Wer kauft sich das Xiaomi MI 10 Ultra

@medion1113 Danke noch mal. Ich habe lustiger weise auf der TS-Seite Hilfe gefunden. Guckst du hier
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@makmao
Die dort beschriebene Vorgehensweise funktioniert beim Ultra mangels Twrp nicht.
Momentan geht nur der Weg aus Beitrag 36.
 
  • Danke
Reaktionen: makmao
Ich würde, wenn es mal da ist, einfach nur über MoreLocale 2 die Apps auf Deutsch haben wollen. Jetzt haben die zwar eine tolle Anleitung, aber nur für Windows, kennt sich jemand damit aus wie ich es auf Linux (Ubuntu) hin bekomme? Ich habe hier ein Xiaomi Mi 10 Note und versuche mich gerade daran, aber ich komme nicht drauf.
Hoffe es ist nicht zu Off-Topic .
 
KurtKnaller schrieb:
4999 RMB UVP in China für 8/256GB (dort die kleine Version vom Pro), was momentan 617,12€ wären aber eben März 2020 und nicht 6 Monate später...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

makmao schrieb:
Jetzt haben die zwar eine tolle Anleitung, aber nur für Windows, kennt sich jemand damit aus wie ich es auf Linux (Ubuntu) hin bekomme?
Befehle sind gleich, nur ein sudo vor dem Befehl...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makmao
@Abramovic Hat leider nicht funktioniert,
 
Abramovic schrieb:
4999 RMB UVP in China für 8/256GB (dort die kleine Version vom Pro), was momentan 617,12€ wären aber eben März 2020 und nicht 6 Monate später...
...
...und zusätzlich auch unter dem Schutz des berühmten chinesischen Verbraucherschutzrecht, welches bekannterweise einen unkomplizierten Umtausch im Schadensfall garantiert. 😉

Wie hoch ist die EUST, die auf die 618,- noch obendrauf kommt?
 
@makmao minimal beschreiben, was eingegeben oder ne Fehlermeldung?

@KurtKnaller möchtest du es nicht verstehen oder verstehst du es wirklich nicht? UVP hier 999€ und in China 4999 RMB, was rund 620€ sind, ein Aufpreis von 380€. Nachdem es sich so blendet für 999€ verkauft hat, ist es auf unter 650€ gefallen, nach 6 Monaten. In China bekommst du jetzt das Ultra für 650€ und bei uns gar nicht.
 
@Abramovic
Mal ganz ruhig, ja?

UVP interessiert nicht.

Du sprachst von "für 8/256GB (dort die kleine Version vom Pro), was momentan 617,12€ wären". Von Ultra war da nicht die Rede, zumal es das hier ja nicht gibt.
Deine chinesische "kleine Version vom Pro" dürfte tutto completti etwas teurer werden als € 617.
Hatte ich übersehen, dass Du meinen dezenten Hinweis auf die EUST in Deiner neuerlichen Argumentation berücksichtigt hattest?

Fazit: Deine Vergleiche sind ein bisschen powered by Milchmädchen, oder?
Fazit 2: In dem Punkt, dass Xiaomis Variante von "Dreist gewinnt" bei der Preissetzung in D nicht so ganz hingehauen hat, sind wir uns einig. Der Nachfolger des Mi9 sollte sich auch preislich im entsprechenden Segment bewegen. Das wird sich hoffentlich auch noch so einpendeln.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Allerdings hatte Xiaomi quasi direkt nach erscheinen des Mi 9 offiziell kommuniziert dass der Nachfolger nicht mehr so günstig sein würde...

Das Mi 10 gibt es aktuell übrigens für unter 500€ im Angebot. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller und medion1113
@KurtKnaller Mi 10 pro : Media Markt /Saturn : 949€ 🤔
 
KurtKnaller schrieb:
@Abramovic

Deine chinesische "kleine Version vom Pro" dürfte tutto completti etwas teurer werden als € 617.
Hatte ich übersehen, dass Du meinen dezenten Hinweis auf die EUST in Deiner neuerlichen Argumentation berücksichtigt hattest?

also entweder tutto completto, oder tutti completti.😜
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
Abramovic schrieb:
@makmao minimal beschreiben, was eingegeben oder ne Fehlermeldung?

Danke nochmals, wollte dies aber dann doch nicht in dem Thread hier diskutieren, da zu Off-Topc. Ich werde es dann doch mal an einem W-PC versuchen bei einem Kumpel.

