Gcam für das Mi 11 Lite

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gcam für das Mi 11 Lite im Xiaomi Mi 11 Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Pauli69

Pauli69

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze nun seit ein paar Tagen das Mi11 5GLite und empfinde die Hauptkamera eine Katastrophe gegenüber meinem alten Mi9. Gibt es hier bereits auch schon Gcam Mods bzw. XML Vorlagen?
 
D

Dennis/LG

Erfahrenes Mitglied
Komisch. Ich finde die Kamera echt gut. Gibt schon funktionierende gcam.
Lade dir Gcamator im Store runter. In der Liste findest du das Gerät dann.
 
Pauli69

Pauli69

Fortgeschrittenes Mitglied
Werde ich Mal testen, die Fotos von einem alten A3 sehen schärfer und von den Farben vernünftiger aus. Ich habe natürlich AI und HDR deaktiviert.
 
D

Dennis/LG

Erfahrenes Mitglied
Hast du Mal den 64er Modus probiert. Da sehen die Farben Natürlicher aus.
 
R

RegMa

Neues Mitglied
Liebe Profis! Wie installiere ich Gcam auf Xiaomi mi 11 lite? Ich bin nicht so erfahren. :) Über eure Hilfe/Erklärung würde ich mich sehr freuen. DANKE!!! 👾
 
Planschkuh

Planschkuh

Fortgeschrittenes Mitglied
Also z.B. diese APK runterladen:
BSG: MGC_8.1.101_A9_GVu
Anschließend auf die Datei gehen. Dann musst du bestätigen, dass eine unbekannte app installiert werden darf
das war es eigentlich schon...
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
@RegMa herzlich willkommen hier im Forum.

Ich habe deine Frage in dieses Thema verschoben.
Du warst damit im falschen Geräteforum gelandet.

Gruß
Fulano
 
D

Dennis/LG

Erfahrenes Mitglied
Hier mal eine neue gcam mit passender XML.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Vergleiche es immer mit einem Pixel 4a.
Muss sagen langsam aber sicher wird es was mit den Mods.

Auf der mittleren HDR Einstellung löst es flott aus und kann meistens mit dem Pixel mit halten.

Selfies sind auf dem Mi bedeutend besser.
 

Anhänge

  • Mi 11 lite ver 1.xml
    23,5 KB Aufrufe: 46
  • MGC_8.1.101_A9_GV1a_snap.apk
    102 MB Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Crackeds

Crackeds

Stammgast
@Dennis/LG Aber auch da kann das Phone beim 2X nicht fokussieren, Bilder werden unscharf....leider
 
Planschkuh

Planschkuh

Fortgeschrittenes Mitglied
@Crackeds
Er schaltet bei 2x auf die Makrolinse um...

Finde ich sehr praktisch, in der Stock Cam ist es sehr umständlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Crackeds

Crackeds

Stammgast
@Planschkuh Der entscheidende Hinweis, danke sehr. Ja das ist sehr praktisch mit dem Makro, genial
 

Anhänge

Planschkuh

Planschkuh

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier mal ein Vergleich von GCam und Stock Cam. Die GCam trifft die Farben sehr gut wohingegen die Stock Cam stark übertreibt.

GCam:
PXL_20210606_091352345.jpg

Stock Cam:
IMG_20210606_091345.jpg

Nach meinen bisherigen Erfahrungen macht die GCam in nahezu allen Situationen die besseren Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andybaby

Neues Mitglied
Ich habe das 5g Model. Ist es eigentlich normal das sich die Kamera bei Benutzung deutlich erwärmt? Kenne ich von meinem 6 Jahre alten Oldtimer nicht. Ansonsten überschärft die Std. App die Bilder deutlich und auch die Rauschunterdrückung ist zu agressiv. Dann fällt deutliches Ruckeln bestimmter Bildbereiche bei Videos auf. Alles das macht gcam besser.
 
knuddchen

knuddchen

Stammgast
@andybaby ja, das ist normal. Kenne das auch von Samsung und Huawei, da ich damals öfter Konzertvideos aufgenommen habe und da wurde es auch recht warm
 
DWT

DWT

Ambitioniertes Mitglied
Crackeds schrieb:
Gcam neigt bei den Bildern zu stärkeren Brauntönen, egal welche xml ich nehme.
Kann ich leider bestätigen.
 
Planschkuh

Planschkuh

Fortgeschrittenes Mitglied
@Crackeds Hier hilft es, den aut. Weißabgleich auf "Google Pixel 4" zu stellen, siehe Video.
 

Anhänge

  • Screenrecorder-2021-06-14-13-37-20-699.mp4
    9,4 MB Aufrufe: 34
B

blackseven

Experte
Hi zusammen,

ich habe jetzt mehrere Gcams probiert.... allen gemein ist, dass die Zweifach -Zoomkamera anscheinend nur als Makro Kamera angesteuert werden kann... da hat wohl Xiaomi eine eigene Autofokus-Ansteuerung entwickelt...

Hat jemand von euch eine Cam gefunden, bei der das Objektiv als Zoom funktioniert?

Grüße, blackseven
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Okay, habe die "unschöne" Lösung:

Der Zweifachzoom des Xiaomis ist auch in der Digitalkamera nur ein Digitalzoom der Hauptlinse - keine eigene Telelinse! Erst, wenn man in der Xiaomi-Kamera auf Supermakro umschaltet wird wirklich die untere Linse verwendet. Damit ist diese Linse "nur" eine Makrokamera.

Somit reagieren die GCams grundsätzlich richtig, lediglich die Beschriftung (2x) ist falsch.

blackseven
 
Zuletzt bearbeitet:
meridiannet

meridiannet

Ambitioniertes Mitglied
@blackseven Kannst du denn die Ultraweitwinkel Kamera in der GCAM ansteuern? In der Version von mir mit BSG GCAM geht es nicht. Mache ich etwas falsch oder ist eine andere besser? Ich verwende diese Version:
MGC_8.1.101_A9_GV1i_snap.apk
 
B

blackseven

Experte
@meridiannet Ich habe das Mi11 lite nicht mehr. Es ging aber. Schau mal in die Config, ob 2 Linsen aktiv sind. Im Zweifel nochmal ne andere GCAM probieren...