Ab wann ist das Xiaomi Mi 10 in Deutschland erhältlich?

Xiaomi wird in Europa halt ein Problem bekommen. Mit Preisen über 700€ oder sagen wir noch 800€ rechnet keiner. Jetzt wird es aber dementsprechend teuer, vor allem das Pro und ich denke, dass dadurch viele die Finger davon lassen werden und stattdessen zu bekannteren Marken greifen. (Samsung, Sony, Motorola, Nokia und nicht zuletzt Apple), zudem sinkt Samsung auch sehr schnell im Preis. Moto ebenfalls, wie es bei deren Flaggschiffen ist, muss man sehen.
Bei vielen wird die Toleranz hier sinken.
 
  • Danke
Reaktionen: iche, baizer, medion1113 und 2 andere
Schauen wir mal welchen Einfluss die Krise evtl. auf die Preise haben wird, das könnte (leider) in beide Richtungen ausschlagen. 😉 Evtl. plant Xiaomi den Preisverfall ja schon mit ein so wie bei Samsung 🙃 , wobei ich mir das nicht wirklich vorstellen kann... Andererseits scheint es ja üblich zu sein, zumindest im Premium Sektor. Von der Mittelklasse wissen wir ja seit einigen Jahren dass die Preise nicht so fallen, bleibt ja auch sonst nix für die Händler übrig bei einem 200 - 400€ Gerät. Aber das sind die meistverkauften und nicht die Flaggschiffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und medion1113
Ich habe extra mit einer Neuanschaffung gewartet ,weil das Handy interessant klang und ich mal was neues probieren wollte. Und nun ? Auf das OP8 Pro hoffen ? Weil das Mi 10 Pro für mich noch hinter dem Oppo Find 2 und dem Redmi K30 rangiert. Fakt ist, für in Europa chinesischen No Name Hersteller gibt hier keiner 800 Euro und mehr aus.Wie oben erwähnt ,dann lieber warten bis sich bei Samsung die Preise beruhigt haben.
 
@iche Vielleicht auf das Redmi K30 Pro warten falls du keine Notch und mit 60 HZ zufrieden bist vielleicht wird es ja das Mi 10 T oder Poco 2 oder wie es auch immer heißen mag..das wird wohl erheblich günstiger sein....
 
@Abramovic
aber das haben hier doch mehrere behauptet: Xiaomi ist relativ preisstabil.
Und wenn ich mir das MI9 und auch das Pro anschaue, dann stimmt das.
Insofern gebe ich denen recht, die sagen: Samsungs S20 wird fallen - und dann doch lieber 4-6 Monate nach Markteinführung ein S20 als ein MI10 Pro.
Der Preis ist lächerlich
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und baizer
Ich bin auch hin und hergerissen, ob ich das Mi 10 Pro bestellen soll oder mir bei ebay für den gleichen Preis ein Samsung s20 Plus?
Rechnet ihr damit, dass das Mi 10 (Pro) ab morgen gleich vorbestellt werden kann?
 
Trading Shenzen und der CET-Shop sind gute Indikatioren. Wenn bei denen die Global ausgewählt werden kann, müsste auch das Band 20 dabei sein. In der Regel sind die Geräte dann auch sofort lieferbar. Bei CET sogar mit Unlocked Bootloader.
 
@CrissCross66 das kannst du so nicht vergleichen. Stell dir mal vor das S10 Plus würde es April 2019 für 399€ geben. Würdest du April 2020 399€ dafür auf den Tisch legen? Eine Preisanpassung wäre selbst 1 Jahr später nicht notwendig, da der Preis schon kaum zu schlagen ist. Die China-Shops konnten kaum einen besseren Preis liefern bzw. einen Preis, wo es sich nicht mal mehr lohnt aus China zu bestellen.

@HW-Frischling der Bootloader ist geöffnet, weil du China-Hardware nur mit Global Rom nutzen kannst, wenn der Bootloader geöffnet bleibt. Schließt du den Bootloader musst du das Xiaomi zum Service Point schicken.
 
Danke für den Hinweis. Darum ging es mir aber nicht 😎
 
@HW-Frischling doch, genau darum geht es. Wenn du dort Global auswählen kannst, dann bekommst du die Global Rom (deshalb auch der Punkt Firmware), welche es momentan nicht gibt und deshalb nicht zur Auswahl steht. Bedeutet du bekommst China-Hardware und somit auf gar keinen Fall Band 20, auf Wunsch, wenn verfügbar, China-Version mit Global Firmware und Bootloader somit geöffnet, weil es anders nicht möglich ist.
 
Dürfen sie für die Preise gerne behalten. 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Eduard
Inmitten der Corona-Rezession dürften das wahre Ladenhüter werden.
 
Mi 10 799€
Mi 10 Pro 999€
🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Eduard
@Hennessy Da war mein Mi 10 Pro von TradingSh ja ein Schnäppchen um 762 Euro LOL
Man oh man bei T-Dimension gibt es das S20+5g unter 900 Euro als Snapi...
Die spinnen doch bei "Schaumiii"
 
  • Danke
Reaktionen: baizer, medion1113 und Eduard
Tja, das wars dann wohl für Xiaomi mit dem "kometenhaften Aufstieg" in Europa. Die haben wohl gedacht das Mi 9 & Konsorten wurden gekauft weil die Leute soooo begeistert davon sind. Nö, für und über den Preis waren sie begeistert. Wird nüscht werden mit dem Mi10.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, baizer und Eduard
Das Schlimme ist halt, dass das Gerät 0 Alleinstellungsmerkmale hat. Es würde schon reichen, wenn das OnePlus 8 Pro, was fast identisch aussieht bis auf die Rückseite, für 849€ kommt, um Schaumi zu outsourcen.
Also hier werden wohl nur eingefleischte Fanboys der ersten Stunde zuschlagen.
 
  • Danke
Reaktionen: baizer und Eduard
Hatte mich auch sehr auf ein Mi 10 Pro gefreut, aber 999€ ist mir einfach zu viel. Denke 699€-749€ wären passender geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Preise für Deutschland
Mi10
8/128GB 799€
8/256GB 899€
Mi10 Pro
8/256GB 999€

XIAOMI GERMANY

Preise in China
Mi10
8/128GB 3999 Chinesische Yuan = 527€
8/256GB 4299 Chinesische Yuan = 566€
12/256GB 4699 Chinesische Yuan = 619€
Mi10 Pro
8/256GB 4999 Chinesische Yuan = 659€
12/256GB 5499 Chinesische Yuan = 725€
12/512GB 5999 Chinesische Yuan = 790€


Vergleich:
Mi9 in China 385€ (2999 RMB) und in Deutschland 449€, zwei Wochen später sogar 399€ direkt bei Media Markt und Saturn.

Und ich fand Oppo schon ekelhaft mit +200€ :D
 
  • Danke
Reaktionen: iche und RunnY

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
250
KleinesSinchen
KleinesSinchen
S
Antworten
16
Aufrufe
375
simsek01
S
Zurück
Oben Unten