Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Erste Eindrücke zum Mi 10 Lite 5G - Diskussion

  • 68 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erste Eindrücke zum Mi 10 Lite 5G - Diskussion im Xiaomi Mi 10 Lite 5G Forum im Bereich Xiaomi Forum.
D

denniw

Gast
sascha.ruckzuck schrieb:
Notification LED / AOD
Ist mir z.B. beides völlig Wumpe, weil ich das in der Tasche (wo mein Phone meist steckt) eh nicht sehe. Smartuhr... Dafür wären mir ab Werk funktionierender Sync und Benachrichtigungen wichtig, meine Sendungsverfolgungsapp funzt trotz aller Fummeleien mal wieder nach einem halben Tag nicht richtig auf dem Mi10L5G.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

saintsimon

Stammgast
Xiaomi Mi 10 Lite 5G review

Der Test von GSMarena ist endllich erschienen und erhärtet meinen Verdacht, daß Xiaomi die maximale Displayhelligkeit bei den aktuelleren Firmwares reduziert hat. Die haben nur 610 nits maximale Helligkeit gemessen

Als ich anfang Juni das Mi 10 Lite erhielt, fiel mir die hohe Displayhelligkeit bei Sonnenschein auf, auch der Youtuber mit dem neuseeländischen Akzent von Techtablets hatte über ein helles Display mit über 720 nits oder so geschwärmt. Anderswo wurden auch hohe Werte gemessen.

Aber irgendwann mit den letzen Firmwares (z.Z. 11.0.11 bei mir) war die Helligkeit nicht mehr auffällig hoch.

Ansonsten bestätigt GSMarena die sehr gute Batterielaufzeit und schnelle Batterieaufladung.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

"Verdict
Starting with a properly excellent display and the longest battery life in the class, the Mi 10 Lite 5G has a solid foundation. On top of that, it builds with a good camera experience, and less discriminating users may be just fine without a telephoto. Sure, low-light performance isn't stellar, and selfies aren't up to scratch, but neither is dealbreakingly bad. Add some MIUI software goodness and little niceties like the IR blaster and the FM radio, and it's a versatile midranger that makes a ton of sense.
The Mi 10 Lite 5G claim to fame was bringing next-gen connectivity support at a low price. That it manages to achieve just fine, the numbers don't lie. But it's also a nice phone outside of that magical 5G and comes with our recommendation.

Pros
  • 5G on the cheap.
  • One of the best displays for the money.
  • Class-leading battery life, fast charging.
  • Good daylight image quality, excellent video stabilization.
  • MIUI is nicely polished, updates come in quickly.
  • Rarely seen set of niceties - 3.5mm jack, FM radio, IR blaster.
Cons
  • No telephoto camera.
  • Unremarkable camera performance in low light.
  • Selfies could be better.
  • No microSD slot."
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wwbusch

Ambitioniertes Mitglied
telekom dss N1 geht definitiv nicht. Auch sollte man auf seinem Gerät noch 5G deaktivieren weil ansonsten teilweise doofe CA combos genutzt werden bei denen man dann einen sehr langsamen upload hat....
Modem ist aber echt gut, für die dumme Konfig kann Qualcomm ja nix...
 
S

saintsimon

Stammgast
Fällt nur mir auf, daß seit MIUI 12 das AOD gelegentlich einfach von selbst angeht? Was anderes, als 10 Sekunden Dauer , kann man ja z.Z. nicht einstellen und das AOD geht dann auch immer aus, aber ich habe schon mehrfach bemerkt, daß gelegentlich und unvorhersagbar am ruhig herumliegenden Gerät das AOD sichtbar ist und dauerhaft sichtbar bleibt, wie üblich die Position wechselt, bis man das Display aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
Hallo in die Runde.
Ich habe nun einige Beiträge in eigene Themen ausgelagert und bitte Euch, diesen Thread hier nur für die ersten Eindrücke zu nutzen.

Solltet Ihr spezifische Fragen haben, postet diese bitte in bestehende passende Threads (falls vorhanden) oder erstellt einfach ein neues Thema.

Viele Grüße und danke für Eure Beiträge
Raz3r
 
rob239

rob239

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich habe das Gerät heute erhalten (dank 15% Aktion bei eBay nur 245€ bezahlt fürs 64GB Modell)
Meine Eindrücke (natürlich alle bezogen darauf, dass das Gerät Mittelklasse ist und kein High-End):

- Display ist richtig gut, wie man es von AMOLED Screens gewöhnt ist. In dieser Klasse sicher eines der besten Panels.

- AoD hatte ich bisher nur beim Nokia Lumia 925 und das ist schon viele Jahre her. Beim Mi 10 Lite ist es eigentlich gar nicht dauerhaft an, sondern geht nur bei einfachem Tipp oder eintrudelnden Benachrichtigungen an.

- Verarbeitung hochwertig und sauber, macht einen guten Eindruck. Die Farbe (Aurora Blue) ist echt schick! Trotz Rückseite aus Glas nicht rutschig.

- Der Mono-Lautsprecher ist sehr gut! Macht eine ordentliche Lautstärke, ohne zu verzerren und die Qualität kommmt auch gut rüber

- Schnellladefunktion: Als ich es bekam, hatte es 60%. Direkt gestartet und ans Ladegerät gehängt. Dann erstmal eingerichtet, zig Apps installiert und aktualisiert, Systemupdate gemacht etc. Trotzdem war das Gerät nach ca. 30 Minuten komplett aufgeladen. Die Wärmeentwicklung an der Rückseite war nicht sehr hoch.

- Mein erstes Xiaomi. Die vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten gefallen mir

- Schade, dass es kein Google Smart Lock mit Ortserkennung gibt

- Kamera hab ich noch nicht wirklich ausprobiert, machte aber beim ersten Antesten auch einen guten und äußerst flotten Eindruck. Wie die Qualität ist, wird sich noch zeigen

- Fingerprint Sensor funktioniert super und ist äußerst flott

- Das Gerät läuft sehr flott, schneller als mein Sony XZ2 zuvor. Allerdings fallen mir viele kleine Ruckler auf beim Öffnen/Schließen von Apps o.ä.. Stört mich in dem Falle jetzt aber nicht so sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
rob239

rob239

Senior-Moderator
Teammitglied
@pava35 Im Geekbench hat es vergleichbar viele Punkte wie das XZ2. Gefühlt ist es eine Ecke schneller in der alltäglichen Nutzung.
 
D

danmaman

Ambitioniertes Mitglied
Hallo
Für alle die denken AOD für das Mi 10 lite 5g ist ein Bug,der liegt vollkommen falsch.(nur 10sek usw)
Das ist von Xiaomi so gewollt.Da wir noch zusätzlich eine Benachrichtungs LED drin haben.
Ganz anders sieht es beim Mi Note 10 lite aus. "Keine Benachrichtungs LED" deshalb = AOD permanent

Nur so als randnotiz.
Cheers
 
Ähnliche Themen - Erste Eindrücke zum Mi 10 Lite 5G - Diskussion Antworten Datum
9
6
2