Mi 10 Akkulaufzeit des Mi 10 ist viel zu gering

Höchst fragwürdige Geschäftsmethoden sind das! 👎 Bei so einem grossen Unternehmen wie Saturn, kaum zu glauben... Und wenn die sich querstellen wehre dich massiv dagegen, schreibe negative Bewertungen etc. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Denni2306 schrieb:
@Slayer77
Ich habe es online bestellt und wollte alles für die Retour vorbereiten.
Allerdings war es über die Saturn Seite nicht möglich weshalb ich mich an die Hotline gewendet habe.
Widerruf | SATURN
Und siehe hier
https://www.saturn.de/webapp/wcs/stores/servlet/MultiChannelMAReturnOrderForGuestUser

Hinweis: Die Rücknahme versiegelter Waren ist ausgeschlossen, sofern die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. Dies gilt für Produkte, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, sowie für Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung.
 
@Abramovic ich weiß, für mich fällt ein Smartphone aber nicht darunter.
Die Folie um den Karton ist ja wohl kaum eine Versiegelung in dem Sinne und andere Aufkleber, welche dem Erhalt der Garantie oder "Versiegelung" gedacht sind, gibt es auch nicht.
Aber sicherlich wird sich Saturn das ganze sowieso so zurechtbiegen, dass ich den Karton zurück bekomme.
Dann kommt es halt hier in den Marktplatz und man wird sehen.

"Anti OT Versuch"
Ich habe das Gerät gestern Abend einfach nochmal eingerichtet und dann liegen gelassen.
Irgendwas hat dann das Gerät geweckt und ab da an war Feierabend mit dem Deep Sleep.
Also wohl hoffnungslos ohne ein Update die Sache selbst in den Griff zu bekommen.
 
Ich muss mich leider doch Mal selbst zitieren.Verstehe nicht warum immer wieder die gleichen Diskussionen aufkommen?
exzessor schrieb:
Ich möchte den Forscherdrang hier nicht bremsen, ging mir ja auch so. Aber es ist eindeutig ein Bug in der Firmware. Das nächste Update wird das beheben.Alles andere ist wie ich selbst erfahren musste Zeitverschwendung.
 
  • Danke
Reaktionen: Schlurchi88 und MadRox
Ich habe die Anführungszeichen nicht umsonst bei "Anti OT Versuch" gesetzt.
Das Thema Akku ist auch durch, dennoch ist es kein Saturn Retour Thema.. und das ganze ist etwas abgedriftet.
Und nun ist wirklich gut...
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61, komolze und exzessor
Also ich hatte ein Iphone XS bei Saturn online gekauft und problemlos zurückgeschickt. Da war auch schon Corona. Es ging online nicht einen Retourenschein zu erstellen, also die Hotline angerufen und gesagt das es doch zu klein ist für meine dicken Wurstfinger und ich doch eher auf ein größeres zurückgreifen möchte. Der Mann von der Saturn Hotline sagte kein Problem und sendete mir die Retouren Papiere per Email. Zurückgeschickt, eine Woche später war das Geld auf KK zurück gebucht. Jetzt ist es halt ein Mi10 geworden.
 
Aktualisierung verfügbar
 
  • Danke
Reaktionen: Pio, Slayer77 und Schlurchi88
Was für Aktualisierung?
 
Jepp Update ist da. Bin mal gespannt ob das nun besser wird mit dem Akku.
 
Ist das Sicherheitsupdate vom August.
 
@Slayer77 ich hoffe auch das es mit dem Update behoben ist.
 
Ja, laut Beschreibung nur Sicherheitspatch. Mal sehen. Ca 400MB
 
Also bei mir sind es 1GB mit Sicherheits Patch

IMG_20200831_173720.jpg
 
Ich kann es bestätigen, auch wenn ich es erst ca. 4 Std. in Nutzung habe. Akkulaufzeit spürbar besser, Wachzustand ist weg. Was auf jeden Fall noch zu erwähnen ist, ist die Tatsache, dass das Entsperren per Finger deutlich zügiger vonstattengeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren es auch ca 400 MB. Keine Ahnung wie du auf 1GB kommst?
 
@Slayer77
Bei mir auch ca. 400MB
 
@Slayer77 ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen das ich von der 12.0.1.0 wieder auf die 11.0.15.0 gegangen bin wegen der Wakelocks. Deshalb bietet er mir jetzt ein Update in der Größe von 1GB an.

@hausratte das klingt schon mal gut. Ich werde noch ein zwei Tage warten und beobachten ob es stabil bleibt... Sonst muss ich wieder zurückgehen auf die 11´er.
 
@MadRox
Ich vermute du hattest noch die 11 er Version deshalb 1GB.
 
So ist es @hausratte .. wie ich geschrieben hab bin ich auf der 11 er noch.
 
@MadRox
Bin gespannt ob sich das jetzt endlich erledigt hat mit den Problemen. Zumindest sieht es schon einmal gut aus 😀
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
283
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Z
Antworten
9
Aufrufe
927
Pagnol
Pagnol
Dragon44
Antworten
0
Aufrufe
694
Dragon44
Dragon44
Zurück
Oben Unten