Wie flashe ich beim Mi 10T Pro bei geschlossenen Bootloader ein bestimmtes Update?

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Ich habe mal bei Gerootetes Handy mit Custom ROM wieder MIUI locked installieren (Xiaomi Mi 10T Pro Forum) diskutiert iwe man mit entsperrten Bootloader V14.0.3.0.SJDEUXM flasht. Dort wird darauf hingewiesen, dass das Handy entsperrt sein muss..

Genauer: apollo_eea_global_images_V14.0.3.0.SJDEUXM_20230705.0000.00_12.0_eea_02713d2047

Nun habe ich ein Handy, das noch nicht ensperrt ist. Installiert ist;

mit10tohnetautostart.jpg

Die ROM verhält sich sehr komisch, es fehlen Teile bei den Optionen. Siehe Autostart-Option fehlt bei den App-Einstellungen beim zweiten Xiaomi Mi 10T Pro (Xiaomi Mi 10T Pro Forum)

Wie flashe ich am besten 14.0.3 manuell. Das Update bietet auch nach Regionswechsel nichts an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel angepasst - Gruß Anz
Den Bootloader entsperren muss man meines Wissens nach bei einer offiziellen Firmware nur wenn man die Firmware-Region wechselt oder eine angepasste Provider-Firmware (Vodafone macht solchen Unsinn:1f621:) hat.

Da deine alte Firmware SJDEUXM ist und die neue auch geht das ohne Entsperren des Bootloaders.
Wird das Update nicht automatisch angeboten, dann die neue ROM manuell herunterladen und auf das Handy kopieren (bspw. von Xiaomi Firmware Updater ).

1. in den Updater gehen
2. oben rechts die 3 Punkte klicken und "Updatepaket auswählen" klicken
3. heruntergeladene Datei auswählen
4. nach Prüfung des Updates wird ein Neustart angeboten und das Update über die Recovery automatisch installiert

Anmerkungen:
Fehlt bei 2 der Punkt "Updatepaket auswählen" dann im Updater mehrfach auf das MIUI-Logo klicken um das freizuschalten
Schlägt bei 4 die Prüfung des Updates fehl, ist das Update serverseitig nicht für die Allgemeinheit freigegeben.

Über folgenden Weg bekommt man es aber eigentlich trotzdem installiert (da sollte man aber den Hash prüfen ob der Download OK war):
- Zusätzlich ein älteres Update-Paket runterladen (Versionsnummer muss aber mindestens die aktuell installierte Version sein)
- Im Punkt 3 das ältere Updatepaket auswählen - nach erfolgreicher Prüfung den Neustart NICHT bestätigen
- In den Dateimanager wechseln (Updater aber nicht beenden) und den Namen des alten Update-Pakets kopieren
- altes Paket umbenennen
- neues Versionspaket umbenennen auf den Namen des alten Pakets
- zurück in den Updater wechseln und den Neustart bestätigen

Anmerkung:
Ich habe in der 14.0.3 auch keine Autostart-Option in den App-Details.
Kann man aber über die Sicherheits-App bei "Apps verwalten - Berechtigungen" aktivieren / deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Starfiresg1 schrieb:
Ich habe in der 14.0.3

Wie bist zu der 14.0.3 gekommen?

Das mit dem Autostart ist jetzt klar, bin mir nur nicht klar, ob ich vorher beim anderen Handy in der Autostart-Liste, ein paar Apps aktiviert habe und danach bei App-Info Autostart gesehen habe. Ist ja wirklich doof gelöst, man will einfach Leute verdummen, Vorbild Windows, da findet man Einstellungen auch immer schwerer.
 
linuxnutzer schrieb:
Wie bist zu der 14.0.3 gekommen?
So wie weiter oben beschrieben - Update über manuell heruntergeladenes Paket (Schritte 1 bis 4).
Ich glaube umbenennen war damals nötig, evtl. geht es inzwischen auch ohne.
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
83
wald66
W
L
Antworten
4
Aufrufe
279
linuxnutzer
L
J
Antworten
27
Aufrufe
889
jony92
J
Zurück
Oben Unten