Mi 10T Pro - Android 11 Update V12.1.2.0.RJDEUXM

Bei mir werden nun einige Apps direkt beim Start gekillt, wenn sie davor im Hintergrund gelaufen sind und automatisch oder manuell beendet wurden. Nur das Löschen von Speicher und Cache oder Neuinstallation bringt sie wieder zum Laufen. Betroffen unter anderem Bild, Welt, Frost, World of Warship Blitz. Die Apps starten quasi nur einmal frisch, dann wird jedes mal automatisch gekillt. Bin da etwas ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sleip
@BruceLetto Kann ich so bestätigen, allerdings hab ich deine Apps nicht installiert, bei mir funktionieren die folgenden Apps nach Beenden nicht mehr.

-SpardaBanking+
-FairEmail
-eBay-Kleinanzeigen

Können nachdem sie beendet werden erst wieder gestartet werden wenn man die Daten komplett löscht oder die Apps neu installiert, hab das nun schon dreimal gemacht und immer wieder bleiben sie hängen.

Extrem nervige Angelegenheit, ich wollte erst nicht auf Android 11 wechseln jetzt hab ich den Salat :/

Lösung hab ich bisher auch keine gefunden außer die betroffenen Apps zu sperren so dass sie nicht mehr beendet werden können.


UPDATE:
Scheint sich mit einem Update von Android System WebView bei mir erledigt zu haben, Update (siehe Unten) kam eben gerade rein.

Das scheint wirklich der Grund dafür gewesen zu sein, habe gerade diese News gelesen.
App-Abstürze unter Android: Es gibt einen Grund und eine vorläufige Lösung
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-03-23-07-40-19-344_com.android.vending.jpg
    Screenshot_2021-03-23-07-40-19-344_com.android.vending.jpg
    244,8 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
@Sleip yep, das wars. Ich habe heute Nacht dann ein Factoryreset gemacht und als ich dann ins Bett gehen wollte hat mit google news eine entsprechende Nachricht von mobiflip.de gebracht. 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: Sleip
Das Teilen von Bildern aus der Facebook App über "extern teilen" an Whatsapp wird nach Auswahl des Empfängers abgebrochen mit der Meldung "Dieser Dateityp wird nicht unterstützt". Kennt das jemand? Nach der frischen Installation war dies noch möglich.

Edit: Dies liegt an den deaktivierten MIUI-Optimierungen in den Entwickleroptionen. Diese hatte ich zur Installation von youtube-Vanced inkl. Microg deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_2021-03-30-21-53-51-314_org.telegram.messenger.jpg

Hoffentlich wird Jetzt alles besser😄
 
Joo hab ich seit eben drauf. Seitdem disconnected meine Bluetooth Verbindung immer zum Auto und Speaker. Mal beobachten
 
@Raz3r ....
ich Dummchen frag hier mal...
diese Stable Beta kann ich über diese hier bügeln, richtig??!!
 
Wenn ich die Region auf Indien Stelle, dass Update beziehe und zurück auf Deutschland stelle, gibt's da irgendwas zu beachten oder kann ich alles normal wie immer nutzen?
 
@biglebowski85 Es ist alles normal.
 
  • Danke
Reaktionen: biglebowski85
Bekomme ich zukünftige Updates dann noch via OTA angeboten?
 
@biglebowski85
Für frühere Updates musst du wieder auf eine andere Region (z.B. Malaysia) umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Das ist klar, ich meine aber, z.B. wenn MIUI 12.5 bei uns regulär ausgerollt wird, ob ich dass dann bekomme.
 
@biglebowski85
Ich gehe davon aus, dass man dann von 12.1.2 auf 12.5 updaten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
OK, hauptsächlich geht's mir nur darum, ob das alltägliche läuft, Empfang nicht beeinträchtigt wird oder dass alle Apps funktionieren.
 
Aktuell läuft alles unauffällig ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: biglebowski85
Hallo zusammen!
In Kürze Wechsel ich vom Mate20 Pro zum Mi10 T Pro und lese hier schon fleißig mit.
Nach über 5 Jahren werde ich mich wohl von Huawei trennen müssen.
Super finde ich, daß man man selber Updates installieren kann und nach alter Methode flashen kann, ohne die Garantie zu verlieren!
Meine Frage... Die Updates die angeboten werden, wie oft erscheinen die? Ist da jedesmal das Sicherheitspatch mit drin?
Sind bei dem Update jedesmal kleine Veränderungen drin?
Frage wegen der Größe (>2GB)
Gruß
 
Wenn du direkt runter lädst sind das immer komplette Roms, auch wenn diese über die Update Funktion laufen.

Kann nur über die Global sprechen, aber da gab es seit November jeden Monat mindestens 1 Update,ausser im Februar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
183
wald66
W
H
Antworten
2
Aufrufe
152
Harald01
Harald01
L
Antworten
3
Aufrufe
442
Starfiresg1
Starfiresg1
Zurück
Oben Unten