Ab wann ist das Xiaomi Mi 10 in Deutschland erhältlich?

Ok. D.h. Füße ruhig halten und abwarten, bis die Preise in bezahlbare Regionen fallen. Mein Mi9 wird auch weiterhin tadellos funktionieren. Mit Ausnahme von dubiosen Abbrüchen von Telefonverbindungen (durch fehlendes Band 20?).
 
LOL. Ich hab es mir bestellt. Ich erwarte dafür aber auch Premium. Soweit die Daten und Tests nicht trügen, ist es das wert.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Waniel
ich kaufe es mir nicht einmal für 749.
Da warte ich einfach eine Weile und dann lieber S20+ oder so. Da weiß ich, was ich an Service/Updates habe. Was man bei Schaumi weiß: Deren Updates stellen "auf gar keinen Fall" die Qualität bei Samsung dar.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal, baizer, W113 und eine weitere Person
CrissCross66 schrieb:
@Waniel
...Was man bei Schaumi weiß: Deren Updates stellen "auf gar keinen Fall" die Qualität bei Samsung dar.

Das halte ich für ein Gerücht. Aus Erfahrung weiß ich, dass das definitiv nicht so ist. Zyklisch mehr Updates, schnelleres reagieren auf Bugs, längere Update-Dauer auch für ältere Geräteklassen.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@HW-Frischling
Allein wenn du dein Mi9 anschaust: Nach dem Release diverse Bugs und dein Sicherheitspatch müsste laut Forum gerade bei Januar stehen? Bei Samsung ist selbst mein echt altes S8 schon 2 Wochen auf März-Patchlevel.
Daher bin ich klar bei Crisscross66, Xiaomi kann da nur über den Preis überzeugen (hat es mich zB beim Mi9 Lite für meine Freundin).
 
  • Danke
Reaktionen: new_waver
Die Frage ist, wer da welche Schmerzgrenze erreicht. Ist aber auch wirklich reine Erfahrungssache und recht unterschiedlich.

Früher war der Anspruch nicht so hoch alle Nase lang aktuelle Patches zu haben. Samsung hat sich auch da nicht mit Ruhm
bekleckert so beim S6/S7.

Ich habe bei meinem Mate 30 Pro (DE Version) den Sicherheitspatch Dezember 2019. Ja! Und da kotze ich im Strahl 🤮😈🤬
Die CN Version hat aktuelle Patches drinnen, naja zumindest 2020er - und das schon länger...

Ich probiere jetzt mal Xiaomi. Vll. zieht mit dem Preisniveau auch das Patchlevel an? Januar fänd ich dann schon gut :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
@CrissCross66
Ich habe schon hunderte Schaumis verkauft und die Kunden waren von dem Feedback her und der Zufriedenheit sehr positiv. Allerdings nur bis zu einem gewissen Preis von bis zu 250€. Alle darüber hinaus sind ladenhüter. Das sieht man an den Note 10 (Pro) Geräten. Kamen für über 500€ teils über 600€ für das Pro und jetzt kriegt man die im Tarif für 14,99-19,99€ im Monat. Werden praktisch verschleudert. Das hoffe ich für mich auch auf die neuen Mi's, dass die Preise schnell runter gehen und es die zu guten Kursen gibt im Tarif.
Zu den Updates kann ich nur sagen, dass Samsung aktuell gas gibt ich aber keine privaten Erfahrungen hab mit den hochpreisigen Schaumis. Als nächstes würde ich mir aber mal ein Schaumi kaufen oder das neue Oppo 2x bzw. eins der kommenden One+ 8. Muss mittlerweile nicht immer ein Samsung/Huawei sein. Wobei als daily driver kein Android mein iOS ersetzen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Schade war kurz davor das Mi 10 Pro zu bestellen aber ohne Dual SIM macht es für mich keinen Sinn. Das normale Mi 10 scheint aber Dual SIM zu haben oder?
 
Es sieht so aus das keine Globale Version Dual Sim hat. Ich werde definitiv nicht kaufen die haben eben einen großen Fan verloren. Bei dem saftigen Aufpreis und dann bloß single Sim.
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Werde wohl irgendwann wenn Preise fallen zu Samsung S 20 plus wechseln. Xiaomi ist bei mir Geschichte es sei denn es kommt noch eine Dual Sim Variante.
 
Erste Preisreduzierung in China 😁 👌
 

Anhänge

  • IMG_20200401_124110.jpg
    IMG_20200401_124110.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 112
Globale Version wird in Deutschland die Hardware kastriert und der Preis erhöht. Lasst euch das Mal durch den Kopf gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Schon dumm :/ dachte da lohnt der Wechsel
 
Oh man. Also mit Single Sim ist echt die komplett Verarsche, das lässt sich auch nicht schönreden.
 
  • Danke
Reaktionen: baizer und Cyber-shot
Ich lasse die Finger davon. Hab echt ein dicken Hals auf XIAOMI
Beiträge automatisch zusammengeführt:

satfreak77 schrieb:
Ich lasse die Finger davon. Hab echt ein dicken Hals auf XIAOMI
Die verarschen uns doch. Zocken uns bloß ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Vielleicht dachten die sich "so sind wir bei den Providern gern gesehen" obwohl ich versteh es einfach im Ansatz nicht. Fast 380€ oben drauf und dann einfach einen Simslot streichen :/
Hätten die wenigstens dafür sd slot hinzugefügt aber nicht mal das war drin.
 
Was ist eigentlich mit dieser E Sim. Könnte das sein. Kenne mich da aber nicht aus.
 
Xiaomi-Krise sag ich da. Bei denen ist in der Preispolitik auch die Hyperinflation ausgebrochen.

Einerseits ist es nicht schlimm für ein Gerät, welches man mehrere Stunden jeden Tag benutzt, ein bisschen Geld locker zu machen, aber die Leistung muss eben stimmen.

Ich persönlich sehe das Mi10 als zu schwach im Vergleich zur Konkurrenz. Spekulativ gesehen wird in gefühlt 4-5 Monaten wird dann schon vom Mi11 geredet, obwohl das Mi10 noch gar nicht richtig am Markt etabliert, die Software immer noch nicht auf der Höhe der Konkurrenz und dann wird das Produkt so langsam aufs Abstellgleis versetzt. Jedenfalls empfinde ich es so.

Daher bleibe ich noch eine Weile bei den Geräten, wo Xiaomi noch alles richtig (abgesehen von OIS) gemacht hat, der Mi 9T Reihe und warte ab was die Zukunft bringt, anstatt etwas zu kaufen, mit dem ich im Vorfeld schon nicht 100% zufrieden bin.

@Abramovic genau das wird es sein. Single Sim um bei den Mobilfunkanbietern aufs Radar zu gelangen. Anscheinend denken die bei Xiaomi, dass die Masse der Ahnungslosen die der Interessierten (wie bspw. hier im Forum anzutreffend) deutlich übertrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
262
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten