Xiaomi - "roter Reis"

Da gibt es aber auch noch eine Einstellung direkt in der Download app, meine ich jedenfalls
 
genau so ist es. App Download wählen und dann die Mb Zahl erhöhen und fertig.

Supi danke:thumbup:
 
Ja genau das habe ich gemeint, schön das ich helfen konnte
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
Ja, in der download app -->Einstellungen. Dort kann man die max. Größe der Dateien einstellen. Ich habe es auf unbegrenzt stehen.
 
Hi@all,

hab jetzt auch das Hongmi...bin mir aber nicht sicher, ob ich es behalten soll. Bis jetzt bin ich eigentlich recht zufrieden, da ich MIUI schon immer cool fand.

Was mir aber aufgefallen ist, dass die Performance wohl doch nicht so toll ist. Bei mir ruckelt z.B. sogar Doodle Jump. Brauch keine aufwendigen Spiele, aber für ab und zu wärs doch ganz gut. Kann das jmd. mit Doodle Jump bestätigen?

Was ebenfalls komisch ist, wenn ich jmd. anrufe und die Mailbox geht hin und dann das Handy vom Kopf wegnehme, kann ich nicht auflegen...der Sensor funktioniert dann irgendwie nicht?!

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Gruß
 
Ich würde als erstes mal gucken ob die neueste Firmware drauf ist, dann würde ich einen Werksreset testen. Das sind so die "Standart-Fehlerbehungen"
 
  • Danke
Reaktionen: SideEffect
Kann ich so bestätigen. Flappy Bird z.B. läuft bei mir auch nicht komplett flüssig.

Näherungssensor spinnt bei mir ebenfalls.

Bis jetzt ist das Hongmi einfach nicht zu empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: SideEffect
flappy bird ruckelt auf meinem G auch teilweise ...
 
  • Danke
Reaktionen: SideEffect
hab die neuste MIUI V5 Germany drauf, Werksreset wird da auch nichts helfen...habs ja erst neu aufgespielt.

hmm, das hört sich natürlich nicht so toll an...hätte da eigentlich mehr erwartet, in dem review-video ein paar Seiten vorher wurde ja auch behauptet, dass 90% der Spiele laufen (wenn ich mich recht erinnere). Was mir auch aufgefallen ist, dass ich im Taskmanager nur noch 215M verfügbar hab, obwohl nur Quizduell und die Einstellungen aktiv sind?!

Komm vom SGS3. Hätte nicht gedacht, dass hier so ein großer Unterschied herrscht. Da war ja das SGS2 noch schneller:confused2:

Hat jmd. Erfahrung mit Rücksendungen bei androidfiguren.de? Muss ich da die ursprüngliche Firmware wieder aufspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher, dass das am Handy und nicht an Doodle Jump selbst liegt? Das ruckelt nämlich auf meinem HongMi auch. Andere wesentlich anspruchsvollere Spiele, wie Temple Run2 oder sogar Dead Trigger 2 laufen dagegen perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und SideEffect
habs grad mal getestet, läuft wirklich nahzu ruckelfrei...kann schon sein, dass es an der Kombination Doodle Jumg - Hongmi liegt...
 
Ich habe es auch mit einigen Spielen getestet und Flappy Bird oder Doodle Jump sind keine intensive Games. Guck mal ob du bei Akku Einstellungen nicht Save Modus aktiviert hast. Das Hongmi ist schon gut, es hat ja die gleiche Hardware wie 90 Prozent der China Smartphones, die im letzten Jahr verkauft worden sind.
 
  • Danke
Reaktionen: SideEffect
gibts da überhaupt nen Save Modus...egal. Hab das Hongmi wieder zurückgeschickt. Ist mir auch zu groß und zu schwer. Liegt mMn einfach schlecht in der Hand. Teilweise fand ich es auch ein bisschen lahm, aber das empfindet jeder anders...

Werde jetzt doch mehr ausgeben und mir das Nexus 5 holen, kommt ja auch bald MIUI...
 
SideEffect schrieb:
Werde jetzt doch mehr ausgeben und mir das Nexus 5 holen, kommt ja auch bald MIUI...

