Schon beim zweiten Mi 10T Pro ist der Empfang alle zwei Minuten weg

@Mischub
Echt merkwürdig. Aber es scheint echt zu funktionieren. Bisher kein Abbruch mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Ist wirklich seltsam. Aber Hauptsache es funktioniert und du kannst dein Handy genießen... 😊
 
@Sym091188
Es wäre nett, wenn Du in ein paar Tagen noch einmal Rückmeldung geben könntest, ob das Problem auch dauerhaft gelöst ist. Dann kann ich den entsprechenden Post als Lösung markieren.
 
@Raz3r leider nein, das Problem ist nicht gelöst. Tatsächlich könnte ich die letzten Tage, ohne Störungen telefonieren. Seit heute geht es wieder nicht. :(
 
Wenn es für das geschilderte Problem inzwischen eine Lösung gibt, wäre ich für Ratschläge dankbar. Hab alles probiert nix funzt. Zu Hause im WLAN kann ich telefonieren unterwegs bricht es nach ca.50 Sekunden ab. Das nervt wie Hölle.
 
Bei mir besteht leider das gleiche Problem mit dem Xiaomi Mi 10T Pro. Nach einer bestimmten Zeit wird der Anruf einfach beendet und es erscheint die Meldung "Mobilfunknetz nicht verfügbar" obwohl ich Empfang habe... Hat jemand eine Lösung für das Problem gefunden?
 
Ich habe bei mir VoLTE ausgeschaltet.
Ich wohne in einem Altbau mit komisch dicken Wänden. Manchmal sind es nur 10cm die über top Empfang mit LTE oder nichts entscheiden. Das normale 2G reicht mir zum Telefonieren.
 
Hallo. Habe das gleiche Problem. Schon eine neue SIM Karte bekommen und diverse Einstellungen probiert. Manchmal hilft es den Flugmodus kurz einzuschalten oder ein reboot. Ich warte bis zum ersten Juli ab. Lt Netzanbieter (Otelo) soll es mit der "3g Abschaltung" zutun haben.
Meine Mutter hat ein Samsung A51 auch mit Otelo und das gleiche Problem. Denke es liegt nicht an unserer chinesischen Geheimwaffe...😉
 
@Sym091188 Hallo und guten Morgen. ich bin gerade auf der Suche nach der Lösung meines Problemes und stolper gleich über diesen Eintrag. Ich habe seit einer Woche das Mi 10 t Pro und habe das Problem, dass nach 3 Minuten das Gespräch unterbrochen wird. ich kann meinen angerufenen Teilnehmer noch hören, aber der mich nicht.
Hat sich dein Problem in irgendeiner weise gelöst ? Wenn ja, wie ???
VG angelika
 
Guten
Tag. Ich erfahre das gleiche Problem . Na installieren war nur Daten Übertragung möglich . Anrufen brachen direkt ab. Kundendienst empfahl neu Installation . Dan har es knapp 6 Stunden funktioniert .
Dan kamen Aufforderung der simkarte zu registrieren . Niemals gedacht dass solche schlechten Geräte noch produziert werden Leider hat Stiftung Warentest offenbar das Glück ein funktionierends gerät zu festen .
 
Hallo.
Ich habe genau die selben Probleme mit meinem mi 10t pro. Der Technik Support von xiaomi hat mir jetzt empfohlen das neue Update auf MIUI 12.5.4 zu warten. Bei manchen ist es schon verfügbar. Dadurch würde das Problem angeblich gelöst werden.
 
Der link funktioniert leider nicht.
 
Guten Abend,
wollt ein kurzen Zwischenstand geben. Nutze Otelo(Vodafone). Hatte massive Probleme beim telefonieren. Neue SIM und Handy Reparatur bei ingram Micro GmbH halfen leider nicht. Die haben ein Update auf 12.5.3 gemacht. Und gleich beim erste Telefonat kam der Fehler wieder.
Also Update auf 12.5.4 gemacht. Das ging schon etwas besser. Gespräche brachen trotzdem sporadisch ab. Nach einem Neustart ging es hin und wieder mal.
Seit gestern Update auf 12.5.5 gemacht. Also, seit einem Tag kann ich ohne Probleme telefonieren! Hoffe das bleibt auch so.
 
@Mikaole okay danke, ich versuche ea mal
 
tuxlinux81 schrieb:
Guten Abend,
wollt ein kurzen Zwischenstand geben. Nutze Otelo(Vodafone). Hatte massive Probleme beim telefonieren. Neue SIM und Handy Reparatur bei ingram Micro GmbH halfen leider nicht. Die haben ein Update auf 12.5.3 gemacht. Und gleich beim erste Telefonat kam der Fehler wieder.
Also Update auf 12.5.4 gemacht. Das ging schon etwas besser. Gespräche brachen trotzdem sporadisch ab. Nach einem Neustart ging es hin und wieder mal.
Seit gestern Update auf 12.5.5 gemacht. Also, seit einem Tag kann ich ohne Probleme telefonieren! Hoffe das bleibt auch so.


Hallo, allerseits. Bin auch bei Otelo (Zufall??) und habe die gleichen Probleme und den gleichen Lösungsweg eingeschlagen. Tausende Einstellungen gemacht und zuletzt dann an den Ingram reparaturservice da geschickt. Kam heute zurück und geht grad so weiter. So ein Quatsch macht mich wahnsinnig, da könnt ich springen. eben das hier erwähnte update gemacht und der erste Anruf hat mal geklappt. bin sehr gespannt. Gehts bei den Betroffenen jetzt?
 
@david5

Mein beileid für die ganzen Umstände.
Bei mir geht soweit recht gut mit der telefoniererei. Abbrüche in der Form wie ich sie vorher hatte sind Geschichte. Es läuft recht zuverlässig.
Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das ich beim telefonieren die Gegenseite höre, manchmal ist ein rascheln dabei, die aber mich nicht hören. Auflegen und erneut anrufen hilft dann...
Werde mir die Tage mal ans Herz fassen und versuchen die xiaomi.eu Rom drauf zu machen. Mal schauen was da so passiert.
Trotz der Kleinigkeit bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden!
 
kurzes Update zu mir : mittlerweile ungefähr 20 Gespräche geführt und kein einziger hat Probleme gemacht! Jetzt muss es bloß die nächsten 3 Jahre auch so bleiben
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
275
linuxnutzer
L
B
Antworten
2
Aufrufe
77
wald66
W
L
Antworten
3
Aufrufe
426
Starfiresg1
Starfiresg1
Zurück
Oben Unten