Ab wann ist das Xiaomi Mi 10 in Deutschland erhältlich?

D

Dominik1991

Dauergast
277
weiß jemand wann es ca. nach Deutschland kommt?
 
@Dominik1991
Eigentlich sollte die Vorstellung am 23.2 ( WMC Barcelona) bei uns in Europa sein.
Da er aber abgesagt wurde ist eigentlich noch kein neuer Termin bekannt.
Ich denke aber in den nächsten Tagen wissen wir mehr.
Xiaomi Mi 10: Globaler Launch verzögert sich
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt wann es die ersten China EU Warehouse Händler haben.
 
bei rading shenzhen ist es im Programm aufgenommen mit Preisen.
 
Ohne Band 20...
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
@Abramovic
Bei der Telekom macht sich das fehlende Band 20 weniger bemerkbar.
Dort wird mehr das Band 8 eingesetzt und bestende Anlagen umgerüstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard
medion1113 schrieb:
@Abramovic
Bei der Telekom macht sich das fehlende Band 20 weniger bemerkbar.
Dort wird mehr das Band 8 eingesetzt und bestende Anlagen umgerüstet.
Auf dem Land, an der Autobahn, an Zugstrecken etc. setzt auch die Telekom massiv auf Band 20. Ein Gerät in 2020 (und dann noch High End wie das Mi10) ohne alle LTE Bänder wäre für mich unbrauchbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, edlover und Abramovic
Gut das es ja bald als global auf den Markt kommt somit ist das Problem weg ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kevte89 - Grund: Direkt Zitat entfernt, achte auf die Foren Regeln. Gruß kevte89
  • Danke
Reaktionen: baizer
@baizer
Das sind nur meine Persönlichen Erfahrungen die ich Testweise mit einen Mi 6 ohne Band 20 Ende Dezember 2019 gemacht habe .
Ich wollte es anfangs auch nicht glauben , wie oft das Band 8 mittlerweile bei der Telekom eingesetzt wird .
 
Zuletzt bearbeitet:
@medion1113 das stimmt, bei der Telekom hast du gute Karten trotzdem LTE nutzen zu können aber solltest du zu einem anderen Ort fahren, die Autobahn nutzen oder allgemein deine Position ändern, dann könnte auch nur 2G dort stehen, wenn es 3G nicht gibt, was ja heute oft der Fall ist, da 3G durch 4G ersetzt wurde.
Bedenkst du, dass das Mi10 dich dann 600€ gekostet hat, du den Bootloader öffnen musst und diesen geöffnet lassen musst (Global Rom), wäre das mMn nicht wirklich klug.

Bei der Telekom ist auch die Mehrheit 800 MHz, das weiterhin im Hinterkopf behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: baizer
was hat der Bootloader mit Band 20 zu tun... verstehe ich nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@medion1113
für mich hat sich das so gelesen, als könne man auf den Chinageräten (CN-Rom) einfach eine Global-Rom aufspielen und hätte dann Band 20...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Ich glaube Band 20 usw sind Hardware Sachen die man nicht nachpatchen kann
 
Redmix schrieb:
was hat der Bootloader mit Band 20 zu tun... verstehe ich nich
Diese Geräte kommen mit China-Firmware, somit ohne Google, viel Bloatware und nur zwei Sprachen.

Wenn du jetzt sagst "mir egal, brauche kein 4G" dann sollte dir trotzdem bewusst sein, dass das Flashen der Global Rom möglich ist aber du dann den Bootloader entsperren musst und nicht wieder schließen darfst - damit verbunden könnten einige Apps nicht laufen, wie Banking Apps, Google Pay würde nicht gehen, Netflix/Amazon usw. nur in SD...

Bis zum Mi8 hatten es jedes Jahr mehrere User probiert (B20 freischalten) und niemand hat es hinbekommen. Es gab eine Ausnahme und das waren Mediatek Geräte, sonst auch bei anderen Herstellern keine Chance.
 
hat jemand neue Infos diesbezüglich? :)
 
@gimix
Die Globale Version wird doch erst am 27.3 vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Sobald die Global (mit Band 20!) veröffentlicht wird, werd ich auf jeden Fall zuschlagen. Leider hatte ich beim Mi 9 den Fehler gemacht, vorschnell bei Trading Shenzen zu kaufen. Ohne Band 20. 1&1 ist da leider nicht so flexibel wie die Telekom. Daher hab ich seit der kürzlichen Umstellung auf LTE nichts davon.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Wird sich da nix verschieben wegen der Corona-Krise?
 
Deswegen hat es ja so lange gedauert bzw. sich um zwei drei Wochen geschoben.
 
Neuere Daten sprechen jetzt von April, ggf. noch länger. Der 27. März wird demnach nicht zu halten sein...
 
@HW-Frischling
Quelle ?
Es hat niemand behauptet das es sofort nach der Vorstellung am 27.3. zu kaufen ist.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
161
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Z
Antworten
9
Aufrufe
787
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten