Gcam für das Mi 11 Lite

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gcam für das Mi 11 Lite im Xiaomi Mi 11 Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
meridiannet

meridiannet

Ambitioniertes Mitglied
@blackseven Tipp Topp. Die vierte Version hat funktioniert.
 
X

Xiaomifanboy

Neues Mitglied
@meridiannet
und welche Version ist die vierte ? Ein Link dazu wäre ja auch mal nicht schlecht gewesen.
 
J

Jan-Robert

Neues Mitglied
@meridiannet

Ist das eine allgemeine Version oder für 4 oder 5 G? Versuche nämlich noch krampfhaft bessere Bilder aus dem 4G zu holen bevor ich es doch wieder zurück bringe.😔 Vielen Dank schon einmal.
 
J

Jan-Robert

Neues Mitglied
@meridiannet
Vielen Dank.Hat geklappt und auf dem 4G läuft es auch und was soll ich sagen, die Bildqualität ist unglaublich besser geworden.Keine verfälschen Farben mehr.Kein extremer Rosastich im Gesicht,Schärfe usw.Ich glaube auch das die Kamera gut ist, bei meinem Mi 9Lite ist sie auch genial.Und habe mir Vorher auch die ganzen Tests angesehen und gelesen.Aufgrund dessen Habe ich es ja gekauft.Allerdings scheint sich hier ja ein Softwareproblem eingeschlichen zu haben.Meine Schwägerin hat seit kurzem das selbe Problem bei ihrem Redmi Note 9 nach einem Update.Vorher top Fotos seitdem Kamera nicht zu gebrauchen.Daher ist meine Hoffnung groß, dass ein Update von Xiaomi da Abhilfe schaffen wird.Bin ja anscheinend nicht der einzige mit dem Problem.Meine auch irgendwo schon gelesen zu haben das Xiaomi das mittlerweile bekannt ist.Aber vielen Dank für die Hilfe und die Links.Wir werden das Handy mit den nun guten Fotos doch behalten.😊👍
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rainman67

Stammgast
@meridiannet oder @Jan-Robert : könnte mir vielleicht einer von Euch beiden mal die direkten Links für eine gute Version geben? Und wenn Ihr schon ein gutes Config-File habt, dann wäre ich auch nicht böse! ;-)
 
S

Spirit-64

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach durchlesen des Threads ist mir nicht ganz klar geworden, welche der -zig verschiedenen GCam Varianten sich für das Mi Lite 11 5G nun etabliert hat bzw. als die am besten geeignete der Varianten -ohne erneut umfangreiche Testreihen machen zu müssen- herausgestellt hat? Gibt es da jetzt mittlerweile eine Tendenz? Ich kann auch beim besten Willen nicht erkennen, welche von den unzähligen z.B. hier angebotenen Dateien in den Verzeichnissen die passende sein kann (ohne Beta)?

Google Camera Port: BSG apks
oder:
Google Camera Port: Arnova8G2 (Beta) apks
oder:
BSG: MGC_8.1.101_A9_GV1h (welche von den 6?)

Gibt es einen Download nur mit der Datei? 😊

Thanks in advance!
 
Zuletzt bearbeitet:
wassolldas

wassolldas

Stammgast
Um noch eine weitere GCam mit ins Spiel zu bringen (nicht nur Arnova o. BSG)...😉 ...habe mir mal den Port von Parrot043 auf meinem lite 5g installiert, MGC_8.2.300_Parrot043_V7.apk

Download bei/von gcambrasil (...einfach mal googeln) und zwar über diesen Link: Download da Gcam do modder parrot

Funktioniert out of the Box bei mir sofort und einwandfrei und sollte auch beim 11lite 4g/SD 732g funktionieren...

Die Seite der brasilianischen GCam-Freunde ist zwar auf portugiesisch aber die Übersetzerfunktion im Browser hilft weiter...🙂

Habe in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht mit den GCams von Parrot...

Edit: hänge hier mal einen Clone der o.g. Cam an, den kann man neben einer bereits installierten gcam installieren... zum Ausprobieren...😉
 

Anhänge

  • Parrot 8.2.3 V7 Clone.apk
    77 MB Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Planschkuh

Planschkuh

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Info! Besteht bei dieser GCam auch die Möglichkeit, Weitwinkel und Makro zu nutzen und wenn ja, wie?
 
wassolldas

wassolldas

Stammgast
@Planschkuh ...denke, die gcam von Parrot nutzt nur den Hauptsensor unserer Kamera. Wenn Du auch Weitwinkel- u. Makro-Sensor verwenden und separat nutzen und einstellen möchtest, dann geht das z. Bsp. über die gcam von BSG, z. Bsp. über Diese...

IMG_20210830_131050.jpg

...aber dann muss man eben auch mehr Zeit u. Arbeit in die Konfig der Gcam stecken...
Für mich als "Gelegenheitsphotograph" reicht die GCam von Parrot aus...😉