Xiaomi - "roter Reis"

@ Einsteinno1

Vielen lieben dank :)

das moto g hat auch ein flipcover mit cover hinten xd also auch so den "deckel" ..hat das hongmi auch so einen magneten?

wie ist die kamera so? das moto g hat glaube nur 5mp und wird oft etwas bemängelt
das hongmi hat wohl 8mp aber habe aus erfahrung gelernt das mp nicht alles sind :) das war damals oft so ein bauernfänger bei chinageräten ^^ einfach viel mp draufschreiben

mein vorhandy was kaputt ging ist ein note II, also bin ich 5,5" gewohnt^^ deswegen ist es nicht schlimm wenn es 0,2" größer ist

läuft auch alles flüssig? bei mediatek habe ich keine ahnung wie die so performen..spielen tu ich keine highend games..eher social media usw..und mir ist halt wichtig das auf dem homescreen und beim appw echseln alles flüssig läuft ^^ auch zb beim browsen..spielen tu ich eher doodle jump :D oder vllt mal temple run/rayman..und rpgs wie symphony of origin

so einfach und schnell kommt man momentan nicht an das moto g..ist bei vielen shops öfters mal nicht vorrätig..ab und zu schon aber das wird auch ganz gut verkauft denke da nimmt sich das nicht viel mit hongmi.. bei diesem deutschen xiaomi shop steht auch da das es aus deutschland geliefert werden würde

ist root möglich?
und gibt es auch den google playstore? doofe frage aber hab mal gehört das der auf einigen xiaomi geräten nicht vorinstalliert sein soll
...

aber denke wäre auch ein tolels gerät um miui testen zu können auch wenn ich wohl nicht zum mi3s später gehen werde weil ich eher so ..phablet mäßig veranlagt bin..bin am überlegen mir entweder ein asus padfone a86, xperia z ultra..oder ne mischung zu holen wie mi2s und ein nexus 7 tablet ^^ aber das steht noch in den sternen..wird in 2-4 monaten entschieden die wahl :p

wobei das vivo xplay3s oder wie der name war wie das perfekto handy klingt ^^ aber auch aus china
 
Bah, Sony Z Ultra. Ich bin echter Fan vom Sony Z, doch eher von der Compact Version die jetzt kommt. Finde diese ganzen 5.5 Zoll Dinger und größer Mist. Es ist kein Kunststück gute Technik in ein Riesen Handy zu packen.

Egal, Kamera ist wohl etwas besser, bietet auch viel mehr Funktionen. HDR liebe ich und Burst Mode ist auch geil.

Das Flipcover beim Hongmi ist so gebaut das es das Cover hinten ersetzt. Die meisten Flip Cover umschließen ja das eigentliche Handy, beim Hongmi nimmt man das Backcover ab und ersetzt es mit dem Flipcover.

Klar geht deutsch, Play Store und alles andere. Bei der aktuellen Stable 5 gibt es ein kleines Problem mit gekauften Apps, da muss man einen Fix installieren, aber sonst ist alles lauffähig.

Xplay3s, wie gesagt, KOTZ, 6 Zoll. Das ist kein Handy, bitte nicht so nennen. Das ist ein übermäßiger Klotz der in keine Hosentasche passt, den man nur mit 2 Händen bedienen kann. Sonst von der Technik, der Oberhammer. Aber wie gesagt, kein Kunststück gute Technik in ein Riesen Gerät zu packen.

P.S. wenn du nicht bescheid weißt, hier in der Review wird alles erklärt

Xiaomi Hongmi (Red Rice) Full Review *deutsch* [ tradingshenzhen.de /.at ] - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das flipcover vom hongmi ist genauso..also wird auch das backcover getauscht..wollte nur fragen ob da auch ein magnet mit drinnen ist so das zb das handy von alleine angeht wenn man aufklappt

ich mag halt größere ^^ in meine hosentaschen würden sie aber denke ich nicht passen..hab dafür ja meine handtasche :) selbst ist die frau.. da hat so alles seinen platz..und benutze ja die großen auch mit als mini tablet um abends streams/videos zu schauen oderzu browsen..was auf 6" angenehmer ist als zb auf 4,7"

