TWRP kann nicht auf dem Mi 10T installiert werden

twrp.img.img??? Ich zitiere mich mal selbst:

chrs267 schrieb:
Ein häufiger Fehler ist, dass bekannte Dateiendungen im Explorer bei Windows standardmäßig ausgeblendet werden. Dadurch wird aus twrp.img => twrp
...und wenn man das Image umbenennt in "twrp.img" wird daraus "twrp.img.img".
 
Wenn möglich bei Windows das blöde Ausblenden der bekannten Dateierweiterungen deaktivieren!
Das sorgt für unnötige Verwirrung.

Edit: ich habe kein Windows (nicht mehr). In den Einstellungen vom Explorer gibt es dort ein angehaktes "bekannte... ausblenden".
Den Haken dort raus nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe es erkannt aber im adb ist es einfach als img , wo kann ich es ändern und wie ?
 
Super großes Dankeschön ihr seit Helden 👏. Ja es muss also nur twrp heißen ohne das img hinten mit dran steht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es hat geklappt,so entweder mache ich heute oder morgen ein Rom drauf .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wo bekomme ich jetzt eine genauso gute Anleitung für die ROM zu installieren ? und welche ist zu empfehlen bzw. vor und Nachteile .

Danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ab Punkt 18 komme ich aber nicht weiter da das Image nicht im Verzeichnis zu finden ist . Ich will es aber auf dem
Smartphone haben .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es zeigt mir auf dem Smartphone nicht die twrp Datei an , Warum ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene09112 Was wird wo nicht angezeigt? Screenshots bitte.
 
meint du auf dem Smartphone ?Ich kann die twrp.img nicht finden auf dem Smartpone (
Beiträge automatisch zusammengeführt:

UP A Level , und die unter Menüs . aber kein twrp datei zu finden . Screenshot kann ich morgen machen . Gute Nacht .
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene09112 Entweder musst uns klar und deutlich beschreiben, wo und in welchem Menü du dich befindest oder einen Screenshot posten. Aber so wird das hier zur Tortur für dich und für uns.
 
Leider komme ich mit der Anleitung zum twrp aufspielen nicht weiter , ich finde die TWRP Datei nicht . Woran liegt es ?
 

Anhänge

  • IMG_20220928_233756_compress94.jpg
    IMG_20220928_233756_compress94.jpg
    250,8 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_20220928_233744_compress15.jpg
    IMG_20220928_233744_compress15.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_20220928_233810_HHT_compress67.jpg
    IMG_20220928_233810_HHT_compress67.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_20220928_233846_compress40.jpg
    IMG_20220928_233846_compress40.jpg
    270,4 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_20220928_233836_compress27.jpg
    IMG_20220928_233836_compress27.jpg
    273,1 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Alle Bilder bitte im Anhang belassen, Gruß Cris.
Deine Bilder zeigen doch das dein Phone im TWRP steht. Was willst du noch mit der TWRP-Datei?
 
Da du bereits im Trwp bist musst du es permanent installieren.
Unter Install Image die zuvor aufs Smartphone kopiertes Twrp Image (Img) auswählen.
Install Image - Twrp Image auswählen und unter Recovery installieren.
Danach Neustart ins Recovery und Format Data durchführen.
Danach kannst du die Rom installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: DBan
Der Button rechts "Image installieren" ist ein Wechsel-Button.
1mal tippen auf "Image installieren" schaltet um auf "Images anzeigen". Jetzt sieht man welche "*.img" auf dem Phone liegen.
Dann navigieren dort hin wo du das *.img hin kopiert hast. (z.B. in Downloads).
Außerdem steht jetzt auf dem Button "Zip installieren".
Wenn man jetzt 1x auf "Zip installieren" tippt schaltet es um auf "Image installieren" und zeigt welche "*.zip" auf dem Phone liegen.
Wie ein Wechsel-Schalter. Hin und her.

Ein *.img braucht man z.B. um ein TWRP.img in die Partition "Recovery" zu installieren.
Ein *.zip braucht man um z.B. ein System zu installieren (z.B. "LineageOS.zip").

Wenn man also mit Fastboot das Phone in "twrp.img" bootet dann startet das Phone mit TWRP.
Um dauerhaft TWRP auf dem Phone zu haben muss man dann das vorher auf das Phone kopierte "twrp.img"
auswählen und dieses in "Recovery" installieren.

Ist das verständlich?
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@rene09112

Da drauf klicken und auf *.img umschalten, sonst kannst Du TWRP nicht sehen.
 

Anhänge

  • IMG_20220929_182426.jpg
    IMG_20220929_182426.jpg
    337,1 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DBan
Laut Anleitung soll das TWRP auf das Smartphone gespielt werden , aber ich komme bis Punkt 17 . Ab Punkt 18 wo das Image ausgewählt wird was installiert werden soll das ist nicht im Ordner zu finden , siehe Screenshot
Beiträge automatisch zusammengeführt:

auch da finde ich das twrp.img nicht . Wenn ich auf Install Image drücke .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

IMG_20220929_184352_compress50.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20220929_184342_compress68.jpg
    IMG_20220929_184342_compress68.jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Du hast das Twrp Image aufs Smartphone kopiert ?
 
nein habe ich nicht es wird doch laut Anleitung ab Punkt 18 gemacht ? Welche Datei soll ich wie auf das Smatrpohne kopieren und vor allem wie ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Datei ist doch auf dem PC .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In der Anleitung steht nichts davon die auf das Smartphone zu kopieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry punkt 21 steht es auf das Smartphone laden , aber wie bekomme ich die twrp auf das Smartphone . es startet ja nicht
 
Wenn du im Twrp bist die Datei einfach aufs Smartphone kopieren.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
566
Browar
B
funtastiger
Antworten
2
Aufrufe
762
funtastiger
funtastiger
Hajo1945
Antworten
3
Aufrufe
2.236
rene3006
R
Zurück
Oben Unten