Diskussionen zum Display des Mi 10T Pro

Ja, könnte man einfach mit Einmalzahlung bestellen.

Hier ein Foto vom Siegel.
 

Anhänge

  • IMG_20201130_152037.jpg
    IMG_20201130_152037.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 114
Schade das es an mir vorbeigegangen ist.

So sehen meine Siegel auch aus.
 
Habe gerade mit der Telekom telefoniert und bekomme jetzt ein Austauschgerät zugeschickt.
Hoffe ich habe dann Glück!
 
Musst du deins vorher einschicken oder bekommst du es im voraus?
 
Wird ein Vorabaustausch, sonst wäre ich damit auch nicht so klargekommen, weil es könnte ja sein das ich eins bekomme das noch schlechter ist dann würde ich mein jetziges natürlich behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Wenn ich mir das alles durchlese, scheint das ja mit den Display´s ein richtiges Glücksspiel zu sein. Ich dachte immer, dass LCD´s einfacher und fehlerfreier zu produzieren sind. Sehr merkwürdig.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Das Austauschgerät ist schon eine ganze Ecke besser aber hat es immer noch...
Mal schauen, nach Weihnachten oder im neuen Jahr wird es evtl. nochmal einen Austausch geben.

Wirklich schade weil es ansonsten ein wirklich gutes Smartphone ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich nicht, ich habe mit eigenen Augen noch nie ein LCD im Smartphone gesehen, wo keine Schattierungen hatte.

Ich werde mich ebenfalls bei der Telekom melden und mir ein Gerät schicken lassen. Ist dieses nicht deutlich besser, werde ich es wohl verkaufen und auf ein gutes Angebot vom Mi10 hoffen. Zusammen mit den Akku der ab 20% fällt und fällt, (ich lasse es heute bis 0% runterlaufen - vielleicht hilft das) wäre ich dann raus. 😕
 
hmm...egal schrieb:
Wundert mich nicht, ich habe mit eigenen Augen noch nie ein LCD im Smartphone gesehen, wo keine Schattierungen hatte.
Dazu muss ich sagen mein Note 9 Pro vorher hatte auch Schattierungen diese waren aber praktisch nicht zu sehen und das hat sich überdies null in Verfärbungen gezeigt.

hmm...egal schrieb:
Ist dieses nicht deutlich besser, werde ich es wohl verkaufen und...

Diesen Gedanken hatte ich auch, aber da gibt es dann mehrere Probleme, zum einen bekomme ich dann nur 397€ von 470€ zurück und es gibt dann keine Alternative weil ich eigentlich kein OLED möchte nachdem ich in letzter Zeit immer wieder gesehen habe dass die entweder nicht blickwinkelstabil sind oder/und katastrophale Weisswerte haben.
Außerdem mag ich die Edge Displays überhaupt nicht und Display Fingerprint kann auch nicht mit der Lösung im Powerbutton mithalten.
 
Adonay schrieb:
zum einen bekomme ich dann nur 397€ von 470€ zurück
Der Preis und die Eckdaten waren der einzige Grund wieso ich es gekauft habe.
 
Heute kam das zweite Austauschgerät und auch dieses hat die Verfärbungen.

Also drei Geräte und 3x Schrott, das ist schon ein ziemlicher Knaller und für mich ist es kaum vorstellbar das es wirklich fehlerfreie gibt.

Jetzt stehe ich ziemlich dumm da und weiß nicht was ich aus dieser Misere machen soll... 🥺
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es an deiner Stelle verkaufen oder das mit den geringsten Schattierungen nutzen.
Verkauf wird leider ein minus Geschäft für dich, musst du als Lehrgeld verbuchen. Aber das ist genau der Punkt, wieso ich es zum absoluten Schnäppchen Preis und vom Händler gekauft habe. Das 10T Pro ist mein drittes Xiaomi und von den Vorgängern war ich vom Lautsprecher und Display nicht zu 100% überzeugt. Daher schon beim Kauf den Kurs des weiterverkaufs gegengerechnet.
 
Ein Weiterverkauf selbst wenn ich es zum gleichen Preis wieder verkauft bekomme bringt mich nicht weiter weil ich dann alternativlos bin!
Es gibt sonst kein Smartphone mit dem 865 und der guten Kamera das einen so guten Fingerabdrucksensor und keine Edges hat 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Preisleistung ist beim 10T schon der knaller. Wenn man den 865 will fällt mir da nix anderes ein.
 
Das ist so und für nur 470€ (mal abgesehen von dem Black Friday Deal der ja einfach krank war 🤪 [und leider an mir vorbei ging]) muss man dann wohl mit diesem Makel leben...
 
Kann es sein das die wenigen die dieses Problem nicht haben es vielleicht doch haben aber es nicht sehen weil unter Farbtemperatur noch die Werkseinstellung drin ist?
Denn das ist ja so warmweiß das es dann einfach nicht mehr auffällt?! 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hmm...egal schrieb:
Wenn man den 865 will fällt mir da nix anderes ein.
Gibt es eine Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativen die ungefähr im Preisbereich sind.

Poco F2 Pro
Mi 10
realme x50 Pro
Oneplus 8 und 8T
Galaxy S20 FE 5G

Die letzten zwei sind halt ein wenig teurer...


Zu den Schattierungen. Ein Teil wird es nicht sehen, ein anderer Teil wird es nicht anders gewohnt sein und mit Sicherheit gibt es Exemplare (wenn auch seeeehr seltene) wo es kaum vorhanden ist.
 
F2 Pro hatte ich schon da das hatte ein grottiges Display mit extremen Farbverläufen wenn man den Kopf nur minimal bewegt.
Das S20 hat einen schlechten Weißwert und die haben alle Display Fingerprint zudem kommen die Kameras nicht mit soweit ich da informiert bin.

hmm...egal schrieb:
Zu den Schattierungen.
Das Problem sind ja nicht die fast kaum zu sehenden Schattierungen, das war beim RN9 Pro ausgeprägter, sondern dieser Gelbstich und deshalb denke ich das fällt vielen nicht auf den auf automatisch ist das Display so warm abgestimmt das man es nicht sieht, gerade ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Ich habe gerade ein Poco X3 geliefert bekommen und das hat diese Verfärbung auch, es scheint wohl wie die Hersteller immer so schön schreiben "Stand der Technik" zu sein...

Man sieht es aber auch hier nur wenn man die Farbtemperatur in Richtung kalt anpasst, ansonsten fällt es nicht auf.
 
@Adonay

Hallo
Also wenn ich deine Ausführungen so höre scheint es kein Display für dich zu geben, was passt.

Hatte das Mi 10, das Mi 10T Pro, das Poco F2 Pro usw...
Aber solche Display Probleme die du da feststellst sind mir in der Häufigkeit noch nicht untergekommen.
Und kenne viele in meinem Umfeld die Xiaomi Smartphones nutzen...
Gerade das Display beim Poco F2 Pro und beim Mi 10T pro fand ich hervorragend...

Wollte das nur mal als Gegenbericht anführen für Nutzer die sich eventuell informieren wollen vor dem Kauf.
Und denken alle Displays sind irgendwie komisch...
Es gibt natürlich, und ich denke es sind die meisten einwandfreie Displays in den hier genannten Geräten...

Viele Grüße und guten Rutsch
 

Ähnliche Themen

B
  • bennie17
Antworten
2
Aufrufe
68
wald66
W
J
Antworten
27
Aufrufe
868
jony92
J
M
Antworten
2
Aufrufe
223
mann_mit_defy
M
Zurück
Oben Unten