Erste Erfahrungen mit dem Xiaomi Mi 10T Pro

  • 62 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erste Erfahrungen mit dem Xiaomi Mi 10T Pro im Xiaomi Mi 10T Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Nili11

Nili11

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo anti-user

Das mit der mini Benachrichtigungs-Led kann ich auch als negativ Punkt bewerten.
Aber das ist Klagen auf sehr hohem Niveau.

Gruß Nili11
 
anti-user

anti-user

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,
habe das Problem mit den Widgets gelöst!

In Einstellungen/Apps/Berechtigungen/Autostart muß man die Apps in den Autostart versetzen.Dadurch können Widgets geladen werden und fahren gleich beim Start hoch😁
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shionlewis1994

Neues Mitglied
Also habe es 2 Tage im Test meine Frage was ist eigentlich eine normale nutzung bzw intensive? Weil bei mir sind Handys Gefüht immer nach 6 Stunden leer
 
enthusiast

enthusiast

Fortgeschrittenes Mitglied
moin moin,
sooo, seit Freitag bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Mi 10t pro und muss sagen: "wow"! ich habe über Jahre fast alle samsung galaxie smartphones durch vom 1zer bis zum s9 und auf Grund der Preispolitik beim s10 ausgestiegen. Habe mir eine andere Rom draufgezogen und noch ein Jahr länger benutzt bis ich dann vor ca. 7 Monaten mir das redmi Note 9pro geholt habe welches ich schon extrem gut und schnell fand und muss allerdings Heute sagen, dass das Mi 10t pro grandios ist! von der Flüssigkeit des Arbeitens eine Klasse für sich. Zu der Camera kann ich noch nichts sagen- das wird in den nächsten Tagen dran kommen. Den Kompromiss zu Spitzengeräten (Kein ip68, keinen SD Card Slot, kein Kabelloses Laden) kann ich verschmerzen. 3D Amoled oder LCD mit 144MHz habe ich bewusst gewählt und ist absolut in Ordnung und für mich besser so. Und ein Akku von 5000 mAh ist schon Hammer. Minimal größer war er bei mir im RN9pro ja und der hielt meist länger als 2 Tage bei steter Nutzung durch und rasend schnell wieder voll geladen. Der Prozessor Qualcomm Snapdragon 865 mit der 650 GPU im Team machen eine grandiose Arbeit und rein gar nichts zwingt das Handy an Leistungsgrenzen ... hervorzuheben ist noch der schnelle Arbeits- u. Geräte-Speicher von 8G in LPDDR5 und 256GB Ufs 3.1. Da kann man durchaus von Spitzenmodell reden. Für mich persönlich ziehe ich das Fazit Preis/Leistung absolut top!
 
jazzcrab

jazzcrab

Erfahrenes Mitglied
@enthusiast: Ich vermute wegen Deiner Signatur, Du verwendest den Nova Launcher mit dem Gerät. Es sollte also wohl kein Problem sein, einen alternativen Launcher zu installieren, oder? Ich würde nämlich den Smart Launcher 5 installieren wollen.
 
fraz14

fraz14

Experte
Nein, ist kein Problem
 
enthusiast

enthusiast

Fortgeschrittenes Mitglied
@jazzcrab... Nein es funktioniert zumindest der Nova Launcher absolut Top bei mir.
 
jazzcrab

jazzcrab

Erfahrenes Mitglied
Danke Euch! Habe soeben das Gerät bestellt 👍🙂
 
D

Dominik1991

Experte
Kann jemand noch mehr zum Akku sagen? Nutze das Huawei P40 Pro und komme auf ca 6std Dot. Meist immer 50% mobile Daten WLAN. Habt ihr es auch mal auf 90hz getestet?
 
spiddy71

spiddy71

Erfahrenes Mitglied
@Dominik1991
Ich habe das Xiaomi Mi 10T Pro jetzt seit 3 Tagen und den ersten Arbeitszyklus damit hinter mit. Ich kam mit der ersten Ladung über 2 Tage bei knapp 5 Stunden DOT hin (144 Hz, GPS, WLAN, mobile Daten an, Amazfit Verge verbunden). Davon ca. 10 Stunden Flugmodus und 18 Stunden extrem schlechte mobile Daten. Ich gehe davon aus, dass ich mit dem Smartphone pro Akku-Ladung 2,5 bis 3 Tage (normale Nutzung, keine Spiele) hinkommen werde.

