V12.1.2.0.RJDEUXM - Hat diese Stable-Beta schon jemand installiert?

Ich hatte aber auch nur das 18er drauf, allerdings Hongkong als Region eingestellt.
 
Ich kann seit dieser Version keine Einzelapp Einstellungen für den Dark Mode mehr vornehmen. Hat sonst noch wer das Problem?

Ziemlich nervig, habe den Darkmode eigentlich immer an und nur für bestimmte Apps aus. Nun ist er überall an oder aus und ich muss ständig wechseln weil sich bestimmte Apps im Zwangsdark Mode nicht richtig darstellen lassen :(
 
Also ich hab (Mi 10t) mir das Update durch Wechsel der Region installiert. Ich kann immer noch einzelne Apps für den Dark Mode auswählen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-03-09-12-21-11-459_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-03-09-12-21-11-459_com.android.settings.jpg
    340,4 KB · Aufrufe: 157
  • Danke
Reaktionen: Fabz
@Fabz
Was genau geht denn nicht mehr? Ist die Liste der Apps leer?
Wenn ja mit Finger im oberen Drittel hochscrollen, dann sind die Apps da.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabz
Genau. Meine Liste ist leer.
Aber das im oberen Drittel scrollen hat geklappt 👌Besten Dank für den Tipp.

Habe immer nur unten versucht zu scrollen, da passiert gar nichts 🤨
 
Wenn man das Update über den Xiaomi Downloader lädt (das Archiv für Fastboot) und über die erweiterten Updateeinstellungen installiert, müsste das doch auch funktionieren, oder?
Und wenn ja, wird das Phone dabei zurück gesetzt?

(Mich nervt das Angehen des Displays inzwischen tierisch, also vielleicht wird es ja hiermit besser..)
 
H3rby schrieb:
Wenn man das Update über den Xiaomi Downloader lädt...
So habe ich es gemacht. Einen reset gab es keinen. Und bis auf das Problem einen Post zurück läuft sonst auch alles.
 
  • Danke
Reaktionen: H3rby
Hui, diese Rom habe ich soeben als Stable Rom OTA angeboten bekommen ;)
Es geht los mit der offiziellen 11er Verteilung ;) Oder ich habe was nicht mitbekommen ;)
 
  • Freude
Reaktionen: DanX
@heikonet das läuft schon seit ein paar Wochen. Mittlerweile gibt es auch schon eine 12.1.4.0er Rom. Die neueste Beta ist die 12.1.5.0.
 
Hier auch, eben angezeigt worden und schon am downloaden:

MIUIScreenshot_2021-04-19-17-33-14-013_com.android.updater.jpg
 
@mcc2005 Die wurde aber bisher nicht als OTA angeboten, konnte man nur per Hand nachinstallieren oder man musste die Region ändern.

Jetzt halt auch bei mir per OTA eingetroffen mit Region Deutschland.

Aber ich warte ab bis endlich die Gesten bei den Drittanbieter Launchern wieder laufen deshalb auch die Message an die Leute die Nova und Co. mit Gesten nutzen, funktioniert ab Android 11 nur noch mit einer weiteren App wie z.B. Edge Gestures.

Die 12.0.19.0 wird scheinbar komplett übersprungen weil ich noch auf der 12.0.18.0 bin.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-19-22-46-56-230_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2021-04-19-22-46-56-230_com.android.updater.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_2021-04-19-22-52-46-200_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-04-19-22-52-46-200_com.android.settings.jpg
    168 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft die an manchen Stellen nicht rund.
Wenn ich aus der 9Gag App ein Video herunterlade und dann über die Benachrichtigung auf teilen klicke,

Screenshot_4.jpg

kann ich es nicht mehr in App wie gmail oder whatsapp teilen.

Screenshot_5.jpg
Es stehen nur noch BT, Maps und Xrecorder zur Auswahl.
Das Video über das Popup öffnen geht auch nicht. Egal mit welchem Player.
Wenn ich den Player dann öffne, kann ich es darüber öffnen.

Irgendwie spinnt da noch die Sharefunktion.

Über die Galerie teilen geht einwandfrei.

