Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Mi 10 Pro Aktivierung der SIM-Karte beim Mi 10 Pro fehlgeschlagen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aktivierung der SIM-Karte beim Mi 10 Pro fehlgeschlagen im Xiaomi Mi 10 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
T

torat45

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe in meinem neuem Smartphone die SIM-Karte eingelegt und mich mit der PIN angemeldet.

Das Smartphone war bereits eingerichtet und lag einige Wochen noch zum Testen rum. Google-Account hatte ich ebenso bereits eingerichtet und alles synchronisiert.
Einen Mi-Account habe ich mir über das Smartphone automatisch einrichten lassen, weil er die Daten von meinem alten Account für den Mi-Scooter nicht mehr akzeptieren wollte.
Bei der Einrichtung hat das Mi 10 Pro nach einer Telefonnummer gefragt, also habe ich die der zukünftig verwendeten SIM-Karte angegeben. Die Karte war derweil aber noch im anderen Handy eingelegt. Eine Bestätigungsnachricht ging dort nicht ein.

Jetzt kommt der Punkt, an dem ich die SIM-Karte im Mi 10 Pro eingelegt habe: das Smartphone meldet "Aktivierung der SIM-Karte fehlgeschlagen".
Ich sehe auch keine Kontaktliste mehr, keine Anruferliste über eingehende und ausgehende Liste.
Im Messenger sehe ich nur noch alte SMS, keine neuen. Ich kann keine SMS schreiben.

Wenn ich über den Mi-Account einen Code zur Verifizierung schicken lasse (geht nur an die hinterlegte Telefonnummer), zeigt das Dropdown-Menü am Xiaomi die Meldung über eine eingegangene SMS an, lässt sich aber nicht klicken.
Wenn ich auf den Messenger gehe, sehe ich die eingegangene SMS auch nicht.

Ich kann mit dem Telefon per Nummerwahl telefonieren und erhalte eingehende Anrufe.
Die Anruferliste ist aber durchweg leer.

Ich habe bereits dem Xiaomi-Aktivierungsdienst alle Berechtigungen gegeben, im deutsch- und englischsprachigen Raum gegoogled und keine Antwort zu meinem Problem gefunden.

Kennt sich hier jemand mit dem Problem aus und weiß Rat?

PS: Vielleicht löst sich das doch nur über einen Neustart. Den kann ich momentan aber nicht durchführen, da ich die PIN vergessen habe und erst abends suchen kann. Ich hoffe deshalb, es gibt eine andere, schnellere Lösung als den Neustart.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
T

torat45

Neues Mitglied
Einfachste Lösung scheint tatsächlich der Neustart.
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Experte
@torat45
Die SIM-PIN kann man übrigens in den Einstellungen deaktivieren. Nur ein Denkansatz, falls man dieses "Sicherheits-Feature" nicht unbedingt benötigt.
 
T

torat45

Neues Mitglied
Das stimmt wohl.

Hab übrigens wieder das Problem, nachdem ich einen Dual Tray eingelegt habe. Es ist nicht zu fassen, was Xiaomi sich hier leistet. Anders kann ich das echt nicht sagen. Bei anderen Herstellern hatte ich nie solche Probleme.
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Experte
Wenn man bedenkt, das nur die EU-Version offiziell als Single-SIM angeboten wird, ist Xiaomi nichts vorzuwerfen. Du musst weg von der konventionellen Stable-ROM hin zur Custom-EU-ROM. Dann klappt es. Gibt eine Menge Infos hierzu.
 
T

torat45

Neues Mitglied
Xiaomi ist insofern doch etwas vorzuwerfen, da es auch mit der Single-Sim nicht klappt. War ja beim ersten Einlegen der SIM schon das Problem. Das konnte ich aber mit einem Neustart lösen.

Nachdem ich den Dual-SIM-Schlitten eingelegt habe, war das Problem wieder da. Selbst mit erneutem Einlegen des originalen Trays, ist das Problem nun nicht mehr behebbar.

Aber danke für den Hinweis, dass es mit anderen Custom Roms funktionieren soll. Werde ich jetzt mal tatsächlich in Angriff nehmen.
 
RacingSystems

RacingSystems

Experte
Man sollte sich aber auch die Frage stellen ob es nur am Smartphone liegt, eventuell hat die Sim Karte ein Problem und dadurch zickt das Mi 10 Pro herum. Sollte man nicht ausschließen.
 
T

torat45

Neues Mitglied
@RacingSystems Danke, guter Tipp auf den man hätte kommen können.
Funktioniert tatsächlich im Single Tray...
Jetzt nur noch den Dual Tray noch mal testen.
 
Ähnliche Themen - Aktivierung der SIM-Karte beim Mi 10 Pro fehlgeschlagen Antworten Datum
4
5
3