Mi 10 Akkulaufzeit des Mi 10 ist viel zu gering

Die 12.0.2.0 ist eine offene beta steht miui forum (nur an bestimmte durch zufall auserwählte leute).... Alle anderen sollten nur den sicherheitspatch aug bekommen oder haben alle denn gleichen build ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@yasar
Da stand nichts von beta
 
Also mein Update war 396 MB, und mehr als das August Sicherheitspatch merke ich nicht davon.
 
Das VoWiFi Symbol in der Statusleiste sieht anders aus
 
Jede MIUI 12 Version wird erstmal als interne Beta verteilt. Die Nutzerzahl ist erstmal begrenzt. Wenn keine Probleme auftreten erhalten dann nach ca.2 Wochen alle das Update. Zu erkennen ist das daran dass ab dem Zeitpunkt das Fastboot Rom zur Verfügung steht.
Das Akku Problem sollte nun auch behoben sein, war bei den anderen Geräten mit der 2. Version auch der Fall.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Für alle die nicht warten wollen können auch das Update hier herunterladen und über Einstellungen- Update Paket auswählen installieren. Bisher ist aber
nur die EEA Version verfügbar.
Mi 10 – Xiaomi MIUI Official ROM Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sie in den Changelogs gar nix geschrieben haben ausser vom Patch ist irgendwie schon seltsam. Naja ich lade es gerade auf 100% und morgen sehe ich es ja dann
 
Hier die info...https://c.mi.com/thread-3302748-1-0.html das es eine beta ist...krass dochn"nur" 400mb gross...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich blick da nicht mehr durch ehrlich gesagt. Für ein Beta Programm habe ich mich nicht angemeldet und verstehe ich das richtig das man quasi nach Xiaomi Würfelglück einfach so ne Beta aufgedrückt bekommt obwohl man eigentlich nichts mit einer Beta zu tun haben möchte? Von anderen Herstellern ist mir sowas jedenfalls nicht bekannt. Wäre ein fetter Minuspunkt für Xiaomi.
 
Machen andere Hersteller auch so, es bekommt erst 1% der Gerät nach Zufall das Update, wenn das störungsfrei verläuft bekommen insgesamt 10% das Update und wenn es auch hier keine Probleme gibt wird in weiteren Wellen ausgerollt. Ich würde hier auch nicht von Betas sprechen, das Finale Versionen und will einfach auf Nummer sich gehen, Samsung und LG haben ja im der Vergangenheit gezeigt wie es nicht geht, da wurden teilweise sogar Geräte gebricked.
 
jetzt ist zwar die Akkulaufzeit anscheinend deutlich besser geworden, aber dafür spinnt die Akkuverbrauchstatistik total. Mal wird angezeit 8Min. Standby und ein paar Minuten später 3 Stunden Standby usw. Das Gleiche passiert auch mit den DOT Werten 🤪🤪 Ich meine nicht unbedingt tragisch aber dennoch nervig.
 
Ist bei euch auch die Home Schaltfläche verschwunden?
 
Und sind Wakelocks noch vorhanden?
Das mit den Standby und DOT Werten wäre mir relativ egal, da dieses ja auch über Updates die App "Sicherheit" behoben werden könnten.
 
@MadRox
Also bei mir sind die Wakelocks jetzt weg, zumindest wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Aber ich bin gespannt was noch so an Fehlern dazukommen. Ich glaube langam, dass Xiaomi einen Fehler korrigiert aber viele neue verursacht 😝😝.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich mein Gerät ausschalte geht bei mir nichts mehr :) Du meinst sicherlich wenn es im Lock ist (gesperrt).
Okay. Dann werde ich das Update morgen mal wagen. Vielleicht sogar gleich noch und über Nacht schauen wir mal ob es Wakelocks gibt.
Das mit Fehlern beheben und neue tauchen auf ist kein reines Xiaomi Problem ;-)

EDIT: Hab das 12.0.2.0 mal installiert und schaue mal wie es ist mit dem Wakelocks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte behoben sein
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-09-01-06-38-57-516_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-09-01-06-38-57-516_com.miui.securitycenter.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 92
Muss sagen das es bei mir ähnlich aussieht. Als ich ins Bett bin hatte ich ein voll aufgeladenes Handy, und als ich um 6 Uhr aufgestanden bin hatte ich gerade mal 1% Verbrauch. Die Wakelocks scheinen weg zu sein.
Mal schauen wie es sich über den Tag verhält mit Nutzung, ob das Telefon dann wieder in den Deepsleep geht. Ansonsten ist dieses Update wohl die Lösung.
 
Habe das Update auch bekommen, wer es haben möchte, muss wahrscheinlich einfach nur die Option anklicken IMG_20200901_082936.jpg
 
@Pio Der Schalter ist schon seit langem völlig nutzlos hat überhaupt keine Auswirkung. Das Update kann man einfach herunterladen und installieren wenn man es braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: MadRox
Akkulaufzeit tagsüber um Welten besser als zuvor! Befinde mich aktuell im Europapark und habe den Vergleich von gestern (100% ohne Patch) zu heute (100% mit)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
269
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Z
Antworten
9
Aufrufe
878
Pagnol
Pagnol
Dragon44
Antworten
0
Aufrufe
677
Dragon44
Dragon44
Zurück
Oben Unten