Öffne ich den Taskmanager, klicke auf das Zahnrad damit sich die Appinfo sich öffnet, dann lade ich wieder auf dem Homescreen. Dann muss ich den Taskmanager noch mal öffnen und dort dann die Appinfo auswählen.

Dies habe ich auch bei meinem Kollegen auf seinem Mi 10 gesehen. Bei meiner Frau auf dem Mi 10 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es aus, wenn ich in Whatsapp nach dem Update einen Link anklicke.

Dies passiert auch an anderen stellen.....

 
@heikonet Welches Update ? Handy ist Mi 10?
 
V12.1.2.0.RJDEUXM und Mi10T Pro
 
@heikonet Installieren dir manuell die neue 12.1.5.0 ich häng den link mal dran, dann müsste es weg sein

Mi 10T / 10T Pro / Redmi K30S – MIUI Download Xiaomi Official ROM

eine Rom wenn sie neu erscheint wird nur sehr begrenzt und willkürlich ausgerollt. Erst wenn es keine großen meldungen gibt, ist die Rom offiziell und wird an die Masse ausgerollt und wird im Forum sichtbar. Zeitgleich erscheint die "fastboot" Rom der Version. man muss kein beta Tester sein um dazu missbraucht zu werden.

Hier noch eine Zusamenfassung der festgelegten Vorgehensweise von Xiaomi, beschlossen und verkündet wurder das 2019

Vormals angezeigtes Update plötzlich nicht mehr verfügbar
 
Danke, habe ich parallel eben gemacht, aber auch hier tritt das Problem auf.
Ich werde zum Wochenende mal neu installieren.
 
@Sleip das mit den Gesten wird nicht passieren, mit Standard Launcher funktionieren die Gesten, was hat Xiaomi mit Apps von Drittanbietern zu tun, die, wenn es nach Android 11 geht, alle verbannt werden das macht Xiaomi, andere Hersteller nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@heikonet das Problem, es ist die erste Rom mit Android 11 für das Handy, im optimal Fall hat man einen offenen Bootloader und flasht die "fastboot" Rom. Oder, was eigentlich Pflicht ist bei einem großen System Update, dass Handy zurück setzen und die Apps manuell neu installieren um Fehler zu vermeiden, ja alle Daten werden dabei gelöscht. Nur bis Android 12 kommt, dauert es noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@heikonet Ist bei dir die MIUI Optimierung deaktiviert?

@Firedance1961 Unter Android 10 hat ja alles bestens funktioniert unter Android 11 dann plötzlich nicht mehr. Nach deiner Argumentation kann Xiaomi auch andere Drittanbieter Apps nicht mehr unterstützen wie z.B. alle Browser weil es ja schon den Mi Browser gibt, den dann jeder nutzen muss, gleiches Spiel eben nun bei den Launchern. Die enorme Flexibilität war es doch die Android immer ausgezeichnet hat man konnte immer alles anpassen oder mit anderen Apps ersetzen, wenn nun Xiaomi meint dass zu beschneiden dann war es mein letztes Gerät von denen, denn nur Xiaomi macht da Schwierigkeiten.

Der Standard Launcher bietet einfach nicht dass was ich brauche, deshalb nutze ich den Nova und das schon seit Jahren auf den unterschiedlichsten Geräten immer ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sleip da gebe ich dir Recht, allerdings wird es Xiaomi nicht als Bug sehen wenn alles läuft wie es soll mit Stock Launcher. Ja Android 10 war auch ein völlig anderes System, bei dem bei weitem der User nicht so eingeschränkt wurde wie bei Android 11, was da vor dem Deckmantel der Systemsicherheit, dem User verkauft wird ist erschreckend und ja andere Hersteller lösen es anders. Der Vergleich mit dem Browser hinkt total, weil der natürlich nicht so wie ein Launcher auf der System Ebene eingreift. Und da hat Xiaomi wohl eher unbewusst einen Riegel vor geschoben, es gibt aber auch Abhilfen wie zb. My Gestures um den Nova Launcher voll genießen zu können.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
19
Aufrufe
2.987
linuxnutzer
L
Raz3r
Antworten
37
Aufrufe
3.437
andregee
A
Greeky1988
  • Greeky1988
2 3
Antworten
53
Aufrufe
4.971
Beff1209
Beff1209
Zurück
Oben Unten