Mi 10T Lite 12.0.1 Vergleich Version November 2020 & Version April 2021

T

Thalandroid

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen, vielen Dank für die Aufnahme :)

ich habe seit November das Mi10T lite.
Da es seit dem Update auf Android folgende Fehler gab, habe ich nun ein Austauschgerät bekommen.
-Probleme mit Google Play Systemupdate (auch noch Mitte April 2021 gibt es Probleme - es will ständig einen Neustart und danach kann man das zuvor installierte Update nochmals installieren und so läuft es in Endlosschleife)
-Manchmal startete es sich nach dem morgendlichen Neustart einfach nochmals von selbst neu (hängt ebenfalls mit dem Google Play Systemupdate zusammen)
-Display funktionierte nach Whatsapp-Videoanrufen in einem kleinen Bereich danach nicht mehr, wenn der Anruf "minimiert" wurde auf das kleine "Bild in Bild". Erst nach einem Neustart ging es wieder
-Whatsapp gruppiert die Benachrichtigungen seit dem Update auf 12.0.1 mit Android 11 nicht mehr.
-ein paar weitere Kleinigekeiten

Werksreset, letztes Updatepaket nochmal runterladen etc. hat nicht geholfen. Auch nicht die Main Components APK zu laden. Trotz Version April 2021 wollte er mir dennoch immer ein Update unterschieben, welches dann wieder in der Updateschleife ist, wie oben beschrieben

Nun zum Vergleich:
-Display ist nun "kühler" - im Vergleich zum November-Modell hat das alte Modell einen kleinen Gelbstich (als wäre ein minimaler Nachtmodus immer aktiv)
-Google Play Systemupdate scheint nun zu funktionieren wie es soll. Es ist bei März 2021 (April wird noch nicht vorgeschlagen vom System) und es sagt mir, dass es aktuell ist. Passt also soweit, sofern nicht wieder die Neustart-Party anfängt. Wie sieht das bei euch aus, gibts hier auch Schluckauf im System oder läuft alles?
-Der "Fehler" mit Whatsapp und dem Display besteht auch auf dem neuen Gerät. Einen Hardwaredefekt schließe ich also aus. Komisch ist nur, dass ich noch nirgendwo sonst von diesem Fehler gehört habe und ich ihn nun auf 2 unabhängigen Geräten habe. Habt ihr etwas ähnliches schon bemerkt?
-Auch das Problem mit der Benachrichtigungsgruppierung ist nach wie vor vorhanden (siehe auch angehängtes Bild)
-Ich habe noch bemerkt, dass die Fertigungstoleranzen doch "fühlbar" sind - mein altes Novemberhandy hatte bei dem Übergang vom Rahmen zu Display einen deutlich geringeren "Versatz". Mein neues Gerät hat hier eine mit dem Fingernagel leicht fühlbare Kante, in die auch die Displayhülle "einrastet" und so beim Drücken des Powerbutton "überspringt". Konnte ich aber seitens der Hülle lösen, indem ich die Hüllenkante an dieser Stelle ein wenig "entgratet" habe und es nun nicht mehr drüberruckelt. Dennoch war ich überrascht, dass man solche Unterschiede spürt.

Ansonsten bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit der Leistung des Mi10T Lite und hoffe, dass es keine zusätzlichen Problemchen machen wird.

VG und ein schönes Wochenende :)
 

Anhänge

  • WA.PNG
    WA.PNG
    91,5 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Thalandroid schrieb:
-Google Play Systemupdate scheint nun zu funktionieren wie es soll. Es ist bei März 2021 (April wird noch nicht vorgeschlagen vom System) und es sagt mir, dass es aktuell ist. Passt also soweit, sofern nicht wieder die Neustart-Party anfängt. Wie sieht das bei euch aus, gibts hier auch Schluckauf im System oder läuft alles?
Kein Schluckauf. Bin inzwischen mit dem Google Play Systemupdate bei April 2021. ;)
 

Ähnliche Themen

C
  • CaligulaBerlin
Antworten
14
Aufrufe
609
Fembre
Fembre
DerAxel
Antworten
3
Aufrufe
1.401
netsrac67
N
A
Antworten
13
Aufrufe
4.731
Matador
M
Zurück
Oben Unten