Schon beim 2. Mi 10T Pro ist der Empfang alle 2 Minuten weg

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schon beim 2. Mi 10T Pro ist der Empfang alle 2 Minuten weg im Xiaomi Mi 10T Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
S

Sym091188

Neues Mitglied
Moin,

Ich habe seit 2 Wochen das Xiaomi Mi 10t pro. Seitdem kann ich nicht mehr ordentlich telefonieren, da ständig die Verbindung abbricht. Ich habe schon alles probiert. Neue SIM Karte, diverse Einstellungen, sogar ein neues Gerät habe ich schon bekommen. Es hilft NICHTS.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
Ich werde bald wahnsinnig.

LG
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Wie sieht es denn generell mit dem Empfang bei euch in der Gegend aus?
Heißt anderes Smartphone und deine Sim Karte ? Gib es da auch solche Probleme?
Oder fehlt den Mi10t pro ein Frequenzband auf dem dein Anbieter bei euch ordentlich funken würde und das andere Geräte unterstützen nur das mi 10t pro halt nicht?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

Sym091188

Neues Mitglied
@wwallace1979 alle anderen Geräte funktionieren wunderbar. Auch meine SIM Karte im alten Gerät. Ich wohne mitten in Hamburg. Hatte noch nie solche Probleme.

Leider kenne ich mich mit den ganzen Angaben absolut nicht aus.

Liegt aber definitiv an diesem Gerät.

Es wird auch immer angezeigt, dass die SIM Karte nicht auf dem Handy aktiviert ist. Sie ist bei 1&1 aber aktiviert und ich kann ja auch telefonieren. Nur halt nicht lange. Also muss sie ja aktiv sein.
 
Nili11

Nili11

Fortgeschrittenes Mitglied
Sym091188 schrieb:
nicht mehr ordentlich telefonieren, da ständig die Verbindung abbricht. Ich habe schon alles probiert. Neue SIM Karte, diverse Einstellungen, sogar ein neues Gerät habe ich schon bekommen. Es hilft NICHTS.
Ist bei uns genau so ! Bei zwei Geräten. 😩

Gruß Nili11
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo @Sym091188,
hallo @Nili11,

bei welchem Anbieter und in welchem Netz seid Ihr?

Habt Ihr schon
  • Den bevorzugten Netzwerktyp testweise auf nur 2G, nur 3G, nur 4G gestellt bzw. mit den anderen dortigen Einstellungen herumprobiert?
  • VoLTE ausgeschaltet?
  • VoWifi ausgeschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nili11

Nili11

Fortgeschrittenes Mitglied
Raz3r schrieb:
  • VoLTE ausgeschaltet?
  • VoWifi ausgeschaltet?
Wir sind im Vodafone Netz. Früher ohne Probleme.
Wo finde ich VoWifi ?

Kann es sein das es daran liegt das ich die Karte in Sim 2 habe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Compact51

Fortgeschrittenes Mitglied
...... na dann tausch doch mal die Sim mit dem slot 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nili11

Nili11

Fortgeschrittenes Mitglied
So, habe jetzt mal auf Sim 1 gewechselt. Mal schauen ob es besser wird.

Gruß Nili11
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sym091188

Neues Mitglied
Nili11 schrieb:
Wir sind im Vodafone Netz. Früher ohne Probleme.
Wo finde ich VoWifi ?

Kann es sein das es daran liegt das ich die Karte in Sim 2 habe ?
Daran liegt es nicht. Hab deine Steckplätze ausprobiert. :(
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Hast Du das probiert?
Raz3r schrieb:
Habt Ihr schon
  • Den bevorzugten Netzwerktyp testweise auf nur 2G, nur 3G, nur 4G gestellt bzw. mit den anderen dortigen Einstellungen herumprobiert?
  • VoLTE ausgeschaltet?
  • VoWifi ausgeschaltet?
 
