Mi 10T Pro - Android 11 Update V12.1.2.0.RJDEUXM

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi 10T Pro - Android 11 Update V12.1.2.0.RJDEUXM im Xiaomi Mi 10T Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
BruceLetto

BruceLetto

Neues Mitglied
Bei mir werden nun einige Apps direkt beim Start gekillt, wenn sie davor im Hintergrund gelaufen sind und automatisch oder manuell beendet wurden. Nur das Löschen von Speicher und Cache oder Neuinstallation bringt sie wieder zum Laufen. Betroffen unter anderem Bild, Welt, Frost, World of Warship Blitz. Die Apps starten quasi nur einmal frisch, dann wird jedes mal automatisch gekillt. Bin da etwas ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sleip

Sleip

Experte
@BruceLetto Kann ich so bestätigen, allerdings hab ich deine Apps nicht installiert, bei mir funktionieren die folgenden Apps nach Beenden nicht mehr.

-SpardaBanking+
-FairEmail
-eBay-Kleinanzeigen

Können nachdem sie beendet werden erst wieder gestartet werden wenn man die Daten komplett löscht oder die Apps neu installiert, hab das nun schon dreimal gemacht und immer wieder bleiben sie hängen.

Extrem nervige Angelegenheit, ich wollte erst nicht auf Android 11 wechseln jetzt hab ich den Salat :/

Lösung hab ich bisher auch keine gefunden außer die betroffenen Apps zu sperren so dass sie nicht mehr beendet werden können.


UPDATE:
Scheint sich mit einem Update von Android System WebView bei mir erledigt zu haben, Update (siehe Unten) kam eben gerade rein.

Das scheint wirklich der Grund dafür gewesen zu sein, habe gerade diese News gelesen.
App-Abstürze unter Android: Es gibt einen Grund und eine vorläufige Lösung
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
BruceLetto

BruceLetto

Neues Mitglied
@Sleip yep, das wars. Ich habe heute Nacht dann ein Factoryreset gemacht und als ich dann ins Bett gehen wollte hat mit google news eine entsprechende Nachricht von mobiflip.de gebracht. 🙈
 
BruceLetto

BruceLetto

Neues Mitglied
Das Teilen von Bildern aus der Facebook App über "extern teilen" an Whatsapp wird nach Auswahl des Empfängers abgebrochen mit der Meldung "Dieser Dateityp wird nicht unterstützt". Kennt das jemand? Nach der frischen Installation war dies noch möglich.

Edit: Dies liegt an den deaktivierten MIUI-Optimierungen in den Entwickleroptionen. Diese hatte ich zur Installation von youtube-Vanced inkl. Microg deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Greeky1988

Greeky1988

Fortgeschrittenes Mitglied
Screenshot_2021-03-30-21-53-51-314_org.telegram.messenger.jpg
Hoffentlich wird Jetzt alles besser😄
 
F

Futurekeeper

Neues Mitglied
Joo hab ich seit eben drauf. Seitdem disconnected meine Bluetooth Verbindung immer zum Auto und Speaker. Mal beobachten
 
BrandX

BrandX

Erfahrenes Mitglied
@Raz3r ....
ich Dummchen frag hier mal...
diese Stable Beta kann ich über diese hier bügeln, richtig??!!
 
B

biglebowski85

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich die Region auf Indien Stelle, dass Update beziehe und zurück auf Deutschland stelle, gibt's da irgendwas zu beachten oder kann ich alles normal wie immer nutzen?
 
N

NI20

Fortgeschrittenes Mitglied
@biglebowski85 Es ist alles normal.
 
B

biglebowski85

Fortgeschrittenes Mitglied
Bekomme ich zukünftige Updates dann noch via OTA angeboten?
 
H

HanMohlo

Ambitioniertes Mitglied
@biglebowski85
Für frühere Updates musst du wieder auf eine andere Region (z.B. Malaysia) umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

biglebowski85

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist klar, ich meine aber, z.B. wenn MIUI 12.5 bei uns regulär ausgerollt wird, ob ich dass dann bekomme.
 
H

HanMohlo

Ambitioniertes Mitglied
@biglebowski85
Ich gehe davon aus, dass man dann von 12.1.2 auf 12.5 updaten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

biglebowski85

Fortgeschrittenes Mitglied
OK, hauptsächlich geht's mir nur darum, ob das alltägliche läuft, Empfang nicht beeinträchtigt wird oder dass alle Apps funktionieren.
 
H

HanMohlo

Ambitioniertes Mitglied
Aktuell läuft alles unauffällig ohne Probleme.
 
B

Bibo1234

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!
In Kürze Wechsel ich vom Mate20 Pro zum Mi10 T Pro und lese hier schon fleißig mit.
Nach über 5 Jahren werde ich mich wohl von Huawei trennen müssen.
Super finde ich, daß man man selber Updates installieren kann und nach alter Methode flashen kann, ohne die Garantie zu verlieren!
Meine Frage... Die Updates die angeboten werden, wie oft erscheinen die? Ist da jedesmal das Sicherheitspatch mit drin?
Sind bei dem Update jedesmal kleine Veränderungen drin?
Frage wegen der Größe (>2GB)
Gruß
 
Mikaole

Mikaole

Ambitioniertes Mitglied
Wenn du direkt runter lädst sind das immer komplette Roms, auch wenn diese über die Update Funktion laufen.

Kann nur über die Global sprechen, aber da gab es seit November jeden Monat mindestens 1 Update,ausser im Februar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Mi 10T Pro - Android 11 Update V12.1.2.0.RJDEUXM Antworten Datum
4
5
3