Diskussionen zum Display des Mi 10T Pro

Mikehop schrieb:
Hatte zum Testen auch kurz das x3 pro von Amazon, aber der Performance-Unterschied ist fast nicht wahrzunehmen
Das ist eine interessante Information ich hatte schon überlegt das zu bestellen aber dann kann ich mir das ja sparen!
 
@Adonay
Ja kannst du dir wirklich sparen, ich würde gerne dazu noch ins Detail gehen aber dann werde ich hier wahrscheinlich wieder gerüffelt, weil es nicht um das Hauptthema mi 10t pro Display geht. 😅
 
Dann schreib mir doch per PN oder in einen entsprechenden X3 Pro Thread falls es den gibt.
 
Adonay schrieb:
Merkwürdigerweise ist es nämlich nachdem man es umstellt und das Gerät neustartet wieder sehr warm eingestellt.
Ganz sicher ist mein Gerät mit 256GB weder standardmäßig auf warm eingestellt, noch hat es unten einen Gelbstich oder stellt sich um. Diese Behauptung entspricht nicht der Wahrheit! Beim X3 kann weder die Kamera noch der Prozessor mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
wald66 schrieb:
Diese Behauptung entspricht nicht der Wahrheit!
Ich hatte 4 Geräte und bei allen dasselbe.
Seit wann hast du es, vielleicht wurde es mittlerweile mit einem Update geändert?!


wald66 schrieb:
Beim X3 kann weder die Kamera noch der Prozessor mithalten.
Hat auch keiner behauptet dafür kostet es aber auch nur ein Drittel...
 
@Adonay habe es mit 256GB seit 4 Wochen.
Es hat nicht das dreifache, nicht einmal das doppelte als das X3 128GB gekostet. Wenn ich noch eine 128 GB schnelle SD Karte dazurechnen ist das X3 preislich uninteressant.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
wald66 schrieb:
@Adonay habe es mit 256GB seit 4 Wochen.
Könnte also passen.


wald66 schrieb:
dreifache, nicht einmal das doppelte als das X3 128GB
Mittlerweile, ich hab das Teil Ende letzten Jahres gekauft.

wald66 schrieb:
das X3 preislich uninteressant
Für mich ist Mi10T einfach uninteressant weil es diesen Mangel aufweist und ich kann mir nach den ganzen Berichten kaum vorstellen das es eines gibt das nicht diesen Mangel hat aber dann hast du wirklich außerordentliches Glück gehabt...
 
Habe nicht online gekauft, könnte es überprüfen. Online wäre es sogar deutlich teuerer gewesen.
 
Ich verstehe das nicht wirklich. Ich lese hier immer wieder, dass das Display des Mi 10T Pro eine gelbstichig sein soll. Ich habe deshalb dieser Tage mal mein Display komplett gecheckt. Also entweder bin ich blind oder ich habe eines abbekommen, welches in Ordnung ist. Als Vorgänger benutzte ich ein Mi 9 mit Amoled und ich muss sagen, dass das Display meines Mi 10T Pro hier durchaus mithalten kann, obwohl es sich nur um ein IPS Display handelt. Wenn man dann noch das Farbschema etwas anpasst, (z. B. über Erweiterte Einstellungen -> P3) sieht das vergleichsweise billige Display gar nicht so schlecht aus, wie es im Internet immer wieder gemacht wird.

@Mikehop von wegen 250 - 300€ mehr... Mein Mi 10T Pro hat im November 2020 etwa 455€ gekostet. Die Poco Phones liegen im Schnitt bei 250 - 350€ je nach Version und Ausstattung. Wer rechnen kann ist klar im Vorteil.
 
Also bei mir sehe ich auch keinerlei Gelbstich. Bin insgesamt super zufrieden mit dem Display.
 
  • Danke
Reaktionen: mcc2005
Bei mir ebenso kein Gelbstich. Auch keine helleren Stellen oder sonstige Probleme. Bin auch mega zufrieden mit dem Display und generell mit dem Smartphone.
 
Auch ich habe keinerlei Verfärbungen oder Gelbstich.
Ein schön gleichmäßig ausgeleuchtetes gutes Display.
 
Meines ist ebenso absolut gleichmäßig
 
Wie sich hier zeigt ist der "Gelbstich" kein Problem, sondern nur eine kleine Minderheitserscheinung. Auch werden die betroffenen Geräte repariert/getauscht. Deshalb ist der Gelbstich als erledigt zu bezeichnen.
 
Mein Handy ist von November, also eines der ersten Modelle und ich habe auch keinerlei Probleme mit dem Display. Komme von einem Mi 9 SE und bin doch positiv überrascht von dem IPS Display. Wollte mir das Teil erst nicht kaufen, auch weil es kein AOD hat (ist halt kein AMOLED), bereue meine Entscheidung jetzt aber nicht.
 
Auch hier kein Gelbstich oder dergleichen und ich muss dazu sagen, dass ich in Sachen Display wirklich pingelig bin.
 
Bin Super zufrieden mit dem Mi10Tpro geilstes Teil was ich bis jetzt bei dem Preis/Leistung Verhältnis gehabt habe bin vorher auch so ein Markenjunkie gewesen (Sony Samsung Google) total verbohrt, hätte ich bloß vorher mal ein Chinaprodukt benutzt.
Gelbstich Flecken Schatten ??? Sorry hab es Seit November 2020 keine Probleme bis jetzt. Ehrlich gesagt war ich vorher noch nie so zufrieden mit einem Gerät die mussten alle gerootet geflasht und verändert werden um mich glücklich zu machen beim Mi10Tpro bis jetzt keinen Gedanken daran verschwendet.
 
  • Danke
Reaktionen: Mikaole
Ich habe mein Mi 10T Pro September letzten Jahres gekauft .
Bis jetzt kann ich nichts negatives über das Display sagen. Generell kann ich bis auf einen komischen Kamera Fehler der nach ein paar Tagen verschwunden war nichts schlechtes berichten.
Am unteren Rand sind ganz schwache Schatten sichtbar, die merkt man aber auch nur wenn man weiß das dort welche sein könnten.
Gelb oder fleckig ist und war nichts
 
Hab ein Mi10T Pro in der Familie und nun einen hellen Fleck auf dem Display entdeckt. Ich hänge mal ein Bild an.
Ist das ein Garantiefall? Oder entsteht sowas durch Gewalteinwirkung?


Unbenannt.PNG
 
Das sind meine Displayränder . Unten ist nur ein sehr schwach ausgeprägter Schatten , um die Frontkamera , Seitlich und an der oberen Kante sind gar keine
IMG-20220207-WA0001.jpg
IMG-20220207-WA0000.jpg
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
142
wald66
W
H
Antworten
2
Aufrufe
128
Harald01
Harald01
J
Antworten
27
Aufrufe
921
jony92
J
Zurück
Oben Unten