benachrichtigungen in der Leiste angezeigt werden sollen?
Unter Einstellungen gibt es den Punkt "Benachrichtigungen", da kannst Du für jede App einzeln auswählen, ob die Benachrichtigungen angezeigt werden sollen.
Womöglich sind die dort noch nicht aktiviert?!

Ansonsten gibt es natürlich auch Apps, die Benachrichtigungen zB direkt auf dem Display aufploppen lassen, hatte ich mal bei meinem Razr i.
 
für das Redmi 1S ist auch keine AOSP oder ähnliche ROM geplant. Das Gerät wurde von Xiaomi als Einsteigergerät in die MIUI Welt konzipiert. Es gibt noch nicht mal Entwickler ROMs für dieses Gerät, wie es sie für die anderen Geräte von "Mi.com" gibt.

Du hast ein super Gerät erhalten für dein Geld, aber es ist nicht das "open Source" Gerät schlecht hin. MIUI versorgt das Gerät nur mit "stable" Roms, welche alle 2-3 Monate aktualisiert werden. Das Redmi 1S ist kein Bastelgerät.
 
-mil- schrieb:
Hast Du schon bei den Einstellungen die Entwickleroptionen aktiviert und dort USB-Debugging ausgewählt?

Ja das habe ich alles eingestellt. Funktioniert aber nicht. Die obige Appempfehlung habe ich mal installiert aber ich weiß nicht was ich da einstellen muss. Von alleine tut sich da nichts wenn ich das USB Kabel anschließe.

Ich hab einfach verschiedene Töne und verschiedene LED-Farben für Emails und Benachrichtigungen eingestellt. Weiß auch, dass Emails immer oben in der Benachrichtigungsleiste erscheinen, bei fb und whatsapp-Nachrichten weiß ich es gerade nicht sicher, aber glaube die auch. Ich reagier immer auf die Töne oder Lichter und achte nicht auf die Leiste :p

Ja das mit den Tönen klappt soweit bis auf die SMS App.
Da kann man ja keinen eigenen Klingelton einstellen, nur wie oft er wiederholt werden soll. Smileys gibt's auch keine.
Alternativ App mit DualSim Funktion gibt es leider keine, da habe ich schon danach gesucht...

Hast Du überhaupt schon eingestellt, dass die Benachrichtigungen in der Leiste angezeigt werden sollen?
Unter Einstellungen gibt es den Punkt "Benachrichtigungen", da kannst Du für jede App einzeln auswählen, ob die Benachrichtigungen angezeigt werden sollen.
Danke! Das hat funktioniert. Jetzt sehe ich wenigstens bei Bildschirmeinschaltung gleich was für Benachrichtigungen ich habe.

Mal was zum Akku:
Rennt der bei euch auch so schnell nach unten? Auch wenn ihr nicht so viel dran macht?
 

Ähnliche Themen

L
  • Lundi
Antworten
5
Aufrufe
1.420
Lundi
L
uticasasa
  • uticasasa
Antworten
1
Aufrufe
799
uli-hh
uli-hh
Zurück
Oben Unten