Schutzhüllen und Schutzfolien für das Mi 10T

fraz14

fraz14

Dauergast
2.111
Es gibt ja noch keine Schutzhüllen und Schutzfolien für das Mi 10T.
Aber meine Meinung- man braucht keine anderen. Die mitgelieferte Schutzhülle finde ich top. Die angebrachte Schutzfolie ebenso.
Wobei das keine Folie sondern Glas sein müsste. Fühlt sich richtig schön glatt und nicht stumpf an.
 
Hallo @fraz14,

meist halten die Folien (oder Gläser) aber leider nicht ewig. Hierzu kann man sich die entsprechenden Threads des Poco X3 und des Redmi Note 9 S bzw. Redmi Note 9 Pro anschauen. Das Display des Mi 10T (für Mi 10T Pro und Lite gilt das ebenfalls) identisch und die Folien/Gläser passen somit auch auf das Mi 10T.

Somit könnt Ihr Euch, bezogen auf den Displayschutz, auch in den entsprechenden Threads des Poco X3 und der anderen Mi 10T Modelle umschauen:
Folien, Tempered Glass, Cases/Hüllen für das Poco X3
Schutzhüllen und Displayschutz für das Mi 10T Pro
Schutzhüllen und Displayschutz für das Mi 10T Lite
Achtet darauf, dass es Folien oder Gläser ohne Aussparung für die Frontcam sind, da diese bei den Modellen teilweise unterschiedlich positioniert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fraz14
Raz3r schrieb:
Hallo @fraz14,

meist halten die Folien (oder Gläser) aber leider nicht ewig.
Ewig nicht. Mal gucken wie lange😊

Beim Mi 10T und Mi 10T Pro ist allerdings die Frontkamera auf der linken Seite. Nur beim 10T Lite ist sie Mittig wie beim Poco X3
 
Zuletzt bearbeitet:
@fraz14
Das ist klar. Allerdings decken viele Gläser auch die Frontcam ab. In diesen Fällen ist die Position egal.
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14
Ist aber egal. Gerade nochmal geguckt, gibt doch Schutzfolie/ gläser für das Mi 10T. Keine Ahnung warum ich heute Vormittag keine gefunden habe😂🤣😂
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Hat jemand schon einen guten Tipp für ein schlankes und leichtes Case das nicht transparent ist? Bei Amazon könnte es zwei interessante Kandidaten geben:

Richgle Mi 10T 5G / Mi 10T Pro 5G Hülle & Panzerglas: Amazon.de: Elektronik

LYZXMY Hülle für Xiaomi Mi 10T Pro 5G + Panzerglas: Amazon.de: Elektronik

Vielleicht taugt ja eine davon etwas. Ich habe auch mal bei anccer nachgefragt, ob die bald ein entsprechendes Case anbieten werden. Mit deren Cases habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Wie ist das mitgelieferte Case eigentlich? Trägt es mehr auf oder ist es schlank und leicht? Bietet es guten Grip?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das mitgelieferte trägt nicht so doll auf. Grip finde ich sehr gut.
Es ist nicht so "gummiert" wie beim Mi Note 10 Lite z.B.
Ich finde es richtig gut.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Von anccer soll leider nichts kommen. Da muss ich mich also nach Alternativen umschauen. Hab etwas bei Aliexpress rumgestöbert und mir diese 2 Cases mal bestellt:

US $2.71 36% OFF|Weichen Fall für Xiaomi Mi 10 T Pro Fall Original Flüssigkeit Silikon Matte Plain Stoßfest Zurück Abdeckung für Xiaomi Mi 10 T Pro Fall Capa|Angepasste Hüllen| - AliExpress

US $2.71 36% OFF|Original Flüssigkeit Silikon Luxus Fall Für Xiaomi Mi 10T Pro Fall Matte Plain Stoßfest Zurück Abdeckung Für Xiaomi Mi 10T Lite Fall|Angepasste Hüllen| - AliExpress

Die Cases könnten was taugen. Erstmal werde auch ich das mitgelieferte Case nutzen. Mal sehen wie gut mir das gefallen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich für mich seh keinen Grund mir ein anderes Case zu kaufen. Ich finde das Originale perfekt.
 
Spigen wäre trotzdem ganz nett.
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit einem Panzerglas gemacht ?
Die vorinstallierte Folie ist ein Staubmagnet .
Bestellt habe ich wie immer für meine Smartphones ein Nillkin Frosted Shield Case.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-11-03-14-52-52-534_com.alibaba.aliexpresshd.jpg
    Screenshot_2020-11-03-14-52-52-534_com.alibaba.aliexpresshd.jpg
    620,5 KB · Aufrufe: 180
Da ich einen kleinen, fiesen Kratzer auf der angebrachten Schutzfolie habe, werde ich mal mein Glück mit dieser Panzerschutzfolie für 6€ probieren:

Aerku Panzerglas Schutzfolie für Xiaomi Mi 10T 5G: Amazon.de: Elektronik

Die anderen Angebote scheinen sich da kaum zu Unterscheiden. Hoffentlich taugen die was.

Das mitgelieferte Case macht bisher einen ganz guten Eindruck. Sie bringt 20g auf die Waage und trägt meiner Meinung nach auch nicht zu stark auf, auch wenn sie ruhig etwas schlanker hätte ausfallen können. Die unteren 2/3 des Cases die nicht transparent sind bieten auch einen guten Grip und fühlt sich in der Hand auch angenehm an. Für den Restmüll ist dieses Case jedenfalls nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14 und medion1113
Ich hab die Displayschutzfolie seit gestern drauf. Leider ist keine Positionierungshilfe dabei. Da braucht man gutes Augenmaß um die Schutzfolie vernünftig draufzubekommen. Bei der ersten hat das nicht so gut geklappt so das ich gleich die 2 draufpacken musste, da die erste beim 2 Versuch natürlich schon zum Staubfänger wurde. Die zweite habe ich schon besser draufbekommen und das auch fast Staubfrei. Es ist auch genug Spielraum bis zum Rahmen vorhanden damit man es mit dem Case weiternutzen kann. Eine Aussparung für die Frontkamera hat die Folie nicht.

