Gcam für das Mi 11 Lite

@blackseven Tipp Topp. Die vierte Version hat funktioniert.
 
@meridiannet
und welche Version ist die vierte ? Ein Link dazu wäre ja auch mal nicht schlecht gewesen.
 
@meridiannet

Ist das eine allgemeine Version oder für 4 oder 5 G? Versuche nämlich noch krampfhaft bessere Bilder aus dem 4G zu holen bevor ich es doch wieder zurück bringe.😔 Vielen Dank schon einmal.
 
@meridiannet
Vielen Dank.Hat geklappt und auf dem 4G läuft es auch und was soll ich sagen, die Bildqualität ist unglaublich besser geworden.Keine verfälschen Farben mehr.Kein extremer Rosastich im Gesicht,Schärfe usw.Ich glaube auch das die Kamera gut ist, bei meinem Mi 9Lite ist sie auch genial.Und habe mir Vorher auch die ganzen Tests angesehen und gelesen.Aufgrund dessen Habe ich es ja gekauft.Allerdings scheint sich hier ja ein Softwareproblem eingeschlichen zu haben.Meine Schwägerin hat seit kurzem das selbe Problem bei ihrem Redmi Note 9 nach einem Update.Vorher top Fotos seitdem Kamera nicht zu gebrauchen.Daher ist meine Hoffnung groß, dass ein Update von Xiaomi da Abhilfe schaffen wird.Bin ja anscheinend nicht der einzige mit dem Problem.Meine auch irgendwo schon gelesen zu haben das Xiaomi das mittlerweile bekannt ist.Aber vielen Dank für die Hilfe und die Links.Wir werden das Handy mit den nun guten Fotos doch behalten.😊👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meridiannet
@meridiannet oder @Jan-Robert : könnte mir vielleicht einer von Euch beiden mal die direkten Links für eine gute Version geben? Und wenn Ihr schon ein gutes Config-File habt, dann wäre ich auch nicht böse! ;-)
 
Nach durchlesen des Threads ist mir nicht ganz klar geworden, welche der -zig verschiedenen GCam Varianten sich für das Mi Lite 11 5G nun etabliert hat bzw. als die am besten geeignete der Varianten -ohne erneut umfangreiche Testreihen machen zu müssen- herausgestellt hat? Gibt es da jetzt mittlerweile eine Tendenz? Ich kann auch beim besten Willen nicht erkennen, welche von den unzähligen z.B. hier angebotenen Dateien in den Verzeichnissen die passende sein kann (ohne Beta)?

Google Camera Port: BSG apks
oder:
Google Camera Port: Arnova8G2 (Beta) apks
oder:
BSG: MGC_8.1.101_A9_GV1h (welche von den 6?)

Gibt es einen Download nur mit der Datei? 😊

Thanks in advance!
 
Zuletzt bearbeitet:
Um noch eine weitere GCam mit ins Spiel zu bringen (nicht nur Arnova o. BSG)...😉 ...habe mir mal den Port von Parrot043 auf meinem lite 5g installiert, MGC_8.2.300_Parrot043_V7.apk

Download bei/von gcambrasil (...einfach mal googeln) und zwar über diesen Link: Download da Gcam do modder parrot

Funktioniert out of the Box bei mir sofort und einwandfrei und sollte auch beim 11lite 4g/SD 732g funktionieren...

Die Seite der brasilianischen GCam-Freunde ist zwar auf portugiesisch aber die Übersetzerfunktion im Browser hilft weiter...🙂

Habe in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht mit den GCams von Parrot...

Edit: hänge hier mal einen Clone der o.g. Cam an, den kann man neben einer bereits installierten gcam installieren... zum Ausprobieren...😉
 

Anhänge

  • Parrot 8.2.3 V7 Clone.apk
    77 MB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty und SvenAusPirna
Danke für die Info! Besteht bei dieser GCam auch die Möglichkeit, Weitwinkel und Makro zu nutzen und wenn ja, wie?
 
  • Danke
Reaktionen: wassolldas
@Planschkuh ...denke, die gcam von Parrot nutzt nur den Hauptsensor unserer Kamera. Wenn Du auch Weitwinkel- u. Makro-Sensor verwenden und separat nutzen und einstellen möchtest, dann geht das z. Bsp. über die gcam von BSG, z. Bsp. über Diese...

IMG_20210830_131050.jpg

...aber dann muss man eben auch mehr Zeit u. Arbeit in die Konfig der Gcam stecken...
Für mich als "Gelegenheitsphotograph" reicht die GCam von Parrot aus...😉
 
  • Danke
Reaktionen: Planschkuh
Wie ist den der aktuelle Status der gcam samt configs für das 11 Lite 5G?
 
Lade dir die App Gcam Loader herunter. Da sind für jedes Xiaomi Gerät die neuste Gcam zum Download.
 
  • Danke
Reaktionen: Talos
Die App hatte ich schon kurz aber total unübersichtlich, sehe mich da nicht aus daher wieder gelöscht gehabt.
 
Was ist daran bitte unübersichtlich? Die App öffnen Xiaomi auswählen dann dein Handy auswählen und fertig.
 
Da war auch was von Free und Pro und die Auswahl bei Free war stark begrenzt.
 
Schau mal hier vorbei. Hab die GCam allerdings nicht getestet.
 
Scoty schrieb:
Da war auch was von Free und Pro und die Auswahl bei Free war stark begrenzt.
Gcamloader von Xiaomiui ist die richtige im AppStore. Vielleicht hattest du da ne andere erwischt.
 
  • Danke
Reaktionen: Talos
Bei Urnyx05 Version 2.6 stürzt bei der GCam Mod die Selfie Camera ab 😪😢 auch bei allen anderen Versionen 🙈 kennt jemand dieses Problem ⁉️⁉️ Bitte um Hilfe ☺️
 

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
46
Aufrufe
540
Klaus986
K
intrepid777
Antworten
14
Aufrufe
1.574
Fembre
Fembre
A
Antworten
3
Aufrufe
505
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten