Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Mi 10 5G Telekom mit dem Xiaomi Mi10?

  • 92 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 5G Telekom mit dem Xiaomi Mi10? im Xiaomi Mi 10 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Heavy

Heavy

Stammgast
Ja, das war bei meinem Pro auch so. Ohne die Codes gab es keine Einstellungen. Wenn jetzt noch 5G funktioniert dann wäre ich seeehr zufrieden mit dem Mi 10 Pro 😃
 
H

haudegen006

Ambitioniertes Mitglied
ich habe jetzt in diversen forum gelsen und gesucht.
es gibt keinen Besitzer egal ob single sim oder geflasht auf xiaomi.eu der es geschafft hat
5g angezeigt zu bekommen. nur mit dem mi 10 lite. hat es einer geschaft.
funktioniert kein 5g mit dem Mi10 und mi10 pro
leider
oder vielmehr derzeit ohne firmware update nicht
das würde auch erklären ,warum über den lte netzwerk code
er keine 5g auswählbar hat. und unkown schreibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Der Code schaltet nur das telefonieren über LTE oder WLAN frei, dass hat rein gar nichts mit 5G zu tun.
 
H

haudegen006

Ambitioniertes Mitglied
Den Code meinte ich ja auch nicht
 
Heavy

Heavy

Stammgast
Welchen meinst du denn?
 
H

haudegen006

Ambitioniertes Mitglied
*#*#4636#*#*
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Unter all den Frequenz Bereichen
Ist kein 5 g auswählbar.
Und unten steht dann unkown.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

achimlk9

Ambitioniertes Mitglied
ich nutze das Mi 10 Pro mit Vodafone. Mit dem Standard Global Rom funktioniert 5G. Siehe Screenshot im Anhang. Derzeit verwende ich das Xiaomi.eu weekly Rom mit Dual Sim. Jetzt geht 5G nicht mehr. Das hattet ich vermutet, denn das war der Grund, warum das Global Rom nur mit Single Sim verkauft wird. Ich werde den Versuch wiederholen und die zweite Sim deaktivieren. Mal sehen, ob dann 5G wieder funktioniert.
 

Anhänge

medion1113

medion1113

Experte
@achimlk9
Hast du das Gerät über Vodafone bezogen ?
 
A

achimlk9

Ambitioniertes Mitglied
@medion1113
nein, ich habe es direkt bei Xiaomi Deutschland bestellt.
 
H

haudegen006

Ambitioniertes Mitglied
Jetzt würde ich gerne die Antwort sehentlich wünschen. Wie ist es ausgegangen? Kann man wenigstens weekly installieren und wenn man 5g braucht dualsim deaktivieren? Oder mag der weekly und freischalten der dual Funktion gar nicht?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@achimlk9 kannst du bitte mir ein Screenshot machen nachdem du den Code: *#*#4636#*#*
Eingegeben hast? Ich würde gerne sehen welche Frequenz Bereiche dir angezeigt werden. Mir werden keine 5g Namen angezeigt. Sondern nur ganz unten unkown
 
Zuletzt bearbeitet:
A

achimlk9

Ambitioniertes Mitglied
Leider ist die nächste 5G Antenne von Vodafone einige Kilometer entfernt und ich komme da nur gelegentlich vorbei. Wenn ich in der Nähe bin, werde ich das testen.
 
Moncada2607

Moncada2607

Experte
Mir wird von haus aus 5g angezeigt. Ohne Code oder sonst was. Kann es jedoch mangels passendem Vertrag nicht testen. Screenshot_2020-08-03-15-31-09-508_com.android.phone.jpg
 
A

Abramovic

Lexikon
Das wird bei jedem angezeigt, der 5G Unterstützt (egal was ne Sim drin steckt und ob es überhaupt 5G gibt).
 
I

IceCOBRA

Erfahrenes Mitglied
Probiert doch mal die SIM Karte in den zweiten Slot zu packen zwecks 5g die .EU Rom basiert auf der China Rom und bei der kann nur SIM 2 5g
 
A

achimlk9

Ambitioniertes Mitglied
@IceCOBRA
bei meinem 5G Test mit der Global Rom war die Vodafone Sim Karte im vorderen Slot 1. Also kann Slot 1 auf jeden Fall 5G
 
I

IceCOBRA

Erfahrenes Mitglied
Aber vielleicht kann sie es nicht als Dual Sim Versuch es doch einfach mal schaden kann es ja nicht
 
A

achimlk9

Ambitioniertes Mitglied
@IceCOBRA kein Problem, ich teste das, sobald ich mal wieder in der Nähe der 5G Antenne bin. Leider hat Vodafone in Hamburg bisher nur zwei 5G Antennen im Einsatz
 
T

Timecop

Ambitioniertes Mitglied
Ich denke dass "echtes" 5g auch bei der Telekom funktionieren wird. Leider gibt es das nicht oft. Problem ist halt dieses DSS. Denke das ist auch bei Vodafone so
 
A

Abramovic

Lexikon
Echtes 5G gibt es hier überhaupt nicht, nur bei N78 und das über 4G und nur im Download. Das waren April 2020 ~10 Stadtteile und fertig. Stellst du dich hinter eine Wand, dann hast du schon 2 Balken weniger.
 
A

achimlk9

Ambitioniertes Mitglied
Update: Mit dem weekly Rom Xiaomi.eu Rev 20.6.18 funktioniert bekanntlich Dual Sim aber kein 5G. Sobald man die zweite Sim Karte deaktiviert hat man auf SIM1 5G ! Wenn man die zweite SIM Karte wieder aktiviert, ist auch auf SIM1 nur noch LTE verfügbar. Siehe Screenshots im Anhang5G auf Xiaomi.eu Rom 20.6.18.jpg
 

Anhänge

Ähnliche Themen - 5G Telekom mit dem Xiaomi Mi10? Antworten Datum
1
3
6