C

Compact51

Fortgeschrittenes Mitglied
hmmm versuch mal deine Simkarte zu resetten:
So wird z.B. eine TelekomSim resettet.

Geh in den Einstellungen des Handys auf Mobilfunknetze und deaktivier mal " Netz automatisch auswählen"
Keine Angst es geht nicht kaputt.

Dann kommt die Meldung Netz manuell wählen = da gehst du auf weiter..
Meldung kommt : dein Gerät wird vom Netzwerk getrennt... tipp OK.

Mobile Daten ausschalten ? musst du ja kurz. Also ok.

Danach kommt die Suche nach Netzbetreiber und da wählst du irgend eins aus , nur nicht dein 1&1
Dann kommt kurz die Meldung , das es nicht gehen würde.

Nun aktivierts du oben re. den Schiebeschalter "Mobilfunknetze Netz automatisch auswählen"
Jetzt sollte dein Netzt wieder erscheinen danach starte mal neu dein Handy.
Auch sollte die mobile Datenübertragung auch wieder an sein.

Vl. hifts
 
S

Sym091188

Neues Mitglied
@Compact51 probiere das ch jetzt aus und melde mich dann wieder.

Allerdings sind inzwischen weitere Probleme aufgetaucht.

Internetverbindung wird voll angezeigt und das Handy braucht Stunden, bis Mal eine Seite geöffnet wird.

Es wird st echt eine n Trauerspiel :( Ich hatte echt noch nie solche Probleme und war so enttäuscht von einem Handy. Von 1&1 will ich gar nicht reden :/
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Compact51 so, gerade ausprobiert, dann telefoniert und sofort war die Verbindung wieder weg. Ich Flipper aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
N

netsrac67

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du vielleicht einen privaten DNS aktiviert? Falls ja mal ausschalten, ggf. liegt es daran.
 
M

Mischub

Neues Mitglied
Klingt für mich nach Service - Fall. Habe das Handy seit ca 8 Wochen und keines der erwähnten Probleme. Im Gegenteil! Volte und Vowifi funktionieren tadellos und die Sprachqualität beim Telefonieren ist hervorragend.
 
S

Sym091188

Neues Mitglied
Entschuldigung, ich bin da et
@netsrac67 was sehr doof. Was ist ein privater DSN? 🙈
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Mischub ich hab ja sogar schon das zweite Gerät. Und auch damit, der selbe Mist :(
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@VampierKing

Ich habe mich dort angemeldet. Schon letzte Woche. Hat nichts gebracht. Leider fehlt nur ich in dem Konto auch nichts, wo ich irgendwelchen Berechtigungen geben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sym091188

Neues Mitglied
Xiaomi Sim-Aktivierungsdienst

Das habe ich jetzt ausprobiert. Eben könnte ich 40min telefonieren. Heißt aber noch nichts. Mir fällt aber auf, dass der Empfang besser ist. Ich hoffe, dass das jetzt die Lösung war.

Ich werde berichten.
 
M

Mischub

Neues Mitglied
@Sym091188 Hoffe das dein Problem damit gelöst ist.
Habe spaßeshalber bei mir in der App nachgeschaut und unter Berechtigungen ist einzig SMS erlaubt. Und ich habe dieses Problem nicht.???
 
S

Sym091188

Neues Mitglied
@Mischub
Bisher geht es tatsächlich. Bei mir war vorher auch nur "SMS" bereichtigt.

Mal sehen, ob es wirklich daran lag. Drückt mir die Daumen :)

Aber merkwürdig, dass es bei dir auch so geht.

Hast du in der SIM Aktivierungs App geguckt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mischub

Neues Mitglied
@Sym091188 Yepp. Und ich hatte noch nie die Probleme, die du beschrieben hast.
 
Ähnliche Themen - Schon beim 2. Mi 10T Pro ist der Empfang alle 2 Minuten weg Antworten Datum
4
5
3