Die Oberfläche ist auch glatter als bei der vorinstallierten Schutzfolie und scheint auch nicht so ein Staubmagnet zu sein. Nur an den Seiten sammelt sich mehr Staub an, da die Folie etwas dicker ist. Die 3 Luftblasen die ich nach dem Aufbringen hatte, sind bis heute komplett verschwunden. Wenn die Folie gut hält, dann habe ich wahrscheinlich erstmal meine Ruhe.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Meine beiden Hüllen von Aliexpress sind gestern angekommen. Früher als gedacht. Scheinbar handelt es sich um die exakt gleichen Hüllen trotz andere Beschreibung. Sei's drum. Die Hülle bringt 23g auf die Waage und trägt einen Tick weniger auf als das mitgelieferte Case von Xiaomi. Die Aussparungen sitzen ganz gut, nur an der Rechten Seite gibt es unten eine überflüssige Aussparung wie im Bild zu sehen. Die Rückseite fühlt sich ganz gut an, nicht besonders glatt aber jetzt auch nicht rau. Optisch gefällt sie mir besser, da ich dunkle Cases bevorzuge. Für den Preis von ca. 2€ kann man da nicht meckern.

IMG_0010.jpg
IMG_0011.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bilder verkleinert. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Mein Nillkin Frosted Shield Hardcase wurde gestern geliefert.
Wie immer Top Passform und hervorragende Verarbeitung.
Sehr griffig und das Case berührt nicht das Display.
Damit können Displayschutzfolien wie die Fullcover Variante von Crocfol montiert werden.
Die Kamera ist durch einen umlaufenden erhöhten Rand geschützt.
Das Case trägt deutlich weniger auf wie das mitgelieferte .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ZiegevonNebenan
Über die überflüssige Aussparung hatte ich mich auch immer gewundert aber dafür gibt es eine Erklärung ,siehe letztes Bild.
 

Anhänge

  • IMG_20201121_134151.jpg
    IMG_20201121_134151.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 237
  • IMG_20201121_134840.jpg
    IMG_20201121_134840.jpg
    970,8 KB · Aufrufe: 245
  • IMG_20201121_134542.jpg
    IMG_20201121_134542.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 231
  • IMG_20201121_134807.jpg
    IMG_20201121_134807.jpg
    731,1 KB · Aufrufe: 238
  • IMG_20201121_134652.jpg
    IMG_20201121_134652.jpg
    441,2 KB · Aufrufe: 225
  • IMG_20201121_134627.jpg
    IMG_20201121_134627.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 238
  • IMG_20201121_135230.jpg
    IMG_20201121_135230.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 231
  • Screenshot_2020-11-21-14-10-57-378_com.alibaba.aliexpresshd.jpg
    Screenshot_2020-11-21-14-10-57-378_com.alibaba.aliexpresshd.jpg
    238 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
@medion1113: Sieht optisch gut aus und ich mag auch griffigere Cases. Das es weniger Aufträgt umso besser. Da sollte das Case dann auch leicht sein. Ich werde mir das morgen auch mal bestellen wenn es das Case im Rahmen der Black Friday Woche für 5,80€ angeboten wird.

Mein Case von Aliexpress nutze ich nicht mehr weil ich festgestellt habe, dass bei mir das Case ein merkwürdiges Gefühl auf der Haut auslöst bei Benutzung. Das Material des Cases interagiert mit der Haut auf eine Weise die mir nicht gefällt. Da nutze ich lieber wieder das mitgelieferte Case, da merke ich nichts. Deswegen rate ich auch lieber von diesem Case bei Aliexpress ab. Keine Kaufempfehlung von mir.

Ich probiere es jetzt mal mit dem Case von Nillkin. Ansonsten bleibe ich beim mitgelieferten Case. Das tut's ja auch.
 
  • Danke
Reaktionen: RED_NINJA und medion1113
Die mitgelieferte Hülle finde ich eigentlich ganz gut. Jedoch habe ich mir eine Hülle mit etwas besserem Schutz für den Kamera-Bereich gesucht und bin bei der Cresee Schutzhülle gelandet.

Ich habe sie jetzt ein Weilchen drauf und bin sehr zufrieden damit.
 
Hallo, ich bin seit Samstag auch ein stolzer Mi 10T besitzer. Das einzige was mich nervt ist die Displayschutzfolie, was vom Werk draufgemacht ist. Es zieht sehr viel Staub auf sich. Hat jemand von euch mal ohne diese Folie, also blank mal getestet? İst es da genau so?

Und welche Schutzfolie würdet ihr mir empfehlen?

MfG
 
Hallo zusammen,
heute sind zwei bestellte Cases von Nillkin eingetroffen.

Nillkin Super frosted Shield Case
Nilkin textured Shield

Beide Cases haben die von Nillkin gewohnte gute Verarbeitungsqualität.
Jedoch gefällt mir von der Haptik das Nilkin textured Shield besser.

Gruß
Der Hat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113

Ähnliche Themen

funtastiger
Antworten
2
Aufrufe
763
funtastiger
funtastiger
B
Antworten
2
Aufrufe
567
Browar
B
X
Antworten
1
Aufrufe
750
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten