Wer kauft sich das Xiaomi MI 10 Ultra

Beides Telefonica , dort ist Band 20 eigentlich schon wichtig .
 
@medion1113 Wenn es zum telefonieren reicht, so habe ich das jetzt mal verstanden ist es mir schon das wichtigste. Außer für WhatsApp bräuchte ich nicht dringend Internet, ich habe einen PC im Büro. Navigieren müsste doch eigentlich auch mit Waze und oder Here (Karten runter geladen) funktionieren.
Welche Nachteile seht ihr noch? Vielleicht verstehe ich da was falsch?
 
@makmao
WhatsApp müsste eigentlich mit Edge Empfang noch funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: makmao
@makmao
Ich bin auch bei o2 und hauptsächlich im Band 3 (1800) unterwegs. Ich falle nur ganz selten mal in das Band 20 .
Wenn du also auch meistens im Band 3 unterwegs bist ist doch alles ok. Probier es halt noch an mehreren Stellen aus (Arbeit, Freizeit usw) dann kannst du dir sicher sein ob du das Band 20 überhaupt brauchst
 
  • Danke
Reaktionen: makmao
Ich wäre bei Band 20 raus

Screenshot_2020-08-22-18-06-42-812_com.wilysis.cellinfolite.jpg
 
So sieht das bei mir aus, Network Cell Info geht bei mir nicht wegen fehlenden Google-Diensten :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20200822_184233.jpg
    Screenshot_20200822_184233.jpg
    333,5 KB · Aufrufe: 204
  • Screenshot_20200823_110124.jpg
    Screenshot_20200823_110124.jpg
    353,9 KB · Aufrufe: 177
  • Screenshot_20200823_110150.jpg
    Screenshot_20200823_110150.jpg
    336,4 KB · Aufrufe: 136
@HW-Frischling

FREE EU delivery drückt nur aus, dass es aus der EU verschickt wird, mehr nicht. Kann trotzdem eine China Version sein.
 
@zuLangsam
Mach doch ein separates Thema auf.
Hier geht deine Umfrage bestimmt unter.
 
@medion1113
Stimmt ✍
 
Es ist eine Überlegung wert. Aber Ausnahmslos nur Global und in einem heimischen Shop kaufen. Da bin ich auch gern bereit mehr zu bezahlen.
 
Es ist immer ein Rätsel warum Xiomi High end Geräte im Jahr 2020 immer noch Band 20 vermissen lassen. Bei einem 800 Euro Gerät schlicht ein No-Go.
Man kann sicher um den Nutzen von 5G streiten, aber ohne Band 20 und das 700 MHZ Band ist man oft aussen vor.
Selbst mittelpreisige Huawei oder Samsung Geräte im chinesischen Markt haben meist zumindest Band 20 ( 800 MHZ)
Ich kann jedem nur raten, auf die Global version zu warten.
 
  • Danke
Reaktionen: pappkamerad
@Petermedia
Qualcomm möchte für jedes Band extra Geld.
Band 20 gibt's in China nicht und daher ist es dort nicht nötig.
Band 8 ( 900 ) wird aber unterstützt.
Wenn die Chinaversion Band 20 hätte würde sich doch niemand die eventuell erscheinenden Globalversion für mehr Geld kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: makmao
Das ist mir schon klar. Trotzdem haben die meisten lokalen High End Geräte von Huawei und Samsung halt B20.
Aber deswegen empfehle ich ja allen potentiellen Kunden auf die Global zu warten.
 
Was sind denn die. Letzten Infos zur global Version.

Glaub was gelesen zu haben von Oktober-November.
Allerdings wirds wohl bis dahin wieder was anderes neues geben auf dem Markt.
Evt auch schon mit frobtcam hinter dem Display und Fingerscanner überall auf dem Display...
 
Deutsches Review zum Mi 10 Ultra.
Leider wieder nur USB 2.0.
 
  • Danke
Reaktionen: makmao und sweetNougat
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer, pappkamerad und makmao
USB 2.0 stört mich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr, weil der USB Anschluss bei mir sowieso nur zum laden benutzt wird.
Datenübertragung per USB ist irgendwie überhaupt nicht mehr Zeitgemäß - in meinem Workflow und Systemumfeld.

Fehlendes Band 20 hindert mich aber aktuell am Kauf, sonst hätte ich das Phone schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
@makmao
Eine Anleitung in Deutsch gibt es nicht.
Die einzelnen Schritte sind im Beitrag 36 erläutert.

Mit Google Übersetzer :

Schritte zum erstmaligen Installieren von xiaomi.eu ROM aus China ROM (Alle Ihre Daten und Dateien im internen Speicher werden gelöscht!)
- Entsperren Sie Ihren Bootloader mit dem Mi Unlock-Tool Apply for unlocking Mi devices
- Laden Sie unsere ROM-Zip-Datei xiaomi.eu_multi_MI10Ultra_20.9.3_v12-10 herunter
- Entpacken Sie die heruntergeladene Zip-Datei auf dem PC
- Starten Sie Ihr Gerät im Fastbootmodus neu (Lautstärke verringern + Stromversorgung)
- Verbinden Sie den PC über ein USB-Kabel
- Führen Sie das Fastboot-Installationsskript von der entpackten Zip-Datei entsprechend Ihrem PC-Betriebssystem aus

Für Windows-Betriebssysteme. \ Windows_fastboot_first_install_with_data_format.bat
Für Linux ./linux_fastboot_first_install_with_data_format.sh
Für MacOS ./macos_fastboot_first_install_with_data_format.sh

- Nach dem Neustart ist der Vorgang abgeschlossen (der erste Start kann bis zu 10 Minuten dauern).

Fürs Update :

Schritte zum Installieren des Updates von xiaomi.eu ROM (Alle Ihre Daten und Dateien im internen Speicher werden NICHT gelöscht!)
- Laden Sie unsere ROM-Zip-Datei herunter
- Entpacken Sie die heruntergeladene Zip-Datei auf dem PC
- Starten Sie Ihr Gerät im Fastbootmodus neu (Lautstärke verringern + Stromversorgung)
- Verbinden Sie den PC über ein USB-Kabel
- Führen Sie das Fastboot-Installationsskript von der entpackten Zip-Datei entsprechend Ihrem PC-Betriebssystem aus

Für Windows-Betriebssysteme. \ Windows_fastboot_update_rom.bat
Für Linux ./linux_fastboot_update_rom.sh
Für MacOS ./macos_fastboot_update_rom.sh

- Nach dem Neustart ist der Vorgang abgeschlossen (der erste Start kann bis zu 5 Minuten dauern).

Update über OTA:
Eine Installation über OTA ist derzeit aufgrund fehlenden TWRP nicht möglich
Der Updater benachrichtigt Sie über die neue Version und lädt sie für Sie auf Ihr Gerät herunter
Sie müssen es auf Ihren PC kopieren, entpacken und fastboot_update_rom sctipt ausführen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makmao
@Petermedia in Asien kommt B20 nicht zum Einsatz, da es bis zu 50 Mbit/s kann (3G bis zu 42.2 Mbit/s) und die Zelle sowas von ausgelastet wäre, da es dort Dörfer gibt, welche mehr Einwohner als unsere Städte haben. Xiaomi will das auch aktiv verhindern, da die Preise in China viel besser sind als hier bei uns (Mi10 Pro dort 650€ und hier 999€).
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
255
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Dragon44
Antworten
0
Aufrufe
656
Dragon44
Dragon44
Zurück
Oben Unten