Ach und Off-Topic, hier sich wegen irgendwelche Preise hin und her zu streiten finde ich auch Off-Topic, mach das doch via PN mit euch aus 😁 Immer schön höfflich und nett bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Peterflorea schrieb:
@KurtKnaller Mi 10 pro : Media Markt /Saturn : 949€ 🤔
Ausverkauft? Irgendwann sind die deals halt erledigt. Bis zum nächsten....
 
@KurtKnaller das kannst du dir einfach nicht ausdenken :D

Also noch einmal, ganz in Ruhe.
Xiaomi will den Verkauf von China-Hardware hier in Europa unterbinden. Das liegt in erster Linie am Preisunterschied. Auf den Vergleich "650€ in China und bei uns 999€" antwortest du mit einem Angebot von 631€...
Die 650€ bzw. sogar 620€ (ist nen halbes Jahr her deshalb wusste ich es nicht mehr ganz genau) ist die UVP aus China, März 2020. 6 Monate später wird in China die Pro Version noch nicht einmal mehr angeboten, da das Mi10 Ultra minimal mehr kostet und niemand mehr zum Pro greifen würde. Stell dir vor du hättest jetzt die Wahl zwischen Mi10 Pro für 619€ und Mi10 Ultra für 659€, direkt hier bei hns über saturn.de odrr Amazon.

Die EUST spielt hier überhaupt keine Rolle, genau wie die UVP, da im Grunde nur der jetzige Preis für uns eine Rolle spielt. März und April hättest du 999€ auf den Tisch legen müssen, für das Pro, heute, also +6 Monate später bekommst du es teilweise im Sale für unter 650€. Die, die es für 999€ gekauft haben, bekommen jetzt keine 600€ mehr dafür, da der Preis jetzt gefallen ist.
 
makmao schrieb:
Ach und Off-Topic, hier sich wegen irgendwelche Preise hin und her zu streiten finde ich auch Off-Topic, mach das doch via PN mit euch aus 😁 Immer schön höfflich und nett bleiben.
Och, OT finde ich das nicht. Hat ja doch einen gewissen Erkenntniswert für Interessenten. Aber man sollte es nicht übertreiben, da hast Du bestimmt Recht.
 
@KurtKnaller Dann vielleicht einen Thread öffnen mit dem Titel "Xiaomi´s Preispolitik" oder allgemein "China-Smartphone Preispolitik", da findet es auch jemand 😂😂😂
 
@Abramovic
Du möchtest also nicht den bisherigen Tiefpreis von € 631 mit einem eigentlich nicht vergleichbaren PingPongPreis kontern, wie ich annahm, sondern darauf hinweisen, dass der Preis jetzt hüben wie drüben gefallen ist. Weil... - und da sind wir uns alle einig und freuen uns - ...Xiaomi sich verzockt hat.

Weitere Ausführungen spare ich mir jetzt wg. der Ermahnung des Herrn makmao (Mao???). Zu gefährlich. 🤫 :D
 
Xiaomi hat alles richtig gemacht, es konnte 380€ aufschlagen und Geräte hier verkaufen. Bedenke, letztes Jahr hat das Mi9 399€ hier beim Saturn gekostet... Nun gibt es das neue Pro, das Mi 10 Ultra in China und die Leute hier kaufen zur China UVP als "super Sale" das Mi 10 Pro...

Da die Nachfrage beim Mi10 Pro minimal war, wegen dem Preis und der minimalen Update, im Vergleich zum Mi10 nicht Pro, wird das Mi10 Ultra, wenn es zu uns kommt, minimal 999€ kosten und langsamer fallen als das Mi10 Pro.

Schuld daran sind die Kunden, welche Xiaomi grünes Licht für so etwas gegeben haben.
 
Ich darf einmal an den Threadtitel erinnern? ;)

Bitte nicht zu weit vom Thema, bzw. der eigentliche Frage abdriften. Bei Bedarf dann lieber einen neuen Thread eröffnen, oder allgemeines zu Xiaomi hier unterbringen: Xiaomi 2020: allgemeine Diskussion

Vielen Dank und schönen Abend.

MSDroid
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, makmao und kevte89

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
250
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Dragon44
Antworten
0
Aufrufe
650
Dragon44
Dragon44
Zurück
Oben Unten