Ansonsten gefällt mir das Xiaomi Mi 10T Pro auch ausgesprochen gut. Die Verwendung eines IPS-Displays empfinde ich nicht als Nachteil, da das beim Xiaomi Mi 10T verwendete Display wirklich gut ist. Arbeitsgeschwindigkeit absolut smooth. Die Kamera habe ich noch nicht groß getestet. Ich komme vom Samsung S20 FE 5G und bereue den Wechsel kein bißchen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...egal

hmm...egal

Lexikon
Habe es für 397,- als Zweitgerät gekauft, weil mir das Mi Note 10 zu lahm ist, zu schlechter Lautsprecher, zu schlechtes Display hat.
Was soll ich sagen, ausgepackt eingerichtet und ich bin schon verdammt begeistert von dem Teil. Leider musste ständig auf die Schattierungen am Displayrand schielen und den gelblichen untren Bereich schielen - ohne weiß Töne fällt es nicht auf, aber das ist ja keine Lösung. 🙄

Wie gesagt, eigentlich soll es als Tablet genutzt werden. Aber die Performance, Akku, Kamera und die Stereo Lautsprecher sind schon sehr nice, dass ich überlege mein OP8 zu ersetzten... wenn da nicht das Display und die Größe wäre....
 
spiddy71

spiddy71

Erfahrenes Mitglied
Ich habe 450 EUR für die 8/128 GB Version als Kundentretoure im örtlichen Mediamarkt bezahlt. Habe mich natürlich geärgert, als zwei Tage später der Telekom-Deal online war. Naja, was soll´s. Minimal gelbliche Schattierungen im unteren Bereich habe ich auch, die sind aber sehr blickwinkelabhängig. Auffällige Schattierungen hat mein Gerät nicht.

Ich denke, dass Xiaomi Mi 10T Pro wird mich eine längere Weile begleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dominik1991

Experte
@spiddy71 klingt gut.
Bin nur heavy user.
Aus dem P40 Pro kriege ich nicht mehr wie 1 Tag Laufzeit raus. Maximum 6-6,5 DOT.

Wenn ich aber nur 5 STD Dot damit schaffe wäre es echt kein mehrwert für mich.
 
hmm...egal

hmm...egal

Lexikon
@spiddy71
Tröstet euch. Irgendwas ist mit den Geräten von der Telekom. Bei mydealz berichten mehrere, dass das Siegel bereits gebrochen war. Wie bei mir auch. Zuerst habe ich mir nix dabei gedacht, aber wenn das jetzt andere auch berichten mache ich mir schon Gedanken. Zumal 12.0.11 bereits drauf installiert ist.
 
D

Dominik1991

Experte
oki das klingt komisch.... bei uns bei der Telekom sind noch 3 Stk da alle und versiegelt.

Überlege zuzuschlagen.
 
R

RED_NINJA

Fortgeschrittenes Mitglied
Meins kam gestern ja auch an, bei mir ist aber alles versiegelt gewesen.
 
G

greatmatze

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe meine gestern bekommen und alles eingerichtet.Ich bin total begeistert, weil alles super flüssig läuft und ohne Probleme. Akku werde ich die Tage seheny bei normaler Nutzung. Auch die Kamera habe ich noch nicht getestet. Steht auch ganz schön weit raus, aber werde ich mich schon noch dran gewöhnen. Erster Eindruck wie gesagt, Klasse. (Komme vom Huawei P20 Pro).
 
D

Dominik1991

Experte
Welche Farbe hast du genommen? Klingt doch gut. Hast du die Orginal Hülle drum?
 
S

sengajaa

Neues Mitglied
Die Siegel meiner Verpackung war auch aufgebrochen, wenn ich das hier lese denke ich das ich ein Rücklaufer vielleicht bekommen habe?? Ist echt zum kotzen, der Telekom Mitarbeiter hat versichert das es nagelneu ist.
 
G

greatmatze

Ambitioniertes Mitglied
Dominik1991 schrieb:
Welche Farbe hast du genommen? Klingt doch gut. Hast du die Orginal Hülle drum?
Ich habe schwarz und die beiliegende Hülle dran. Passt wie angegossen.