Mi 10 Akkulaufzeit des Mi 10 ist viel zu gering

bei mir kam vorgestern ein update rein und jetzt ist diese drauf...
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-09-12-05-40-57-042_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-09-12-05-40-57-042_com.android.settings.jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 205
Okay also die Version wird mir nicht angeboten bis jetzt. Keine Ahnung was Xiaomi da wieder treibt. Ich habe oft das Gefühl das es mit den Updates öfter mal Chaos gibt. Dann gibt es Stable Betas(nennt mal die so?) oder Updates werden wieder zurückgezogen usw usw. Hab den Überblick da fast schon verloren aber ich update eh nur das was mir das Smartphone anbietet.
 
dann muss ich wohl downgraden... geht das überhaupt und wie?
 
Kann sein das es richtig ist, das auf dem Bild ist eine Global Version und keine EU Version.
 
@Slayer77 ja richtig, allerdings die "beta stable" die an einige wenige ausgerollt wird der Zufall bestimmt dabei wer, ist mit der Rom alles ok, wird sie ca. 2 Wochen später an alle ausgerollt, ist etwas damit, wird sie zurück genommen und erscheint kurze Zeit später mit einer neuen Nummer, für die Rom wird keine "fastboot" Rom kommen, man muss ja auch keine Probleme damit haben, hier kannst es nachsehen; Mi 10 – Xiaomi MIUI Official ROM Download
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
Ok danke aber genau dieses "Chaos" meine ich. Ist nicht immer leicht den Überblick zu behalten und ich finde auch das über das Smartphone nur Updates rauskommen sollten die auch auch wirklich Final sind. Für alles andere sollte es doch ganz normal die Betatester geben die sich freiwillig angemeldet haben wie zb auch bei Apple. Naja Xiaomi kocht da anscheinend sein eigenes Süppchen.
 
@geilo ok, alles gut, die wird auch zurück gezogen
@Slayer77 du wirst ein EU in der Kennung stehen haben anstelle des MI, wie @geilo, die kamen beide zusammen für Global (MI) die 12.0.3.0 und bei der Global EEA (EU) war es die 12.0.2.0, sind aber die selben Roms und die 12.0.2.0 wurde zurück genommen, die 12.0.3.0, ist offiziell noch garnet draußen, deswegen die Fragen von mir.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Slayer77 deswegen macht es Sinn wenn man hier etwas Postet, dabei zu schreiben welche Rom Version es ist, muss ja kein Foto sein aber mi10 12.0.1.0 EU würde schon reichen, oder was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir steht noch in Klammern (QJBEUXM). Naja aber bei mir läuft auch alles bestens soweit und der Akku ist halt deutlich besser als vorher.
 
@RacingSystems richtig erkannt, wobei die EU Version, nicht zu verwechseln mit der Custom von xiaomi.eu, ja Global EEA genannt wird und hier, im Thread würde EEA passen um Verwechselungen zu vermeiden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Slayer77 schrieb:
Also bei mir steht noch in Klammern (QJBEUXM). Naja aber bei mir läuft auch alles bestens soweit und der Akku ist halt deutlich besser als vorher.
Dann lösen wir mal den Buchstabencode auf, der erste Buchstabe (Q) steht für die Rom Version.
Der zweite und dritte Buchstabe (JB), ist der Code für das Handy, in dem Fall ein MI10.
Der vierte und fünfte Buchstabe (EU) steht für die Region, in dem Fall Europa
Der sechste und siebte Buchstabe (XM) steht für den Developer, in dem Fall Xiaomi, wer dort VF stehen hat, hat ein Gerät von Vodafone und wird in der Regel kaum updates bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
Ok vielen dank für die ausführliche Beschreibung. Ich habe da schon drauf geachtet das ich kein VF Gerät erwische.
 
Also folgendes, habe mein Handy jetzt eine Woche in Betrieb. Vorher war die Rom:

Global 12.0.1 installiert und hatte keinerlei Probleme mit der Akkuverbrauchsanzeige.

am 10. September kam die Meldung, dass ein neues Update,

V12.0.3.0.QJBMIXM verfügbar wäre.

Habe dieses Rom installiert und seit da habe ich Probleme mit der Akkuverbrauchsanzeige.

Lese ich jetzt hier richtig, diese Rom wurde zurückgezogen? Wenn ja, wie komme ich wieder auf die Global 12.0.1 zurück?

Danke für die Anworten
geilo
 
@geilo ich habe deine Bilder gesehen, du kannst nicht zurück, wozu auch nur weil die Anzeige verrückt spielt? Xiaomi hat mit Miui 12 die Verbrauchsstatistik geändert es werden nur noch die letzten 24 Stunden angezeigt, ich finde das macht keinen Sinn, besser wäre gewesen, wenn sie die Anzeige detaillierter gemacht hätten. Aber nun gut, warte einfach auf das nächste Update (ich denke in den kommenden 14 Tagen) wird dann wohl 12.0.4.0 oder so sein oder direkt Android 11 aber die läuft noch nicht rund, vor allem einige Apps streiken, weil sie noch nicht kompatibel sind, also ein wenig Geduld ist gefragt.
 
Hast recht, sonst funzt ja alles. Aber so wie die Verbrauchanzeige voher war, mit der 3 Stundenskalierung wäre ja schon toll. Aktiv und Standby Anzeige hoffe kriegen sie wieder in Griff!
 
Ja so ein bisschen komisch ist das schon... Liegt es am FP das es immer wach ist ? Finde sonst keine Auffälligkeiten.
Oder kann es die Verbindung zur Garmin Uhr sein über Bluetooth?aber die App steht nicht wirklich als hoher Verbraucher dabei
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-09-12-20-36-47-546_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-09-12-20-36-47-546_com.miui.securitycenter.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 126
  • Screenshot_2020-09-12-20-40-16-680_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-09-12-20-40-16-680_com.miui.securitycenter.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Wie wird dieser Wert ausgerechnet?
 

Anhänge

  • IMG_20201024_150829.jpg
    IMG_20201024_150829.jpg
    126 KB · Aufrufe: 130
Gar nicht, die Anzeige ist mit MIUI 12 unbrauchbar.
 
ach so, danke für die Info
 
Abramovic schrieb:
Gar nicht, die Anzeige ist mit MIUI 12 unbrauchbar.
Ja, leider... ich hoffe ja noch das sie die Gesamtlaufzeit wieder anzeigen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
habe die Anzeige nochmals beobachtet und nach dem letzten Laden war sie auf 0h. Kann es sein, das es auf einmal funzt oder stimmt die Summe der Anzeige mitten drin auf einmal nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
8% in 9 Stunden...
Alles an, mit Ausnahme von AOD.

Will mal echt sehen, wie weit ich komme aber alles ohne WLAN. Standby wäre, wie vermutet, etwa 1% pro Stunde, was ok ist, da ich nen Power User bin (6x Gmail, Aqua Mail, AdGuard, FolderSync, usw.)
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-11-09-07-24-32-920_com.gsamlabs.bbm.jpg
    Screenshot_2020-11-09-07-24-32-920_com.gsamlabs.bbm.jpg
    353,3 KB · Aufrufe: 111

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
255
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Z
Antworten
9
Aufrufe
853
Pagnol
Pagnol
Dragon44
Antworten
0
Aufrufe
656
Dragon44
Dragon44
Zurück
Oben Unten