deswegen mag ich ja auch das padfone so sehr..ich meine 5" für unterwegs und dann ein 10" tablet mit dabei könnte man sagen..zu einem stolzen preis..deswegen wäre sowas wie ne mischung aus nexus7 mit mi2s auch noch eine nette alternative später..aber das ist zukunftsmusik :p

wielange dauert denn von der seite tradingshenzhen so die lieferung? so 2 wochen? und wie teuer ist es so inkl. steuern und einem flipcase + vllt noch einen ersatzakku..einer der vorteile des hongmis gegenüber von dem moto g
 
naja, weiß nicht ob das an dem übergangseffekt liegt aber so flüssig scheint das hongmi nicht zu sein ^^ das moto g wirkt da deutlich flotter beim app starten..liegt vllt am mediatek cpu aber nciht so sicher hmm..ansonsten bietet es eigentlich nur vorteile vorallem wegen miui ^^

ich lass mir das nochmal durch den kopf gehen
 
Also ich hab mein Hongmi jetzt seit 2 Wochen, es läuft echt alles flüssig und stockt nie irgendwo. Weiß nicht wie das bei Spielen wäre, mache ich nicht so, aber für alles andere ist das optimal.

MIUI ist eigentlich auch gut, obwohl ich vorher eigentlich lieber Geräte mit Stock-Android wollte. Inkl. Steuern liegt es so beim Preis eines Moto G 16GB, dafür ist es etwas größer. Noch ein paar Euro drauf für eine 16/32GB SD Karte und fertig.
 
naja habe es nunw ohl ausgeschlossen als ich gehört habe das es kein 3g hat..da ist mir der internet speed dann doch zu langsam mit 2g ^^
 
SnowyNight schrieb:
naja habe es nunw ohl ausgeschlossen als ich gehört habe das es kein 3g hat..da ist mir der internet speed dann doch zu langsam mit 2g ^^

Es gibt die WCDMA Version, mit der geht natürlich auch 3G. Ich kann das Hongmi nur empfehlen für den Preis.
 
wie unterscheidet man die wcdma version von der normalen?

ah habe es gefunden

XIAOMI Hongmi Red rice WCDMA MTK6589T Quad Core 4.7 Inch IPS HD Screen 1GB 4GB OTG Dual SIM Support Mulit Language Grey/White/Red [XIAOMI Hongmi] - US$175.00 : wholesale smartphone tablet pc dvb-mix order save shipping

ist es das originale? die sind sogar fast 30€ unter dem xiaomiworld shop

sie bieten aud euxp versand an für 40$ glaube..damit wäre das ganz günstig ...root usw gibt es auch..klingt echt verlockent für mich x.x
 
SnowyNight schrieb:
wie unterscheidet man die wcdma version von der normalen?

ah habe es gefunden

XIAOMI Hongmi Red rice WCDMA MTK6589T Quad Core 4.7 Inch IPS HD Screen 1GB 4GB OTG Dual SIM Support Mulit Language Grey/White/Red [XIAOMI Hongmi] - US$175.00 : wholesale smartphone tablet pc dvb-mix order save shipping

ist es das originale? die sind sogar fast 30€ unter dem xiaomiworld shop

sie bieten aud euxp versand an für 40$ glaube..damit wäre das ganz günstig ...root usw gibt es auch..klingt echt verlockent für mich x.x

Ich würde mich auf die hier im Forum genannten Bezugsquellen verlassen, die von Dir gefundene ist nicht dabei. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit ibuygou.com gemacht, daneben fällt mir noch Trading Shenzhen ein. Wenn Du in Deutschland kaufst, ist es ein wenig teurer, dafür hast Du länger Garantie.
 
Man kann es gerne bei anderen Quellen probieren, doch die Erfahrung zeigt gut ist oft nicht günstig da die Chinesen selbst chinesische Handys kopieren und oft fallen die beim ersten Blick nicht auf. Aber es gibt auch viele User die Schnäppchen gemacht haben. Immer Glücksache bei unbekannten Shops oder Quellen.
 
okay..dann wird wohl das hongmi das rennen machen auch wenn das moto g auch klasse ist.

immer so schwere entscheidungen.

aber was mir noch fehlt..ist beim flipcover nun ein magnet dabei (hält etwas und wenn man aufmacht geht das display an) oder welche farben gibt es da so? also bei flipcovern und kann man die auch bei tradingshenzhen bestellen?
 