Das Hongmi ist zu groß und dann ein Nexus 5 nehmen? :confused2:

Also ich finde dass das Hongmi wirklich gut in der Hand liegt. Hat ein gutes Display. Der Empfang in 3G und Wlan enttäuscht nicht. Die Kamera macht wirklich gute Bilder (Nexus 5 ist nur im HDR-Modus besser).
Hat Dual-SIM. Akku ist zwar nicht der Beste, aber man kommt locker über den Tag (das Nexus 5 dagegen war ein Akkufresser!). Und das Gute ist, man kann den Akku austauschen!

Ich hatte eher Probleme mit den MIUI ( Download-Einstellung, App-Benachrichtigung in der oberen Leiste).

Aber wenn man sich mal an MIUI gewöhnt hat, dann möchte man es nicht mehr missen.... wie z.B. man tippt 2 x auf das Schloss im Sperrbildschirm und man hat einen MP3-Player!

Auch die Autostart-Funktion finde ich genial, wo man sehr einfach den Autostart der Apps bei Bedarf verweigern kann.

Also, ich liebe mein Hongmi und werde es nur gegen ein Hongmi 2 tauschen :rolleyes2:
 
Und Miui Ports auf andere Geräte sind oft sehr buggy und es dauert oft lange bis die gut funktionieren.
 
@Hopoint: Das Nexus 5 und das Hongmi sind fast gleich groß, aber beim Nexus bekomm ich hier ein 5" Display. Genau das stört mich am Hongmi, hier ist zu viel Rand. Vor allem unten. Außerdem ist es knapp 30 gramm schwerer. Das macht sich in der Hose schon störend bemerkbar.

Naja auf dem S2 damals lief MIUI eigentlich sehr gut...konnte hier jetzt im Vergleich zu MIUI V5 keine großen Unterschiede feststellen.

Sag ja nicht, dass das Hongmi schlecht ist. Im Gegenteil, für den Preis ein sehr gutes Smartphone. Aber eben, aus den genannten Gründen, nichts für mich ;)
 
Aber du weißt schon, dass du beim Nexus die untere Navigationsleiste von den 5 Zoll Display noch abziehen musst. Nur bei Videos und Bilder verschwindet diese Leiste
 
SideEffect schrieb:
Sag ja nicht, dass das Hongmi schlecht ist. Im Gegenteil, für den Preis ein sehr gutes Smartphone. Aber eben, aus den genannten Gründen, nichts für mich ;)

Das mit dem schlecht kann ich für dich übernehmen :mad2:

Schlecht ist zwar etwas übertrieben, aber für mich ist das Hongmi aktuell im Preissegment einfach nur Durchschnitt. Seit einer halben Ewigkeit wartet man nun auf ein Update um die Probleme beseitigen zu können, in der Zwischenzeit haben alle anderen Geräte mind. zwei oder mehr Updates erhalten.

Und zuständig sich mal irgendwo zu äußern befindet sich Xiaomi scheinbar auch nicht, stattdessen präsentiert man lieber einen Nachfolger. :cursing:
 
Das Hongmi ist mit Stable 3 gekommen und jetzt gibt es Stable 5. Ich würde schon sage, dass die was machen.
Bei mir läuft das Stable 5 gut und ohne Probleme und flüssig. Ich kann den Fehler mir den Näherungssensor nicht bestätigen.... der funktioniert tadellos auf meinem Hongmi.
 
@Hopoint: Ja das weiß ich. Gibt aber diverse Mods oder Apps, welche die Softkeys ausblenden...

Schaue mich zur Zeit auch noch um. Das Mi2s wäre auch ne Überlegung wert. Is mir aber eigentlich zu teuer bzgl. Garantie etc.

Das Problem mit dem Näherungssensor hatte ich ebenfalls :sad:
 

Ähnliche Themen

L
  • Lundi
Antworten
5
Aufrufe
1.421
Lundi
L
uticasasa
  • uticasasa
Antworten
1
Aufrufe
801
uli-hh
uli-hh
Zurück
Oben Unten