Beim Rom-Wechsel zerschossen ("Lisa" Mi 11 Lite 5G NE)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

sensimilia1982

Neues Mitglied
8
Hallo,
hoffentlich kann mir von euch wer helfen. ich probier schon seit Stunden mein Mi 11 Lite 5G NE (Lisa) wieder zu beleben. Ich habs beim Versuch die Rom zu wechseln irgendwie geschafft es komplett zu zerschießen und bekomm es nicht mehr zum Laufen.

Wenn ich das Gerät starte, geht es direkt in den Fastboot Modus - und viel mehr tut es auch nicht mehr....mit "fastboot devices" bekomm ich es angezeigt. Mit "fastboot reboot bootloader" startet es neu....Wenn ich orangefox installieren möchte erscheint allerdings nur "waiting for device". Das gleiche passiert wenn ich versuche eine Rom per fastboot zu installieren. Mit dem Mi Flash Tool konnte ich zwar die richtige Rom flashen bekam am Ende aber die Fehlermeldung dass sie für das falsche Gerät wäre.
Mein letzter versuch war eine der älteren xiaomi.eu fastbook Roms mit Hilfe der *.bat zu installieren. Da kam dann aber die Fehlereldung die Rom sei für "lisa" das angeschlossene ist "unknown" (Aber meines ist definitiv Lisa).
Ich bin grad bissl verzweifelt und hab die Befürchtung aus meinem Telefon nen teuren Briefbeschwerer gemacht zu haben....wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte...
 
Empfohlene Antwort(en)
@sensimilia1982
Glaube kaum.
Die Orange Fox ist die für dein Modell?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Versuch mal TWRP
Downloaden und wieder melden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@sensimilia1982

Download twrp-3.6.0_11-0-lisa.zip - Xiaomi 11 Lite 5G NE
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann melden und wir schauen weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (7)
@sensimilia1982
Welche ROM war denn ursprünglich bzw Original drauf?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BL ist auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006
ja, der BL ist offen. Ich hatte ne modifizierte xiaomi.eu weekly Rom aus dem xda-developers forum drauf und wollte auf eine andere wechseln die ebenfalls auf xiaomi.eu weekly basiert. Hab das in dem thread so verstanden dass ich die ohne data formatieren zu müssen einfach drüber bügeln kann...das war anscheinend ein Trugschluss.

edit:
ich vermute, dass die Rom die ich drüber gebügelt hab auf ner älteren xiaomi.eu basiert als die, die ich installiert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: sensimilia1982 - Grund: edit
@sensimilia1982
Du könntest eine Firmware Original downloaden und entpacken und die Img manuell per Fastboot installieren.

Oder V2 Tool Bricked Device versuchen.

Wenn du eine Recovery drauf bekommst hast die besten Chancen.

Ist die Orange Fox für dein Modell?
 
Hi,

das V2 und das Flash tool spucken immer Fehlermeldungen aus weil mein Gerät "unknown" ist. Das ist vermutlich auch der Grund warum da nix geht, und ich auch kein recovery installieren kann. Könnte das mit der Anleitung aus dem video funktionieren?
 
@sensimilia1982
Glaube kaum.
Die Orange Fox ist die für dein Modell?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Versuch mal TWRP
Downloaden und wieder melden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@sensimilia1982

Download twrp-3.6.0_11-0-lisa.zip - Xiaomi 11 Lite 5G NE
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann melden und wir schauen weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006

komischerweise konnte ich das twrp von dir nicht booten. Aber der Orange Fox geht auf einmal... jetzt weiß ich nur nicht wie ich die rom aufs handy bekomme, denn der rechner erkennt das telefon nicht als speicher

edit: ja, der Orange Fox ist der aktuelle ausm xda-developers forum für lisa

edit: Juhu, ich konnte nen usb stick im orange fox mounten und darüber die rom installieren. Ich hab keine Ahnung wieso er auf einmal in den orange fox booten konnte und das mit dem usb stick hat sonst auch nie geklapp. Aber egal, ich bin jetzt einfach froh dass es wieder läuft und lese lieber dreimal bevor ich nochmal so ne action wegen so ner Kacke hab😊

Danke für deine Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: sensimilia1982 - Grund: edit
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@sensimilia1982
Bin jetzt erst wieder online
Das freut mich das es so funktioniert hat.

Über TWRP hättest du aus dem Fastboot und ADB Ordner per

fastboot boot Name der TWRP booten können und dann über Stick, SD etc fest installieren können
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

intrepid777
  • intrepid777
2
Antworten
35
Aufrufe
2.230
intrepid777
intrepid777
A
Antworten
64
Aufrufe
4.374
karl85
karl85
liese
Antworten
5
Aufrufe
1.041
intrepid777
intrepid777
Zurück
Oben Unten