Wie gesagt es gibt genug User die bei Aliexpress und Co bestellt haben und ein Schnäppchen gemacht haben. Doch wenn man bei Miuiandroid.com guckt gibt es auch sehr viele schwarze Schafe und manche von denen kopieren so gut das selbst Xiaomi Mitarbeiter es schwer hätten auf den ersten Blick das original und die Fälschung zu unterscheiden.

Es gibt auch flipcover mit Magneten, ich habe sogar eins hier von nilkin in schwarz, doch da ist der Magnet etwas seitlich verlagert.
 
angeblich soll im April schon das Red Rice 2 erhältlich sein,diesmal mit einem 6 Core Chip und im weiteren Verlauf des Jahres sollen noch weitere Versionen folgen:
8???2?2??? ?????MT6591?? - MTK???
 
bei Fastcardtech kann man das Hongmi 2 auch schon bestellen. Zwar wird da das Bild vom Hongmi 1 gezeigt, oben steht 5 Zoll unten 5.5 Zoll, dazu die geilsten Spezifikationen die man sich wünschen kann. Dazu gibt es auch ein Thunderbird i6 mit dem Bild einer iPhone Studie von vor 1-2 Jahren, wo der Bildschirm bis an den Rand geht. Beide Smartphones gibt es zwar nicht, man kann sie aber schon mal bestellen :) VIEL SPASS
 
tja FCT ist immer einen Schritt voraus,notfalls wird irgendwas gebastelt
 
hihi, finde das aber ne Frechheit, wobei sehe dass das Hongmi 2 raus ist. Hatte den gestern ein Kommentar hinterlassen. Doch das Thunderbird i6 ist noch da

Thunderbird i6 - $289.00

schaut euch das mal an, so unrealistisch das dies jemand in 1-2 Jahren baut, vor allem aus China und dann wahrscheinlich für 100€.
 
FCT verkauft doch nur die TCDMA-Varianten vom Hongmi, sind für uns also uninteressant.
 
Sernad schrieb:
Ist somit eigentlich die gleiche wie in China (oder?)

Registrieren, auf dem Button drücken, welches Handy man gerne möchte, warten bist auf den geplanten Tag, hoffen das die Webseite nicht überladen ist, jede 5 Sekunden neu laden, klicken, klicken, klicken,.... freuen wenn man es geschafft hat oder massiv aufregen und denken es ist alles eine Lüge, weil die Seite ständig überladen ist und am Ende alles ausverkauft ist.

Als Anmerkung: pro Account = eine Handynummer! (Pflicht!) = max 1 Handy

Es war dann doch unkomplizierter als gedacht. Da ich Mittags keine Zeit hatte, habe ich mich dann Abends eingelogt. Scheinbar hat dann doch jeder, der sich am Freitag reserviert hatte, 1 Hongmi bekommen (jedenfalls war 20:00 noch eines für mich verfügbar, obwohl die Runde heute wohl schon 12:00 losging). Man konnte allerdings wirklich nur eines bestellen. Handynummer muss man aber nicht hinterlegen (musste ich auch beim Mi2s nicht).
Bin mal auf die Performance gespannt.

Ich habe vorhin bei dem Vergleich zwischen Moto G und Hongmi mitgelesen. Der Vorteil beim Hongmi war wohl das bessere Display und der wechselbare speicher, Nachteil das GPS.
Hier in Asien kostet das Hongmi ja bekanntlich 95€, während das Moto G hier auch für 150€ (8GB) über den Laden geht. Welches der beiden Geräte ist den von der Performance her besser (Qualcomm Snapdragon 400 vs MediaTek MT6589T) ?
 

Ähnliche Themen

L
  • Lundi
Antworten
5
Aufrufe
1.425
Lundi
L
uticasasa
  • uticasasa
Antworten
1
Aufrufe
805
uli-hh
uli-hh
Zurück
Oben Unten