5G Bluetooth Lautstärke des Xiaomi Mi 11 Lite ist leise. Wie ändern?

moidept

moidept

Dauergast
725
Hallo ich habe die XIAOMI Mi Basic 2, In-ear Kopfhörer, nutze Poweramp Musikplayer leider sind die echt leise, habe als Vergleich,
noch das Xiaomi Redmi Note 9 Pro und mein altes bq Aquaris X.
Bei diesen beiden ist die Bluetooth Lautstärke viel höher, gibt es irgendwo in dem XIAOMI Miui Menü einen Schalter der das beheben könnte,
Sorry aber ich verlaufe mich ständig in den Miui Menüs und tue mich da echt schwer😭
 
Bei mir genau das selbe. Über eine Bluetooth Box ist es viel zu leise im Gegensatz wenn andere die Box mit ihrem Handy betreiben.
 
Als bordeigenes Mittel gibt's da noch die "Soundeffekte" -> "Sound-Optimierung" mit 'nem Equalizer + einer Kopfhörer-Auswahl. Hat zumindest bei meinem BT-Overear für eine ordentliche Lautstärke gesorgt...

IMG_20210723_180918.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
War da nicht was mit absolute volume ausschalten? Müsste in den Bluetooth Einstellungen des verbundenen Geräts sein.
Ggf. steckt die Option noch in den Entwickleroptionen, mal beides prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moidept
Tipp:

Region im Handy auf eine "nicht EU-Region" stellen. z.B Schweiz.
so greifen keine EU Regularien die das Gehör der Kunden schützen soll. Gefährliches Halbwissen :p

Funktioniert aber
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Einfach mal in den Einstellungen oben im Suchfeld "Region" eingeben um dann hast du es schon gefunden.
@newone : das funktioniert auf jeden Fall, aber ich frage mich, ob das nicht irgendwelche negativen Auswirkungen hat, wenn ich statt Deutschland immer die Schweiz eingetragen habe (z. B. bezüglich Updates oder bezüglich Mobilfunkempfang).....?
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Ist mir nicht bekannt das es da irgendwelche Probleme gibt. Hab mein Note 5, dann mein mi 9 lite so genutzt und jetzt das 11 so in benutzung.
Einzig beim 11er wird mir jetzt die Uhrzeit für Zürich auf dem Startbildschirm angezeigt. Hab aber ehrlicherweise noch gar nicht geschaut ob man das ausstellen kann
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Hi ich habe das xiaomi 11t habe es eingerichtet und auch bei mir war Musik und Filme viel zu leise. Habe mir auch über YouTube ein Lautstärker Regler runter geladen und das ging dann ging es 4 Tage später hat meine Frau ihr xiaomi 11t bekommen, eingerichtet und die Musik und Film waren voll laut. Also habe ich meins wieder auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu eingerichtet und siehe da Musik und Film voll laut...!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Backtokai schrieb:
Hi ich habe das xiaomi 11t habe es eingerichtet und auch bei mir war Musik und Filme viel zu leise. Habe mir auch über YouTube ein Lautstärker Regler runter geladen und das ging. 4 Tage später hat meine Frau ihr xiaomi 11t bekommen, eingerichtet und die Musik und Film waren voll laut. Also habe ich meins wieder auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu eingerichtet und siehe da Musik und Film voll laut...!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firamond
@Backtokai Danke du hast mir damit echt geholfen. Hatte das selbe Problem. Das Zurücksetzten hat das Problem mit der Lautstärke behoben. Habe mir hier extra einen Account gemacht um dir zu Danken.
 
@Firamond kein Ding
 
@Backtokai Moin! Das mit dem zurücksetzen habe ich auch schon 2 Mal erfolgreich gemacht. Achtet darauf, dass das Handy (welches nach paar Wochen auch schon lange nicht mehr die Akkulaufzeit wie am Anfang vorweist) nicht ausgeht. Stehe jetzt davor es das dritte Mal zurückzusetzen. Aber das kann es doch wohl nicht sein. Jedes Mal die Konten und alles wieder erneut angeben. Da muss es ne Lösung geben. Auch ohne nicht funktionierenden Werkseinstellungen... Wäre echt top wenn jemand noch weiter Ideen dazu hat. Habe so gut wie alles durch... Liebe Grüße.
 
@Flutschkopf Ich habe das Problem auch wieder bekommen. Hab das Smartphone auch schon in Reparatur gebracht wo mir gesagt worden ist das der Fehler gefunden und beseitigt worden wäre was aber nicht der Fall war. Und wie mir heute im Fachhandel gesagt worden ist muss das Gerät mindestens 2 mal in Reparatur gewesen sein bevor mein ein Neues Gerät bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Flutschkopf
@Flutschkopf @Firamond : das Problem lässt sich dauerhaft und völlig easy lösen, in dem Ihr unter "Region" einfach "Andorra" einstellt. Das hat ansonsten auch keine ungewünschten Nebenwirkungen!
 
Rainman67 schrieb:
das Problem lässt sich dauerhaft und völlig easy lösen, in dem Ihr unter "Region" einfach "Andorra" einstellt. Das hat ansonsten auch keine ungewünschten Nebenwirkungen!
Hi zusammen,
als ebenfalls Betroffener hatte ich das schon mal nach einem Tipp erfolglos mit der Umstellung auf Schweiz oder San Marino (weil beides keine EU-Mitglieder sind) probiert.
Oder muss man dazu das Smartphone selbst oder die Bluetooth-Verbindungen ebenfalls zurücksetzen?
 
Bei mir ging es glaube ich nach einem Neustart des Handys.
 
Falls jemand diesen Beitrag nochmal aufsucht: bei mir hat der oben genannte Regionswechsel nicht funktioniert. Und auch das Handy darf nicht ausgehen. Erst dann tritt es auf. Nach meinen Beobachtungen. Wird leider das letzte Xiaomi gewesen sein erstmal. 😂
 

Ähnliche Themen

magnus1982
Antworten
9
Aufrufe
487
magnus1982
magnus1982
A
Antworten
3
Aufrufe
506
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
netfreak
Antworten
46
Aufrufe
540
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten